|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Neuer Benutzer
![]() |
AW: Gedanken rund um Gott, Religion und "Stück vom Himmel"
Zitat:
Und dass wir Menschen diese nicht erkennen können. Zitat:
Schade, dass nur das dieser bereits seit 2000 Jahren tot ist. Da könnt das mit dem Frieden stiften problematisch werden... Frieden kann nur durch den gegenseitigen Respekt und Toleranz geschaffen werden und nicht durch Abgrenzung anderer Menschen. |
||
|
|
|
|
|
#2 | |
|
RUHR.2010
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
serial chiller
![]() |
ich sehe das so wie nietzsche: gott ist tot. (falls es ihn jemals gab)
|
|
|
#5 | |
|
auf´m Markt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Es handelt sich ja auh nur um einen Popsong, ich glaube nicht, dass man ihn biblisch so "auseinandernehmen" kann. Und in diesem Zusammenhang ist der Text auch eher humanistisch zusehen und nicht streng religiös. Auch glaube ich nicht, dass sich Herbert als "entschiedener Christ" sieht.
Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön". |
|
|
|
|
|
#7 |
|
sagtoftnichtsundredetviel
![]() |
ich glaube schon dass er auseinandernehmtauglich ist.
"kein gott hat klüger gedacht" verbietet doch niemandem, von seiner religion als für SICH einzig richtige überzeugt zu sein. (eine kleine islam-kritik allenfalls, ansonsten eine kritik an allen die sich und ihre religion für was besseres halten und vieles damit rechtfertigen) "sind für moral gemacht": es wird doch keiner abstreiten dass menschen an der entstehung der religionen "beteiligt" "sind zu schonen" es gibt sowas wie ein "gefühl für das richtige und gerechte", damit sollte man nie falschliegen und gegen das zu handeln sollte man nicht auf irgendeine (vom menschen zumindest "mitgemachte" religion) schieben, und auhc die damen und herren freikirchler werden diese - ihrem glauben gemäßevon gott kommende - verantwortung nicht abschieben wollen "keiner hat sein leben verdient" ..auch nicht seine religion, auch nicht der der keine hat
|
|
|
#8 | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Grüße, Aarohi ____________________________ Taufe Junge |
|
|