Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.06.2007, 15:23   #1
rosery2
Herbie Senkrechtsstarter

rosery2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Tach, seid ihr sicher, dass herbert erst wieder um kurz nach 8 anfängt?
Für mich scheint auch 19:00 Uhr relistisch zu sein, wegen diesen Lärmschutzkram.
Wenn es denn so wäre wie inGE, dann wäre das Konzert so in etwa gegen 22 Uhr zu Ende.

geh voran, bleibt alles anders !

rosery2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:18   #2
Goldbär
Benutzer

Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich meine, in der Zeitung was davon gelesen zu haben, dass das Konzert bis ca. 23 Uhr geht. Demnach fängt Grönemeyer gegen 20 Uhr an.

So war das 2003 aber auch, oder? Da gabs doch gegen 23 Uhr "Bochum" inkl. Feuerwerk und dann war Feierabend, ähnlich wirds wohl heut auch wieder ablaufen.
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:24   #3
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄

Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Goldbär Beitrag anzeigen
Ich meine, in der Zeitung was davon gelesen zu haben, dass das Konzert bis ca. 23 Uhr geht. Demnach fängt Grönemeyer gegen 20 Uhr an.

So war das 2003 aber auch, oder? Da gabs doch gegen 23 Uhr "Bochum" inkl. Feuerwerk und dann war Feierabend, ähnlich wirds wohl heut auch wieder ablaufen.

Ja, 2003 fings um halb neun an und dann kam immer um viertel vor neun passenderweise "Viertel vor" Diesmal gehts immer so zwischen viertel nach und zwanzig nach 8 los. In Frankfurt gings bis zehn nach 23 ca.
Aber ohne Feuerwerk
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:29   #4
Kulesza
Benutzer

Kulesza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Leute, vergleicht doch nicht die bisherigen Konzerte mit dem heutigen. Heute wird es was ganz besonderes. Herbert hat Heimspiel. Ich glaub auch, dass ihn solche Lärmschutzvorschriften kaum jucken werden und wir um 23h auf jeden fall nochmal Bochum mit ihm anstimmen werden...wie 2003. einfach herrlich
Kulesza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:32   #5
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄

Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Kulesza Beitrag anzeigen
Leute, vergleicht doch nicht die bisherigen Konzerte mit dem heutigen...wir um 23h auf jeden fall nochmal Bochum mit ihm anstimmen werden...wie 2003. einfach herrlich

Ja ja bloß nicht vergleichen

VIEL SPASS euch allen heute Abend, ich muss wohl hier mit der Liveberichterstattung Vorlieb nehmen

Noch neun Tage bis Köln!
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 18:33   #6
Oppal
Erfahrener Benutzer

Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Was mir mehr sorgen machen würde, hätte ich eine Karte, wäre das Wetter! Immerhin droht heute Abend / Nacht ein starkes Gewitter. Ist sicherlich erstens nicht angenehm und zweitens nicht ungefährlich! Wird abers schon passen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 00:59   #7
Goldbär
Benutzer

Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

So, nun kommt der erste, wenn auch kurze Konzertbericht.

Leider bin ich etwas enttäuscht, von dem "besonderen Heimspiel" hab ich leider nichts gemerkt. Und von den angekündigten Überraschungen auch nix.

Herbert wirkte gut gelaunt, aber wenn man seine Fans, die eine ziemlich geile Stimmung gemacht haben, so hängen lässt und die "Ohne Bochum gehn wir nicht nach Haus"-Gesänge so ignoriert, dann ist das leider schon enttäuschend.

Schade, ich hatte mir wirklich irgendetwas besonderes (Bochum zum Abschluß, Heimat und Mambo z.B.) gewünscht, so wars leider nur ein "normal gutes" Herbert Grönemeyer-Konzert.

Gute Nacht...
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 00:59   #8
fencingman
Der Fechter

Benutzerbild von fencingman

fencingman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sooooo geil die STIMMUNG war super nur bochum wollte er net nochmal spielen aber ansonsten die stimmung geil herbert geil drauf currywurst gabs extra dazu schönes feuerwerk zu schluss mehr kommt später ist wird erstmal spageti essen lg phil
fencingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:50   #9
Mamboline40
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Mamboline40

