Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.06.2007, 11:43   #1
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Tour 2008?

Das "Problem" ist nur, dass die Städte mit den größten Hallen schon mehr oder weniger jetzt bei der Open-Air Tour abgedeckt ist. Und in noch kleinere Hallen zu gehen macht überhaupt keinen Sinn, da hier es auch zu einem ganz massiven Problem mit dem "Schwarzmarkt" kommen würde und das kann keiner wollen.

Orte mit größeren Hallen ohne Konzerte jetzt:

Ostseehalle Kiel 13000
Westfalenhalle Dortmund 16000
Grugahalle Essen 10000
Köpi Arena Oberhausen 13000
SAP Arena Mannheim 15000
LTU Arena Düsseldorf 50000
ISS Dome Düsseldorf 12000

der Rest ist unter 10000.

Thomas
Alt 10.06.2007, 19:55   #2
benschen
Kein Pokal

benschen wird schon bald berühmt werden

die ltu arena zählt doch nicht wirklich als halle oder? als für mich ist das eine arena
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 20:16   #3
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Dach zu und schon isses ne Halle. Im Gegensatz zu einem normalen Stadion kannste dort dann auch im Januar etc. ein Konzert abhalten. Ist ja so auch schon geschehen.

Thomas
Alt 10.06.2007, 22:07   #4
benschen
Kein Pokal

benschen wird schon bald berühmt werden

gehört jetzt zwar hier net in diesen thread, aber dann wäre doch die arena auf schalke auch eine halle?
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 23:36   #5
Ralf2001
Benutzer

Ralf2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Es wird m.E. schon einen Grund haben, warum erstmals nicht wie bisher mit einer Hallentour begonnen wurde (und dann später ein paar Open Airs) sondern gleich große Open Airs ....

... nämlich weil es diesmal keine wirkliche Hallentour geben wird!

Das worüber jetzt gemunkelt wird (Semperoper ...) sind ja Special Events aber keine Tour!

Gründe:

1.) Er wird ja auch nicht jünger und mit der Stadiontour lassen sich mit überschaubarem zeitlichen Aufwand alle Interessierten "versorgen"

2.) Schwarzmarkt! Ich meine, es war vom ersten Tag der Touranankündigung offensichtlich, dass sich HG viele Gedanken über die Eindämmung vom Schwarzmarkt (Ebay etc.) gemacht hat, der gerade bei der Mensch-Hallentour schlimm war!
Auch bei einer 12-Hallentour (mit begrenzten Kapazitäten) würde das wieder ein Problem.

Aber, ich bin mir sicher, dass es in 2008 dann nochmal Open Airs/Festivals gibt.

Aber eine 12-Hallentour? Nee das halte ich jetzt für abwegig.
Ralf2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 23:40   #6
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

festivals denk ich mal garnicht...
ich mach mir auch hoffnungen dass er bald nochmal auf einen 2ten tourteil geht, aber wie gesagt sind es nur hoffnungen..
schön wäre es aber realistisch..ich weiß nicht..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 09:30   #7
viertel vor
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von viertel vor

viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wir hatten am ersten abend ein crewmitglied sprechen können, der sich draussen die beine vertreten hat. waren ja auch früh genug da (8.00) , und der meinte es würde wohl weiter gehn mit über 70 konzerten, welche wohl hallenkonzerte sein sollen. nach der tour gibt es ne pause von gut einem halben jahr, da noch zwei video gedreht werden , im zusammenhang weiterer 2 single auskopplungen. klang ganz glaubwürdig das ganze. der typ hatte auch ne menge pässe um den hals. sehr wichtig wir werden sehn.....
Alt 12.09.2007, 13:46   #8
Fanatikerin
Gast

Wär ja schön, wenn es noch ne Hallentour geben würde.

Hoffentlich geht er dann nicht in die LTU Arena (sofern sie bis dahin noch so heisst), sondern kommt brav in den ISS Dome.

Dann seh ich auch mal was anderes und nicht immer nur Hockey in dem "tollen" Teil.
Alt 12.09.2007, 15:28   #9
Grinsekatze
Hundefreundin

Benutzerbild von Grinsekatze

Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hoffentlich macht er auch noch was im Süden

Der Live-Thread aus dem Circus Krone hat mich wieder ziemlich "heiss" gemacht auf Herbert hihi
Alt 12.09.2007, 16:24   #10
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...

Benutzerbild von Chrissi7032

Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich würde mich ja auch tierisch über ne Stadientour freuen. Obwohl ich in München nun Blut geleckt habe, was kleine Konzis betrifft

Mein Geldbeutel hingegen braucht ne Pause

Aber ich nicht

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:14   #11
Hans.vanderLans
Mannen tappen Moppen

Benutzerbild von Hans.vanderLans

Hans.vanderLans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Koeln Arena 18.000

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Das "Problem" ist nur, dass die Städte mit den größten Hallen schon mehr oder weniger jetzt bei der Open-Air Tour abgedeckt ist. Und in noch kleinere Hallen zu gehen macht überhaupt keinen Sinn, da hier es auch zu einem ganz massiven Problem mit dem "Schwarzmarkt" kommen würde und das kann keiner wollen.

Orte mit größeren Hallen ohne Konzerte jetzt:

Ostseehalle Kiel 13000
Westfalenhalle Dortmund 16000
Grugahalle Essen 10000
Köpi Arena Oberhausen 13000
SAP Arena Mannheim 15000
LTU Arena Düsseldorf 50000
ISS Dome Düsseldorf 12000

der Rest ist unter 10000.

Thomas
Hans.vanderLans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 19:18   #12
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ich bin für die SAP-Arena in Mannheim.

Da könnte ich ganz gemütlich nach der Arbeit hinfahren und danach wieder zurück.

Außerdem habe ich das Gefühl, wir hier in Baden-Württemberg kommen immer ein bißchen zu kurz

In Mannheim habe ich ihn mal vor ewigen Zeiten auf dem Maimarktgelände gesehen, bzw. gesehen habe ich ihn eigentlich nicht, nur gehört. Ich stand so weit hinten, dass ich kaum was von der Bühne erahnen konnte. Und auch die Akkustik war total miserabel damals.

Ich würde mir mal eine besseres Grönemeyer-Mannheim-Konzert-Erlebnis wünschen
Alt 28.09.2007, 19:42   #13
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich an. Ich war 2 mal auf einem Grönemeyer-Konzert in Mannheim in der Maimarkthalle und beide mal war das von der Akkustik her sehr grenzwertig. Die SAP-Arena scheint da schon um Klassen besser zu sein.

Also, lieber Herbert, auf in´s Ländle !
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 19:57   #14
Daniel2
Benutzer

Benutzerbild von Daniel2

Daniel2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Scheint dann wohl ein allgemeines Problem der Maimarkthalle zu sein. Ich habe dort mal Rammstein gesehen, mein bisher erstes und einziges Konzert der Herren. Deswegen fand ich es super, aber der Sound war da auch nicht so prall, auch wenn das manche auf Die Musik von Rammstein schieben würden .

Ich würd es nur begrüßen, wenn er in den Südwesten kommt.

Gruß
Daniel
Daniel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 12:59   #15
LisaG
Traumerfüllerin

Benutzerbild von LisaG

LisaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab jetzt mal eine Mail an Ö3 ( = österreichischer Radiosender) geschickt, ob die denn irgendetwas wissen, das ich noch nicht weiss, denn die spielen ihn doch rauf und runter, was doch seeehr verdächtig nach Tour klingt .
Mal sehen, ob die antworten (obwohl, selbst wenn's eine Tour gibt, dürfen die wohl noch nix sagen), aber mal abwarten.

Gruss,
LisaG
LisaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 20:38   #16
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von LisaG Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal eine Mail an Ö3 ( = österreichischer Radiosender) geschickt, ob die denn irgendetwas wissen, das ich noch nicht weiss, denn die spielen ihn doch rauf und runter, was doch seeehr verdächtig nach Tour klingt .
Mal sehen, ob die antworten (obwohl, selbst wenn's eine Tour gibt, dürfen die wohl noch nix sagen), aber mal abwarten.

Gruss,
LisaG
Ich hoffe, Du informierst mich dann "by return".
Übrigens, ist der Salat noch da???
LG B.

Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 19:57   #17
doobiebrother
serial chiller

Benutzerbild von doobiebrother

doobiebrother wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen

In Mannheim habe ich ihn mal vor ewigen Zeiten auf dem Maimarktgelände gesehen, bzw. gesehen habe ich ihn eigentlich nicht, nur gehört. Ich stand so weit hinten, dass ich kaum was von der Bühne erahnen konnte. Und auch die Akkustik war total miserabel damals.

ich war auch bei herbert auf dem maimarktgelände, ich glaube sogar zwei tage hinter einander. und der eine boxenturm ist im regen ausgefallen. "flugzeuge in der box" hat er dann gesungen.

leider finde ich kein konzert in der tour liste auf dem maimarktgelände.
weisst du noch wann das war? chaos tour glaub ich. würde das gerne bei der konzertliste hinzufügen.

p.s. sorry schon mal, weil das kein tour 08 posting ist. ist nur hier, weil ich von hier zitiere. ich hoffe das geht in ordnung
Alt 13.10.2007, 22:03   #18
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

Ich wäre ja für Open-Air-Konzerte z.B. in REGENSBURG . Oder München oder irgendwo im Franken, hauptsache in BAYERN. Was meint ihr, ab wann stehen die Termine fest und wann werden wohl die Konzerte nächstes Jahr sein (Sommer, Herbst???) Bis dann.
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 14:25   #19
hoddy
lebt in seiner welt...

Benutzerbild von hoddy

hoddy wird schon bald berühmt werden

garantiert wieder im sommer... und falls es termine gibt, werden die sicherlich alle zusammen erst angegeben, dazu wirds dann wieder ne pressekonferenz geben und vor weihnachten wird der ticketverkauf losgehen, wie alles im letzten jahr schon gehabt
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:41   #20
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄

Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von hoddy Beitrag anzeigen
... und falls es termine gibt, werden die sicherlich alle zusammen erst angegeben...
Ja, hoffentlich werden sie ALLE ZUSAMMEN angegeben und nicht wieder so wie bei der Unplugged Tour
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort