Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Umfrageergebnis anzeigen: seit wann bist du fan?
seit "mensch" 26 18,31%
zwischen "bleibt alles anders" und "mensch" 30 21,13%
zwischen "chaos" und "bleibt alles anders" 23 16,20%
zwischen "sprünge" und "chaos" 22 15,49%
zwischen "zwo" und "bochum 4630" 33 23,24%
schon immer! 8 5,63%
Teilnehmer: 142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.07.2005, 14:58   #1
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: seit wann bist du fan?

lass ich mich zu einer diskussion hinreißen? hoffentlich nicht, aber ich versuche es mal mit noch einer antwort.

Zitat:
Zitat von conzy
sind die texte nicht gerade etwas für minderbemittelte...
diese aussage sehe ich als reines eigenlob, meinetwegen auch wunschdenken, aber nicht realität.

Zitat:
Zitat von conzy
aber grönemeyer ist eben doch eine ecke subtiler..)
er ist allenfalls lyrischer, was dann ein kunze noch mehr auf die spitze treibt. das kann man eben mögen (=geschmack) oder nicht, hat aber mit intelligenz nichts zu tun. ich persönlich denke, dass die texte von den hosen denen des herrn grönemeyer in nichts nachstehen.

ich spinne die intelligenzhypothese mal in die andere richtung: schlagertexte gelten ja allgemein als einfach gestrickt. thema ist meist dasselbe, die form, es auszudrücken ja auch in der tat überwiegend leichte kost. sind diejenigen, die schlager mögen dann dumme menschen? kann demzufolge keiner grönemeyer mögen, gleichzeitig schlagermusik toll finden? spätestens dann wird deutlich, wie unhaltbar der zusammenhang ist .
Alt 06.07.2005, 20:08   #2
conzy

conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

du hast mich nicht verstanden...ich persönlich bin prinzenfan.die sagen klar und deutlich,was sie denken und ich mag sie trotzdem,höre aber auch grönemeyer gern...als wunschdenken kannst du meine ansicht deshalb nicht betiteln,ich würde mich ja dann-auf die prinzen bezogen-selbst beleidigen...ich glaube eben nur, dass dumme menschen nicht unbedingt auf grönemyertexte stehen...außer sie mögen musik,deren inhalt sie nicht kapieren...bspw.chinesische rockmusik o.ä-ich will weder sagen,dass schlager was für dumme sind(können schließlich auch tolle melodien haben)oder grönemeyerfans eingebildet nur auf "intelligentes"stehen sollten...
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 20:12   #3
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Benutzerbild von Danyflower

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft

Was sind denn für dich dumme Menschen?
Alt 07.07.2005, 16:07   #4
conzy

ich beneide dich sehr,wenn du täglich nicht von dummen umgeben bist!ich kenne genug exemplare...dummheit allein find ich nicht schlimm,können trotzdem liebe menschen sein,aber dummheit gepaart mit gewalt ist das schlimme an dieser gesellschaft...beispiele sieht man ja fast täglich...
Alt 07.07.2005, 16:24   #5
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein

also sollten wir grönemeyer hören für den weltfrieden...
Alt 07.07.2005, 21:03   #6
conzy

du bist aber schon ein bissl zu zynisch,findest du nicht?so hab ich das schon wieder nicht gemeint,aber wenn du`s so zuspitzen wills,gönn ich dir die freude natürlich gern...
Alt 09.07.2005, 15:18   #7
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

ich bin nicht zynisch, nur anderer meinung . da es aber ausdiskutiert war, du plötzlich mit dummheit+gewalt anfingst, es meiner meinung nach aber wieder was völlig anderes ist, wir also eh nicht auf einen nenner kommen, wurd ich einfach etwas unsachlich, um nicht geschriebenes wiederholen und nicht von höckschen auf stöckschen diskutieren zu müssen .