Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.05.2007, 22:39   #1
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

ich weiß nicht was ich machen soll...

ansich will ich aufs konzert gehen ohne zu wissen welches lied als nächstes kommt, sprich ich darf nicht ins forum gucken...

aber anderseits schaff ich das nicht bis schalke weil ich doch unbedingt wissen will was herbie spielt...

schon doof
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:48   #2
Perlmutt
Lieblingsmensch

Benutzerbild von Perlmutt

Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
ich weiß nicht was ich machen soll...

ansich will ich aufs konzert gehen ohne zu wissen welches lied als nächstes kommt, sprich ich darf nicht ins forum gucken...

aber anderseits schaff ich das nicht bis schalke weil ich doch unbedingt wissen will was herbie spielt...

schon doof
Mir geht´s da leider genauso

Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 23:00   #3
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

da bin ich ja echt gespannt wie marlene live ankommt. ich kann's mir im moment überhaupt nicht vorstellen wir wollen doch tanzen und feuerzeuge schwenken

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 23:09   #4
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!

Benutzerbild von micha1981

micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
da bin ich ja echt gespannt wie marlene live ankommt. ich kann's mir im moment überhaupt nicht vorstellen
ich auch nicht, aber ich bin schon sehr gespannt
Alt 22.05.2007, 23:10   #5
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Laut WetterOnline ist am Donnerstag das Wetter in Leipzig schön es hat 26° C und ist meist sonnig ohne Schauer. Am Freitag können angeblich vereinzelt Schauerchen auftreten (allerdings dann bei 30° C ) Aber vereinzelt muß ja nicht das Zentralstadion heißen.
Alt 22.05.2007, 23:12   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Das zum Thema, es kann nicht mehrere Bühnen geben
Zitat:
Wenn sich Änderungen ergeben, müssen wir das sofort in die Pläne für die Bühnen der anderen Auftrittsorte einarbeiten,
...und Juhuuuuuuu, es gibt einen noch längeren Laufsteg!!
Wenigstens diese Sorge weniger

Quelle: freie Presse
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 23:14   #7
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

gut, vielleicht hat die freie presse da ein wenig überzogen wenn nicht, dann lohnt sich das ewige warten vorm stadion ja überhaupt nicht

Alt 22.05.2007, 23:11   #8
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

ob es wieder mambo-glitter geben wird?

Alt 22.05.2007, 23:12   #9
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!

Benutzerbild von micha1981

micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft

@ piepsie

ich bitte darum
Alt 22.05.2007, 23:13   #10
mambo
..believes in Power Tapes

Benutzerbild von mambo

mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft

ooooh ja, *auchmeinenglitterhabenwill*
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:39   #11
Jacky
Herbert-Versteherin

Benutzerbild von Jacky

Jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Leute.... ich freu mich schon total auf heute Abend.

Könnt Ihr mir sagen, um wieviel Uhr Herbert angefangen hat zu singen? Ich weiß nämlich nicht, ob ich es pünktlich zu 19 Uhr schaffe...

jacky
Alt 25.05.2007, 10:41   #12
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

20 Uhr 20 hat er los gelegt
Alt 25.05.2007, 10:54   #13
Pirat104
Neuer Benutzer

Pirat104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

moin erstmal alle,

der gestrige Abend sitzt mir noch in den Knochen....

es war wieder mal so, das man , um seinen Platz zu behalten, weder was zu Trinken holen konnte noch auf``s ToiToi durfte, nur sehr widerwillig wurde mal ein wenig Platz gemacht, damit ich, (später dann auch meine Frau) wieder zu unserem Platz zurück konnten.

Ich war nun schon auf jeder Menge Konzerten, solche "Sturheit" hab ich allerdings bisher nirgendwo erlebt, leider hat sich das Gleiche auch so bei Konzert der "Mensch"-Tour auf dem Lausitzring abgespielt.

Manche stehen, als hätten sie ihren Quadratmeter gekauft und haben ein "Mensch"-Shirt an, benehmen sich aber wie Ochsen.

Aber nun zum Konzert:

Ich fand es sehr gelungen, überrrascht hat mich der Anfang, ziemlich unspektakulär und doch irgendwie genial, alleine am Piano am Ende des Laufsteges, das kam gleich zum Beginn das erste Mal Gänsehaut-Feeling auf, auch beim Anblick eines Herbert, dem die Freude, wieder touren zu können, im Gesicht geschrieben stand.

die Setlist ist ja nun bekannt, sicher gibt es immer Meckerer, die am liebsten bei jedem Konzert das gleiche hören würden, aber so ist es nunmal, wenn eine neue Scheibe raus ist.

Man spielt die neuen Stücke und dafür fliegen halt paar alte raus.
Es wäre sicher auch langweilig, wenn es immer nur das gleiche zu hören (und sehen) gäbe.

Interessant fand ich auch die Visualisierung, mal nicht nur ein stupides Abfilmen des Geschehens auf der Bühne zu sehn, sondern (für meine Begriffe) sehr kreativ gestaltet.

Die Stimmung war wirklich genial, die Abreise nach dem Konzert alles andere, aber das hat ja mit dem eigentlichen Ereignis nix zu tun ist ist sowieso bei (fast) jedem Konzert so
Pirat104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:08   #14
Mafi74
Benutzer

Mafi74 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Das hört sich doch alles recht vielversprechend an und steigert die Vorfreude auf Hannover, Schalke und Hamburg!

Das Gemeckere kann ich nicht nachvollziehen. Jeder schreibt, was ihm persönlich fehlt, was hätte gespielt werden sollen und was bitteschön nicht...wie immer. Es bringt doch nichts, wenn jetzt hier jeder seine 4-5 Lieder postet, die er auch gerne hören würde...jeder hat andere Wünsche und einen anderen Geschmack.

Ist doch klar, daß Herbert wie bei jeder Tour sein neues Album nahezu komplett spielt, warum auch nicht? Ob einige Lieder unbefingt live-tauglich sind, lassen wir mal dahingestellt aber mich interessieren auch die neuen Lieder ungemein. Um alle alten Songs zu spielen, müsste er bis 1 Uhr durchspielen...

Eine Frage habe ich noch:

Wie war das zu Beginn, bevor er auf die Bühne kam? Intro-Musik? Nebel? Beim ersten Lied die Band schon zu sehen oder Vorhang davor?
Alt 25.05.2007, 11:03   #15
sylvia
Motschekiebchen

Benutzerbild von sylvia

sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt

Soooooooo, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben Meine Stimme ist im Eimer ,also ich war nicht unter den paar Leuten,die teilweise den Text besonders von der neuen Platte noch nicht so drauf hatten Stimmung fand ich riesig,geile Laolas gemacht ,noch beim rausgehen durch den Tunnel haben alle "zeit das sich was dreht " gegrölt Und zum Thema der Lieder-Auswahl.,wie schon paarmal erwähnt,es wird immer was fehlen,aber ich fand es Spitze,das "sie mag Musik nur wenn sie laut ist " und vor allem " Land unter" dabei waren Und ich finde "Selbstmitleid" auf dem Konzert immer wieder geil ! So hat jeder seine Meinung ,geniesst einfach seine Konzerte , sie sind ja leider immer zu schnell vorbei

Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:31   #16
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Ich bin nun auch wieder einigermaßen fit und ... puh, ich weiß immer noch nicht, ob ich mich freuen oder enttäuscht sein soll.

Einerseits war es so toll, so bombastisch und der Herbert so schick (diese lila Socken !!!), so süß, so wunderbar positiv gestimmt, daß ich ihn von der Bühne wegknutschen hätte können und ich habe mir auf meiner langen Heimfahrt gedacht, daß ich so glücklich bin, daß es ihn doch gibt und ich da immer wieder hin darf (ich war da schon sehr müde, muß ich zu meiner Rechtfertigung sagen ) und daß es sich doch lohnt, ein bißchen textsicherer zu werden, was die 12 angeht, weil sie live schon wirklich toll rüberkommt und es eigentlich Unsinn ist, wenn man nur Kopf hoch, tanzen einwandfrei mitsingen kann.

Es kam Herbert am Flügel, gleich am Anfang mit Leb in meiner Welt, was ich wirklich toll fand (zwar nur von hinten gut sichtbar, aber macht ja nix) ... es kam Herbert an der Gitarre (um den Mädels zu imponieren, wie er gemeint hat ) und Kopf hoch ist live ein echter Kracher, genauso wie Spur und Ohne dich. Am positivsten überrascht war ich merkwürdigerweise von Zeit, daß sich was dreht So traurig ich über den nicht vorhandenen Mambo war ... das ist ein wahrhaft würdiger Nachfolger (auch wenn ein bißchen Flitter o.ä. nicht wehgetan hätte). Und daß er den Mond durch Zur Nacht ersetzen würde, war ja eigentlich auch klar ... auch das ... schön, wirklich sehr schön. Daß er Luxus endlich rausgeworfen hat, war für mich auch ein Gewinn, und Land Unter war vielleicht traumhaft !!! unplugged er und der Jakob und der Alfred und der Stephan am Stegende das war richtig toll.

ABER: (das dickste ABER aller Zeiten !!!)

---- er hat Der Weg gespielt
---- er hat die olle Kamelle Selbstmitleid nicht seiner Setlist verwiesen
---- er hat Ich dreh mich um dich weggelassen
---- Zeit, daß sich was dreht hin oder her: der Mambo !!!

Alles in allem die Setlist nicht großartig verändert, was sich schon wirklich gehört hätte und da darf ich jetzt ruhig mal motzen. Klar, ich habe mehr als 10 Menschkonzerte hinter mir ... daß er da nicht jeden Abend was anderes gespielt hat - gut, ich habe mich vor zwei Jahren schon abgefunden damit.

Aber daß er für diese Tour nicht ausgemistet hat bzw. beim Ausmisten so einen wichtigen Song wie Ich dreh mich um dich wegläßt, aber diese blöde Tu dir leeeeeiiiiiiidddddd - Tirade drinläßt ... Geschmackssache, klar. Aber damit war ich ehrlich nicht zufrieden, und zwar so sehr nicht, daß ich ernsthaft erwogen habe, meine hart erkämpfte Bochumkarte wieder wegzugeben, denn den Standard - abgesehen vom neuen Album - hatte ich in der Tour davor schon.

Tja nun. Durchwachsen. Ich muß es noch ein bißchen sacken lassen und auf weitere Tourberichte warten. Hoffentlich kommen mal positive Nachrichten.

Geändert von GlitzerndesMeer (01.10.2007 um 22:05 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:41   #17
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus

Benutzerbild von Georgy Drachenköter

Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von LeipzigerHerbert Beitrag anzeigen
Musik nur wenn sie laut ist
Liebe Liegt Nicht
Bleibt alles anders
Land Unter
Selbstmitleid
Was Soll Das
*freu*
Sorry, aber ich freue mich auf Selbstmitleid.
Und da es mein erstes Herbert Konzert wird, kan ich auch nicht nörgeln das er endlich mal ein paar Songs rausschmeißt.

Aber ich will den Mambo.
Herbeeeeeeeeeeert, hör auf deine Fans.

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 11:14   #18
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Reden AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Allen die hinfahren ---> Viel Spaß beim Tourauftakt.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 12:00   #19
sassi
Houseism

Benutzerbild von sassi

sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick

Viel Spass hier lieben

Kann mich jemand bei Spur kurz anrufen

Grüßt den Herbi

"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:39   #20
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän

Benutzerbild von kopftuch

kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt

By the way: Weiß eigentlich jemand, was im Augenblick so am Einlaß los ist? War schon mal jemand vorbeigekommen? Schon viele da?
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort