|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
urverläßlich-sonnig-stur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Herbert im Süddeutsche Zeitung Magazin (2015)
Wir sollen ja nicht immer alles so ernst nehmen was er singt. Und das was er manchmal so sagt wohl auch nicht
![]()
|
|
|
|
#2 |
|
JEDER für JEDEN
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Drei Seiten über Herbert Grönemeyer von Max Fellmann, die absolut nicht langweilig werden😎!
Wollte gerade noch einmal ein bisschen darin lesen und dabei merkte ich: Der Link funzt nicht mehr , weil dieser Herr Fellmann dieses Interview so toll zu Papier gebracht hat 😎http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te...igen/43045/1/1 z. B. Grönemeyer singt nicht Ich Liebe Dich, sondern Ich Lieb Mich Durch Er singt nicht Fang mich auf, sondern Fang mich an. Er singt nicht Was Geht, sondern Was Dreht. Er will neue Formulierungen finden, Klischees vermeiden. Dadurch verlieren seine Texte das Selbstverständliche, das Popsongs im Idealfall haben ...
|
|
|
#3 |
|
sagtoftnichtsundredetviel
![]() |
danke. wirklich lesenswert.
frage des autors: Wie soll der Fan zwischen der Kunstfigur und dem echten Menschen unterscheiden? Wenn Claudia aus Bochum ein Liebeslied vom Grönemeyer hört, will sie eben wissen, in wen der verliebt ist. antwort herbert: Das weiß ich von der Claudia aus Bochum doch auch nicht! meine antwort: von der claudia weisst du ja auch sonst nichts, kaufst nicht ihre platten, hörst nicht ihre lieder, machst dir nicht deine gedanken zu den sch e äh schwer erarbeiteten texten, hörst nicht und liest nicht zwangsweise ihre politischen statements noch den teil ihrer persönlichen geschichten, den sie dir immer wieder sehr wohl nicht mitteilt
|