Mamboline40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

So....muß erst mal mein Hörgerät einlegen. Mann hab ich ein Piepen auf den Ohren. Wir standen direkt vor der Bühne...was sag ich....direkt vor den Verstärkern.
Es war wieder mal ein toller Abend mit Herbert. Irgendwie finde ich, daß jedes Konzert so seine ganz besondere Stimmung hatte . Ich war bei jeder Tour dabei, bis auf das erste Konzert in der Zeche Bochum und ich muß sagen, jede Tour hat ihre besonderen Charakterzüge. Die Anfänge waren etwas chaotisch, dann kam nur Spass pur, dann die schon etwas bedrückende 'Bleibt alles anders Tour', die Mensch Tour 2003 war besinnlich, aber ein Neuanfang und gestern das war wieder Spass und Freude. Wenn gleich ich Herbert auch schon enthusiastischer erlebt habe. Aber ..machen wir uns nix vor..Herbert wird nicht jünger und die zwei Abende in Gelsenkirchen zuvor und das Tam Tam in Heiligendamm...sowas geht auf die Knochen. Aber es war ..geil! Wir haben getanzt, laolat, gesungen, gejohlt, gegrooft und ein wunderschönes Feuerwehrk gesehen..was will das Bochumer Herz mehr?
Deshalb fand ich auch die Pfiffe am Ende ungerechtfertigt. Sicher hätte ich mich auch über ein zweites Bochum gefreut..oder über meinen heissgeliebten Mambo(obwohl 'Zeit das sich was dreht' kam dem schon sehr nahe)...aber...Herbert hat über 2 Stunden eine super Show geboten und wie oben schon geschrieben..wir hatten alles was das Fan Herz begehrt...da sind Pfiffe echt ..beschissen.
Schade, daß die einem jetzt so in Erinnerung bleiben und auch unsere WAZ als große Überschrift titelt ' Ohne Bochum ließ er sie nach Haus'
Warum so negativ? Es war ein schöner Abend und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Wir wohnen ja direkt in einer Seitenstrasse des RUHRstadions, als wir nach Hause kamen, saßen die Nachbarn alle vor ihren Häusern und haben gefeiert, das war eine ganz besondere Stimmung hier.....Danke Herbert!
Nach dem Konzert hatten wir plötzlich unbändigen Hunger auf ne Körriwurst..wie das wohl kam..Gott sei Dank hatte die Pommesbude unseres Vertrauens noch geöffnet.

Ach übrigens, was den Namen unseres Stadions angeht...ich persönlich habe beschlossen aus Protest ..so ganz für mich...wenn ich jetzt am rewirpowerStadion aussteigen muß, dann fahre ich jetzt immer eine Haltestelle weiter bis Stahlwerke. Seit gestern haben die auch noch unsere schöne Haltestelle RUHRstadion umbenannt.

Geändert von Mamboline40 (12.06.2007 um 11:06 Uhr).
Mamboline40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:26   #10
Mandy1989
Gast

Zitat:
Zitat von Mamboline40 Beitrag anzeigen
Seit gestern haben die auch noch unsere schöne Haltestelle RUHRstadion umbenannt.
WIe bitte das kann es doch nicht sein oder?! jetzt fällt es noch das sie das autobahnschild umbenen
Alt 12.06.2007, 11:39   #11
Ex-Bochumerin
Currywurst

Benutzerbild von Ex-Bochumerin

Ex-Bochumerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Er hat sich bestimmt geschont, für Berlin
Und bevor du gehst, sag nur, es ist schon spät
Ex-Bochumerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:24   #12
renehamann
Neuer Benutzer

renehamann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tja, wie war es denn nun? Das kann ich leider nicht eindeutig beantworten, da bin ich doch noch zu zwiegespalten. Wetter war gut, Stimmung war gut, La ola ohne Ende am Beginn, zwischendurch, mit ihm oder für ihn, Songs waren gut, Akkustik in Ordnung, Sätze wie "Zuhause ist es doch am Schönsten" gehen natürlich in der Fanseele runter wie Öl. Aber! Es war exakt die selbe Setlist wie bei den beiden Schalker Konzerten
am Wochenende. Sogar Currywurst hat er ja dort gespielt. Es gab kein besonderes Highlight, das das Konzert zu etwas besonderem gemacht hat. OK, das (obligatorische) Feuerwerk am Ende war nicht schlecht, aber er wirkte irgendwie nicht so frisch, die letzten Zugaben wurden irgendwie einfach runtergespult, so unter dem Motto Bloß schnell weg hier. Der ganze Laden skandierte natürlich wieder "Ohne Bochum gehn' wir nicht nach Haus!", aber da kam leider nichts mehr. Zack noch "Zur Nacht" gespielt und weg. Am Ende gabs dann ein ordentliches Pfeiffkonzert als die Lichter angingen.
Das war dann so ein fader Beigeschmack am Schluss. Klar, warum sollten die Zuschauer in Bochum den Mambo oder ein anderes tolles Schmankerl bekommen, während die anderen Fans in den übrigen Städten mit dem normalen Programm zufriedengestellt werden? Gleiches Recht für alle könnte man sagen, aber so war es dann doch eben nur ein "Normales" Grönemeyer Konzert, und dafür brauche ich mir dann nicht einen Tag Urlaub zu nehmen, aus Hamburg anfahren und insgesamt fast neun Stunden im Auto sitzen. Da kann ich auch einfach in die AOL Arena gehen und sehe das gleiche und das selbe. So kann ich nur sagen: Wenn er noch mal auf Tour geht und nach Bochum kommen sollte, brauche ich nicht hinzugehen, weil ich exakt die Leistung genau so auch in Hamburg bekomme, für wesentlich weniger Aufwand, Zeit und Geld für mich.
renehamann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:42   #13
Bochumichkommausdir
Neuer Benutzer

Bochumichkommausdir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hätte ein perfektes Konzert werden können. Herbert hätte sich auch keinen abgebrochen, wenn er zum Abschluß "BOCHUM" gespielt hätte. SCHADE!
Hatte den Eindruck, dass die neuen Lieder auch nicht so ankamen. Ansonsten war es eine geniale stimmung, wie immer in Bochum!
Glück auf!
Bochumichkommausdir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 17:28   #14
Spur75
Erfahrener Benutzer

Spur75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo.Ich möchte jetzt auch mal mein Senf hier abgeben!Ich finde es eine Frechheit das man sich über das Konzert in Bochum aufregt!Nur weil er Bochum nicht nochmal gesungen hat.Die Pfiffe waren unter aller Sau.Das Konzert war wirklich Geil.Ich fande es auch besser als am Tag zuvor in Gelsenkirchen.Herbert wird nicht jünger und 3 Gigs hintereinander und dazu noch das G8 Konzert in Rostock.Also mal Ehrlich!!!Wir sollten alle froh sein das er überhaubt in Bochum gespielt hat.Es wird immer nur draufgehauen.Ach der Mambo und wieso nicht noch am besten Moccaaugen,Ich hab dich lieb,Der Mond ist aufgegangen!!!!u.s.w...Es ist nun mal so wie es ist.Es ist nicht die Mensch Tour!!!Leute seid einfach mal fair.Ich habe das Konzert genossen.Und ein Feuerwerk gibt es nur in Bochum!!!Also ist es was besonderes. Und war es auch.Ihr braucht ja beim nächsten mal nicht hingehen.Auf solche Leute kann ich nämlich verzichten die am Ende Pfeiffen..
Spur75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 17:37   #15
Mandy1989
Gast

Da muss ich dir zustimmen Spur75
Ich habe das gestern zu mein Freund gesagt hat jetzt drei tage hintereinander gespielt er ist nicht mehr der jüngste usw.

Ich fand es gestern auch richtig geil auch die stimmung war gut das Feuerwerk fand ich auch richtig klasse
Alt 12.06.2007, 17:52   #16
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt

Ja, das Konzert war geil.

Was die Pfiffe angeht, lege ich meine Hand dafür ins Feuer, daß die nicht von der letzte-version-Fraktion kamen oder von den echten Fans, sondern von denen, die gesehen haben "Mensch, der Herbert ist in Bochum, da könnten wir auch mal wieder hin gehen". Und die kann ich aus ihrer Perspektive sogar irgendwie verstehen. Es kommt eben nicht oft vor, daß jemand kommt und über die Stadt singt, in der er sich grade befindet und, aus der das pfeiffende Klientel wohl auch kam. Die hätten Bochum eben gerne noch mal gehört, weil es für die noch ein Wenig mehr besonders ist, wie für uns und es, falls ein solcher Moment überhaupt noch mal wieder kommt, bis dahin Jahre dauern wird.

Ich denke mal, die echten Grönemeyer-Anhänger hätte es eher gelangweilt, wenn er Bochum noch mal gespielt hätte.

Ich für meinen Teil hatte mir an dem wirklich genialen Abend die ganz großen Zugaben erhofft - die gab es schon bei schlechterem Publikum, wie dem in Bochum. Naja, schade, war leider nichts, aber deswegen war es trotzdem ein herrlicher Abend.

Wie bereits oben gesagt: Wenn Herbert das Problem aber kennt, daß Bochum am Ende Bochum hören will, und die "Laufkundschaft" nicht zufrieden nach Hause geht, wenn das Lied nicht zum Ende kommt, warum spielt er es in Bochum nicht als letztes? Er geht damit einer Doppelung aus dem Wege, hat sein Publikum zufrieden und an der fraglichen Stelle in der mitte der Setlist läßt sich dieses eine Mal auch was anderes spielen.

Die Pfiffe, da sind wir uns aber einig, hatte er nicht verdient.

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort