|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
AW: livesongs: nur zuhören, nicht mitsingen
Ich hab ja vor einigen Jahren einen ganz ähnlichen Thread gestartet und meine, mich zu erinnern, dass ich sinngemäß Haftstrafen gefordert habe für Leute, die bei bestimmten Stücken mitklatschen. Das geht ja in die gleiche Richtung und ich steh auch heute noch dazu...
Sicher sind das für jeden andere Stücke, aber wenn bei Land unter mitgeklatscht würde, würd ich durchdrehen! Ähnlich mit dem Mitsingen... Man kann zumindest die Lautstärke deutlich runterfahren, denn 1. ist das angemessener und 2. trifft nun auch nicht JEDER die richtigen Töne und das kann dann doch grenzwertig (endlich mal wieder Verwendung für mein Lieblingswort!) bis dramatisch klingen. Ich für meinen Teil will bei manchen Stücken einfach nur akustisch genießen...
Froh, wenn dein Wort klingt Froh, wenn dein Herz springt Heldinnen werden vom Glück bewacht. Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
das Lied...
![]() |
Bei Liedern wie "Der Weg" oder "Marlene" ist die Beklemmung bei mir viel zu groß und der Kloß im Hals zu dick, um noch mitsingen zu können. Andere mögen den Inhalt anders verarbeiten, solange sie es angemessen tun. Aber es gibt auch andere Lieder, die ich gerade im Konzert einfach in ihrer ganzen Vielfalt aufnehmen möchte. Im Auto singe ich da schon mal laut mit, aber im Konzert ist nicht nur der Text das Erlebnis, sondern jeder Klang, jedes Instrument. Ich könnte ja eine Nuance verpassen... Wenn das dann bis in die Fußsspitzen klingt, dann nützt mir auch meine Textsicherheit nichts...
Und deshalb kriege ich bei Land Unter eben auch keinen Ton raus.
|
|
|
#3 |
|
Hundefreundin
![]() |
Huhu, also ich kann bei solchen Songs auch nicht mitsingen.
Aber ich glaube dass Herbert nicht so übermäßig gefühlsduselig ist was das betrifft. Neulich hörte ich einen Mitschnitt von einem seiner Konzerte wo er den Textanfang von "Mensch" so total verblödelte dass ich mich selber drüber gewundert hab. Er faselte irgendwas von er würde bellen wie ein Hund und so ein Schwachsinn... dass ich mich fast gefragt hab ob der Süße möglicherweise auf Droge ist... Viele Grüße Cat |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ruhig und sachlich ;-)
![]() ![]() |
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es garnicht so schlimm finde, dass da welche reinklatschen, ich finde das sogar ( denkt jetz was ihr wollt ) richtig, also ich meine, da würde was fehlen, wenn wir nicht klatschen....oder?
"Frau ich freu mich" da klatscht auch jeder rein oder bei DEEP PURPLE : " CHild in time" nach dem fast 6 minütigen Gitarren-solo eine apruppte Pause und alle klatschen un dann kommt wieder dieser Orgelteil, also nich böse sein, aber ich finde da fehlt was wenn nicht reingeklatscht wird!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
steht im regen und ...
![]() |
man muss einfach erkennen wo man sich befindet
entweder bei einem GRÖNEMEYER oder GRÖLEMEYER konzert, es ist alles gröli, wo unangemäß geklatscht, gesungen oder gegröllt wird. !!!lieber mal mund halten und feuerzeug hoch !!!
|
|
|
#6 |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So seh ich das auch. Bei Marlene passt "Feuerzeug hoch" besser als laut zu"gröllen".
Gruß Tobias
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Bei Der Weg nur zuhören. Überhaupt kein Thema. (für mich)
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|