|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07
ich weiß nicht was ich machen soll...
ansich will ich aufs konzert gehen ohne zu wissen welches lied als nächstes kommt, sprich ich darf nicht ins forum gucken... aber anderseits schaff ich das nicht bis schalke weil ich doch unbedingt wissen will was herbie spielt... schon doof |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Lieblingsmensch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
da bin ich ja echt gespannt wie marlene live ankommt. ich kann's mir im moment überhaupt nicht vorstellen
|
|
|
#4 | |
|
Ohne Ü fehlt Dir was!
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Ich bin privat hier.
Laut WetterOnline ist am Donnerstag das Wetter in Leipzig schön
es hat 26° C und ist meist sonnig ohne Schauer. Am Freitag können angeblich vereinzelt Schauerchen auftreten (allerdings dann bei 30° C
|
|
|
#6 | |
|
"H"-Typ-Tourhase
Das zum Thema, es kann nicht mehrere Bühnen geben
Zitat:
Wenigstens diese Sorge weniger ![]() Quelle: freie Presse
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug.... "Ich lieb dich strubbelig!" ![]() Herbert: "Die zittern immer so!" "Wo haste DEN denn getroffen? That was you? |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
gut, vielleicht hat die freie presse da ein wenig überzogen
|
|
|
#8 |
|
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
ob es wieder mambo-glitter geben wird?
![]()
|
|
|
#9 |
|
Ohne Ü fehlt Dir was!
@ piepsie
ich bitte darum ![]()
|
|
|
#10 |
|
..believes in Power Tapes
ooooh ja, *auchmeinenglitterhabenwill*
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Herbert-Versteherin
![]() |
Hallo Leute.... ich freu mich schon total auf heute Abend.
Könnt Ihr mir sagen, um wieviel Uhr Herbert angefangen hat zu singen? Ich weiß nämlich nicht, ob ich es pünktlich zu 19 Uhr schaffe... jacky
|
|
|
#12 |
|
auf´m Markt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
20 Uhr 20 hat er los gelegt
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
moin erstmal alle,
der gestrige Abend sitzt mir noch in den Knochen.... es war wieder mal so, das man , um seinen Platz zu behalten, weder was zu Trinken holen konnte noch auf``s ToiToi durfte, nur sehr widerwillig wurde mal ein wenig Platz gemacht, damit ich, (später dann auch meine Frau) wieder zu unserem Platz zurück konnten. Ich war nun schon auf jeder Menge Konzerten, solche "Sturheit" hab ich allerdings bisher nirgendwo erlebt, leider hat sich das Gleiche auch so bei Konzert der "Mensch"-Tour auf dem Lausitzring abgespielt. Manche stehen, als hätten sie ihren Quadratmeter gekauft und haben ein "Mensch"-Shirt an, benehmen sich aber wie Ochsen. Aber nun zum Konzert: Ich fand es sehr gelungen, überrrascht hat mich der Anfang, ziemlich unspektakulär und doch irgendwie genial, alleine am Piano am Ende des Laufsteges, das kam gleich zum Beginn das erste Mal Gänsehaut-Feeling auf, auch beim Anblick eines Herbert, dem die Freude, wieder touren zu können, im Gesicht geschrieben stand. die Setlist ist ja nun bekannt, sicher gibt es immer Meckerer, die am liebsten bei jedem Konzert das gleiche hören würden, aber so ist es nunmal, wenn eine neue Scheibe raus ist. Man spielt die neuen Stücke und dafür fliegen halt paar alte raus. Es wäre sicher auch langweilig, wenn es immer nur das gleiche zu hören (und sehen) gäbe. Interessant fand ich auch die Visualisierung, mal nicht nur ein stupides Abfilmen des Geschehens auf der Bühne zu sehn, sondern (für meine Begriffe) sehr kreativ gestaltet. Die Stimmung war wirklich genial, die Abreise nach dem Konzert alles andere, aber das hat ja mit dem eigentlichen Ereignis nix zu tun ist ist sowieso bei (fast) jedem Konzert so ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
![]() |
Das hört sich doch alles recht vielversprechend an und steigert die Vorfreude auf Hannover, Schalke und Hamburg!
Das Gemeckere kann ich nicht nachvollziehen. Jeder schreibt, was ihm persönlich fehlt, was hätte gespielt werden sollen und was bitteschön nicht...wie immer. Es bringt doch nichts, wenn jetzt hier jeder seine 4-5 Lieder postet, die er auch gerne hören würde...jeder hat andere Wünsche und einen anderen Geschmack. Ist doch klar, daß Herbert wie bei jeder Tour sein neues Album nahezu komplett spielt, warum auch nicht? Ob einige Lieder unbefingt live-tauglich sind, lassen wir mal dahingestellt aber mich interessieren auch die neuen Lieder ungemein. Um alle alten Songs zu spielen, müsste er bis 1 Uhr durchspielen... Eine Frage habe ich noch: Wie war das zu Beginn, bevor er auf die Bühne kam? Intro-Musik? Nebel? Beim ersten Lied die Band schon zu sehen oder Vorhang davor?
|
|
|
#15 |
|
Motschekiebchen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Soooooooo, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
Und zum Thema der Lieder-Auswahl.,wie schon paarmal erwähnt,es wird immer was fehlen,aber ich fand es Spitze,das "sie mag Musik nur wenn sie laut ist " und vor allem " Land unter" dabei waren ![]() Und ich finde "Selbstmitleid" auf dem Konzert immer wieder geil ! So hat jeder seine Meinung ,geniesst einfach seine Konzerte , sie sind ja leider immer zu schnell vorbei |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Ich bin privat hier.
Ich bin nun auch wieder einigermaßen fit
und ... puh, ich weiß immer noch nicht, ob ich mich freuen oder enttäuscht sein soll. Einerseits war es so toll, so bombastisch und der Herbert so schick (diese lila Socken !!!), so süß, so wunderbar positiv gestimmt, daß ich ihn von der Bühne wegknutschen hätte können Es kam Herbert am Flügel, gleich am Anfang mit Leb in meiner Welt, was ich wirklich toll fand (zwar nur von hinten gut sichtbar, aber macht ja nix) ... es kam Herbert an der Gitarre (um den Mädels zu imponieren, wie er gemeint hat So traurig ich über den nicht vorhandenen Mambo war ... das ist ein wahrhaft würdiger Nachfolger (auch wenn ein bißchen Flitter o.ä. nicht wehgetan hätte). Und daß er den Mond durch Zur Nacht ersetzen würde, war ja eigentlich auch klar ... auch das ... schön, wirklich sehr schön. Daß er Luxus endlich rausgeworfen hat, war für mich auch ein Gewinn, und Land Unter war vielleicht traumhaft !!! unplugged er und der Jakob und der Alfred und der Stephan am Stegende das war richtig toll. ABER: (das dickste ABER aller Zeiten !!!) ---- er hat Der Weg gespielt ---- er hat die olle Kamelle Selbstmitleid nicht seiner Setlist verwiesen ---- er hat Ich dreh mich um dich weggelassen ---- Zeit, daß sich was dreht hin oder her: der Mambo !!! Alles in allem die Setlist nicht großartig verändert, was sich schon wirklich gehört hätte und da darf ich jetzt ruhig mal motzen. Klar, ich habe mehr als 10 Menschkonzerte hinter mir ... daß er da nicht jeden Abend was anderes gespielt hat - gut, ich habe mich vor zwei Jahren schon abgefunden damit. Aber daß er für diese Tour nicht ausgemistet hat bzw. beim Ausmisten so einen wichtigen Song wie Ich dreh mich um dich wegläßt, aber diese blöde Tu dir leeeeeiiiiiiidddddd - Tirade drinläßt ... Geschmackssache, klar. Aber damit war ich ehrlich nicht zufrieden, und zwar so sehr nicht, daß ich ernsthaft erwogen habe, meine hart erkämpfte Bochumkarte wieder wegzugeben, denn den Standard - abgesehen vom neuen Album - hatte ich in der Tour davor schon. Tja nun. Durchwachsen. Ich muß es noch ein bißchen sacken lassen und auf weitere Tourberichte warten. Hoffentlich kommen mal positive Nachrichten. ![]()
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. Geändert von GlitzerndesMeer (01.10.2007 um 22:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
ich und du, im spielhaus
Zitat:
Sorry, aber ich freue mich auf Selbstmitleid. Und da es mein erstes Herbert Konzert wird, kan ich auch nicht nörgeln das er endlich mal ein paar Songs rausschmeißt. Aber ich will den Mambo. Herbeeeeeeeeeeert, hör auf deine Fans. ![]()
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy ![]() People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Allen die hinfahren ---> Viel Spaß beim Tourauftakt.
|
|
|
#19 |
|
Houseism
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Viel Spass hier lieben
Kann mich jemand bei Spur kurz anrufen Grüßt den Herbi
|
|
|
#20 |
|
Heidewitzka Herr Kapitän
By the way: Weiß eigentlich jemand, was im Augenblick so am Einlaß los ist? War schon mal jemand vorbeigekommen? Schon viele da?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|