Alt 20.04.2006, 11:30   #1
sassi
Houseism

Benutzerbild von sassi

sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Coverband LUXUS

Zitat:
Zitat von machihnsüchtig
P.S.: Bei dem Sänger bekommt man gleich auch noch was für's Auge mit! )
Geht mal zu so einem Konzert...es lohnt sich in jedem Fall!!
das stimmt der typ schaut lecker aus

beim nächsten konzert in heidelberg werde ich wohl zu schauen.....hat mir sehr gefallen die videos........

"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:40   #2
bella
Erfahrener Benutzer

bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Coverband LUXUS

Zitat:
Zitat von machihnsüchtig
Hei,

danke für eure Resonanz... Ich war selbst schon bei recht vielen LuXus-Konzerten (was auch nicht so sehr mit Aufwand verbunden ist, wenn man in der gleichen Stadt wohnt). Jedenfalls bin ich jedesmal wieder begeistert. Ich hab mir auch ein paar Videos mal angeschaut von Gröne & Meyer und finde, so sehr, wie die versuchen dem Original nahe zu kommen, da gehe ich doch wirklich auch gleich zu einem Konzert vom echten Grönemeyer... Ich bewundere die Eigenwilligkeit mit der LuXus die Songs interpretiert und bin auch erst durch sie zum absoluten Grönemeyer-Fan geworden (man versteht die Texte da auch wirklich besser =)) Samstag abend ist es auch mal wieder soweit.... LuXus is back in town 'schfroimischdrauf

P.S.: Bei dem Sänger bekommt man gleich auch noch was für's Auge mit! =) (Presse: Wenn der zum Kirschenklauen kommt, kriegt er die Äpfel noch dazu geschenkt )
Hat sehr viel Talent möchte ich behaupten...

Geht mal zu so einem Konzert...es lohnt sich in jedem Fall!!

Lg
Wozu brauch der Mensch diese Coverbands !! Ich stehe mehr auf dem Original, in diesem Fall auf Herbert, nichts ist vergleichbar mit... .Ach watt, warum soll ich auf so ein Konzert gehen, mit Verlaub, ich kann auf herbert das Original warten...warten...
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 20:29   #3
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Coverbands

Hallo,

es hat sich bei mir so ergeben, daß ich in der nächsten Woche zwei Auftritte von Coverbands sehen werde: Einmal Gröne & Meyer am Freitag im schönen Lüdenscheid, und dann am Samstag die Luxusband in Bad Honnef

Mich würde mal interessieren, ob jemand sich sowas schonmal angeschaut hat, was für Bands es in der Art gibt und wie Euer Eindruck war...

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 03:03   #4
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Pfeil AW: Coverbands

Okay, es ist echt traurig, wenn man auf den eigenen Thread die erste Antwort selber schreiben muß... danke...

Heue war ich in Lüdenscheid bei Gröne&Meyer

Vorher spielte die "Westernhagen - Coverband". Ich mag die Musik zwar nicht so, aber muß zugeben, daß denen ihr Auftritt nicht schlecht war.
Schloß man die Augen, konnte man wirklich meinen, Marius singt. Die Stimme kam aus dem Sänger, wie seine Eigene. Zwischendurch witzelte er immer. Obwohl er zwar oft genug von seiner Frau sprach, hätte man nach seinen Bewegungen aber denken können, daß der Mann vom "anderen Ufer ist".

Das Schmunzeln mußte ich mir schon verbeißen, als dann der Gröne&Meyer auftrat - mit Perrücke und dem typischen Herbie-Styling der 80er. Frappierende Ähnlichkeit... http://www.deutschrock-coverbands.de...natstf0351.htm
Als sie dann anfingen, mit Musik nur wenn sie laut ist, mußte ich dann lachen... Der Mann ahmte Grönemeyer nach, als ob er ihn parodieren wollte. Ich war drauf und dran, zu gehen. Als zweiten Song gabs Fangfragen. Das war dann immerhin ne Steigerung. Nur sie Sangart wirkte übertrieben.
Die Band war allererste Sahne und kämpfte sich durch solch alte Titel mit gleicher Bravur, wie durch aktuelleres (Neuland, Mensch, Bleibt alles anders..)
Ob die anwachsende Stimmung nun aus Alkoholkunsum resultierte, oder die Band gefiel, kann ich nicht mehr ausmachen, jedenfalls mußte vier Mal eine Zugabe gewährt werden.

Im Fazit war der Auftritt ganz gelungen, und eignet sich als Behelf für die konzertfreie Zeit.

Nur einen Rat an den Gröne&Meyer. Wenn Du Herbert sogar in den Ansagen immitierst, solltest Du nochmal an der Wortwahl arbeiten. So spricht kein Herbert...

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut

Keiner liebt mich

Alt 27.07.2004, 12:53   #5
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos

Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Coverbands

Du hast schon recht!

Die Bandmitglieder der Coverband Gröne & Meyer ( ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben) sind musikalisch gesehen schon ziemlich gut, die spielen die Lieder von Herbert ziemlich originalgetreu nach, nur der Sänger, also ich weiß nicht, aber der versucht in einer mir unangenehmen Art und Weise und auch so übertrieben, wie ich finde, Herbert zu imitieren. Das ganze rutscht dann, schon wie du sagtest , in eine eher parodierende Schublade. Ich denke dann soll er lieber mit seiner eigenen "normalen" Stimme die Lieder singen, dann hat er und das Publikum mehr davon. Man kann Herbert nun mal nicht 1 zu 1 kopieren.
Dann soll Gröne & Meyer das also lieber so machen, wie die Band "LUXUS". da singt der Sänger (auch wenn er oft an seine Grenzen stößt) mit weitgehend normaler Stimme. Nur ist die Band da nicht besonders... vor allem was das Heraushören und das originale Nachspielen der Grönemeyer-Lieder betrifft -die spielen die Lieder oft komisch bzw. falsch nach...[siehe aktuelles Demo auf ihrer Page: Bleibt alles anders], aber naja ).
Am Besten man schlägt den beiden bands mal vor sich zu vereinigen. Die Band von Gröne & Meyer und der Säner von LUXUS, das wäre dann eine ziemlich annehmbare Grönemeyer-Coverband
Wer die Demo-Songs von beiden Bands auf deren Homepage sich anhört wird mich verstehen
Also in diesem Sinne...
GLÜCK AUF
Rob
Alt 27.07.2004, 18:58   #6
neue.welt
Querulant

Wo gibt es denn Demos von Gröne & Meyer?

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut

Keiner liebt mich

Alt 27.07.2004, 23:01   #7
netti21
Benutzer

Benutzerbild von netti21

netti21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich hab auch noch nie ne coverband von Herbert gehört....außer HerbiG. singt Kinderlieder....würde mich auch interessieren wie das klingt...
hast mich nicht geschafft"
netti21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:45   #8
gregor21
Benutzer

Benutzerbild von gregor21

gregor21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich habe leider auch noch nicht das Vergnügen gehabt mir so eine CoverBand mal anzusehen.
Zu mir in die Nähe kommt leider nie so eine richtige Band, hier singen auf irgendwelchen Veranstaltungen ab und zu mal die "Musiker" Lieder von Herbert, aber da muß man eigentlich wegrennen.
Alt 20.09.2010, 12:56   #9
Kopf hoch, Tanzen
Leb in meiner Welt

Benutzerbild von Kopf hoch, Tanzen

Kopf hoch, Tanzen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Grönemeyer meets Phil Collins

Habe ich gerade im Netz gefunden:

http://venyoo.de/s337266-groenemeyer-meets-phil-collins

---> es ist zwar ein Cover, findet aber am 2. Oktober statt!
Alt 20.09.2010, 14:55   #10
viertel vor
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von viertel vor

viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Cool AW: Grönemeyer meets Phil Collins

na was das denn ?? nix halbes und nix ganzes ?? Soll das dieses highlight vom 2.10 sein ?? doch nicht wirklich, oder Cover bands , spielen herbert und Phil ?? weiss nicht was ich davon halten soll, langsam komm ich mir echt verar....vor. Denke eher das es ein fake von irgend nen spinner ist.
Alt 20.09.2010, 15:04   #11
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer meets Phil Collins

Zitat:
Zitat von viertel vor Beitrag anzeigen
Soll das dieses highlight vom 2.10 sein ??
Denke eher das es ein fake von irgend nen spinner ist.
Kein Fake. Siehe hier:
http://www.feelcollins.de/seite2/index.php

Aber ich glaube, mit dem von uns hier sehnsüchtig erwarteten 2. Oktober-Event hat das nichts zu tun. Ist halt zufällig am selben Tag.
Alt 20.09.2010, 15:11   #12
so far away
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von so far away

so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch

Solche Event sind doch immer wieder mal. Also, mal ganz ruhig mit den jungen Pferden Ich bin mir 100prozentig sicher, dass das überhaupt rein gar nichts mit dem vom Grönemeyer-Team propagierten 2. Oktober-Event zu tun hat. Bis auf das Datum halt

so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:23   #13
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)

Benutzerbild von KHB1

KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt

Die Band "Luxus" ist eine der bekanntesten und wohl auch besten Coverbands vom Herbert.

Ich würde auch nicht wetten, dass der Auftritt das viel beschworene Ereignis ist.
Alt 02.11.2011, 00:37   #14
Angelika
Erfahrener Benutzer

Angelika hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
die Band LuXuS in der Rockfabrik am 28.04.2012

28.04.2012 LuXus
Einlass:19:00 - Beginn: 20:30

"Die sicherlich beste Grönemeyer-Coverband

LuXus - ein Name der seit 2001 in Deutschland für Furore sorgt. Eine Band, die Deutschland schwitzen lässt. Musik die berührt, bewegt, drückt, donnert und die jeder kennt. Herbert Grönemeyer ist eine Ikone. Seine Songs gehen direkt ins Herz, er ist erfolgreichster deutscher Künstler dieser Zeit und Millionen Fans können alle seine Hits auswendig: Musik nur wenn sie laut ist, Männer,Alkohol, Flugzeuge im Bauch, Kinder an die Macht, Was soll das, Halt mich, Bochum, Bleibt alles anders, Mensch, Demo, Stück vom Himmel undundund. LuXuS kopiert nicht, sondern interpretiert. Popt nicht, sondern rockt. Verleiht den Originalen mit sattem Gitarrensound mehr Druck, peppt stilistisch auf und lässt viel Platz für Interpretation.
Angelika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 01:36   #15
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: die Band LuXuS in der Rockfabrik am 28.04.2012

Die Band LuXus, ja, die sind sicher ganz toll, aber ich habe keine Ahnung, wo diese Rockfabrik steht, oder hab ich es überlesen?

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 11:21   #16
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Hast du nicht
Ich habs einfach mal nachgeschaut, die Rockfabrik ist in Bruchsal.
Alt 02.11.2011, 21:39   #17
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick

Danke !

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:36   #18
Angelika
Erfahrener Benutzer

Angelika hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ja, richtig:
ROCKFABRIK ist in BRUCHSAL
das liegt zwischen Vaihingen/Enz, Mühlacker und Richtung Karlsruhe.

Thanks!!!
Angelika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort