Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.06.2007, 01:29   #1
Nightdancer
Benutzer

Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Dede0886 Beitrag anzeigen
Bitte: HERBERT oder im Notfall auch HERBIE!!!

Aber doch nicht so! Das geht doch garnicht!
Er hat in Köln gespielt, schon vergessen? Und da isset dä Häbbäd.
Alt 21.06.2007, 03:01   #2
Moccaaugengirl
Laundry Service

Benutzerbild von Moccaaugengirl

Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett

...bin natürlich auch vergessen worden...

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 03:22   #3
Patrick
Neuer Benutzer

Patrick hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bin auch endlich wieder zu Hause angekommen. Man war das ein Chaos auf den Parkplätzen. Ich kann mich den Ausführungen von Nightdancer nur anschließen. Habe mittlerweile schon einige Konzerte gesehen, aber noch nie eine so lahme (naja eigentlich gar keine) Stimmung vor dem Konzert erlebt. Erstaunlicherweise waren auch zu Beginn noch recht viele Plätze auf den Tribünen frei. Herbert hat aber Stück für Stück das Publikum für sich gewonnen, was ihm sichtlich Spaß bereitet hat. Er war locker, gut gelaunt, ausgelassen und wirlich bemüht die Damen und Herren auf der Tribüne zum Aufstehen zu bewegen. Mit Einbruch der Dunkelheit war von der anfänglichen Zurückhaltung des Publikums nichts mehr zu spüren und die Atmosphäre richtig prickelnd. Die Kölner haben sich auch nicht zweimal sagen lassen, dass "Selbstmitleid" einen 6/8 Takt hat, auf den man zwar nicht klatschen aber SCHUNKELN kann . Über die Zugaben wurde ja schon ausführlich berichtet - einfach klasse.

Alles in Allem wieder ein sehr gelungener Abend, der Lust auf mehr macht. Schade, dass sich die (Stadion-)Tour dem Ende entgegen neigt. Aber vielleicht gibt es ja im Herbst noch einen Nachschlag...
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 03:51   #4
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tobi_Teufel

Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden

bin nun auch endlich daheim und bin restlos begeistert vom konzert.
freue mich auf die dvd
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 04:05   #5
Florian aus DO
Dort und Hier

Benutzerbild von Florian aus DO

Florian aus DO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Einen guten Morgen an alle. Bin vor ca. 1 Stunde aus Köln zu Hause angekommen und hab mir erstmal die "16" Seiten Liveberichterstattung vorgenommen. Mal wieder ganz groß was ihr da auf die Beine gestellt habt!! Respekt!

Nun aber zum Konzert!
Wie schon hier und da geschrieben wurde ließ sich das Publikum sehr sehr schwer in Gang bringen. Doch spätestens bei "Bochum" und allerspätestens bei "Mensch" gelang es dann auch den letzten Sitzplatzkarteninhabern sich von ihren Stühlchen zu erheben und höflich mitzuklatschen. Hier muss ich auch Nightdancer zustimmen. Wieso gehen solche Menschen ins Stadion? Leider hatte ich auch Sitzplatzkarten und ich wurde schon dämlich angeguckt als ich und mein Bruder bei "Kopf hoch tanzen" aufsprangen und mitfeierten. Glücklicherweise wurde es an diesem Abend dann auch noch dunkel und die Herrschaften vor mir (es gab sogar welcher die haben während des ganzen Konzerts gesessen - und dies nicht aufgrund alterstechnischen Problemen ) kamen aus ihren Verstecken und sagen hier und da eine Textzeile mit.

Nun, bei "Mensch" war dann schließlich das Eis gebrochen und die Stimmung war super!! Auch bei BAA wurde aus den Sitzplätzen kurzzeitig Stehplätze. Doch nach einem "rockigen" Lied bequemten sich dann alle wieder auf ihre Plastiksitze.

Unglaublich fand ich auch manche Zuschauerreaktionen nach "Liebe liegt nicht". Die Leute am Steg (die ich insgeheim mehr als beneided hab und dies immer noch tue - nächste mal bin ich dabei!!) haben das wahrscheinlich nicht gesehen. Aber bei "Liebe liegt nicht" sind ganze Massen von Zuschauern aus dem Stadion geströmt. Unglaublich oder? Wieso kommen solche Menschen zum Konzert?

Alles in allem hielt die Stimmung dann weiter an und das Rhein Energie Stadion wurde zu einem wahren Hexenkessel. Bei Selbstmitleid schunkelten alle und bei Zeit, dass sich was dreht sangen alle!!

Das Bonbon waren dann natürlich die beiden Zugaben "Vollmond" und "Ich hab dich lieb". Nun ja. Vollmond war leider nicht der Überraschungssong schlechthin. Aber, dass Herbert noch "Ich hab dich lieb" bringt, damit hat wohl niemand so recht gerechnet.

Zusammenfassend denke ich, war der Abend wunderschön. Herbert war in Topform!! Unwiederbringlich der Mann doch das nächste mal bin ich bei der Kartenbestellung ganz vorne dabei.
Nie wieder Sitzplatz. Ganz sicher

Danke Herbert für einen genialen Abend mit einem tollen Bonbon am Ende.

PS: An alle die heute hingehen!! Rockt das Haus! Genießt es, macht den Kopf aus und tanzt!!
Alt 21.06.2007, 07:37   #6
bella
Erfahrener Benutzer

bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick

...hier schon mal die ersten Photos...der ein oder andere erkennt sich bestimmt wieder

http://www.ksta.de/html/fotolines/11...tml?12#Szene_1
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort