|
|
|
|
#1 |
|
Estación del Silencio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Setlist!
Etwas auf der Kippe:
09. Land unter / Chaos Äußerst unwahrscheinlich dabei: 11. Fisch im Netz / Chaos Soll ich das mal schnell für alle 150 Titel durch-orakeln?!
|
|
|
#2 | |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Estación del Silencio
dann werden das die beiden Titel gewesen sein, ich mache sowas ja auch nicht jeden Tag und bin wohl etwas durcheinander gekommen
03. Halt mich / Ö 04. Land Unter / Chaos ... und ab jetzt halte ich mich hier raus
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Hm, ich denke schon, dass sowohl "Halt mich" als auch "Land unter" dabei sein werden!
Welche der ZWLF-er gespielt wird ist für mich sehr schwer einzuschätzen - SvH wird sicher dabei sein, aber sonst? Von der neuen Platte wird er denke ich zehn Songs spielen - zzwei fallen somit untern Tisch. Ich denke, dass es hier "Auf dem Feld" und "Lass es uns nicht regnen" trifft! Wir werden es sehen! Es wäre aber schön, wenn Herbert mal eine richtige Überraschung in die Setlist einbaut - irgendwas, womit niemand rechnet. Aber vielleicht ist das auch nur ein utopischer Wunsch |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stolz, ne Kölsche zo sin!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auf der PK hat er aber gesagt, dass er alle Lieder von SCHIFFSVERKEHR spielen würde.
Und darüber hinaus tippe ich auf: Zum Meer Demo Halt mich Mensch Land unter Leb in meiner Welt Stück vom Himmel Alkohol Bochum Vollmond Und vielleicht, je nach Stadt Currywurst (Gelsenkirchen) Ich hab dich lieb (Wien, Klagenfurt)
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Irgendwie habe ich jetzt einen neuen Favoriten als " OPENER " gefunden.
Glaube nicht " SCHIFFSVERKEHR " sondern an " ERZÄHL MIR VON MORGEN!!! Meine Real Liste sieht so aus daneben mein eigentlicher Wunsch!! Erzähl mir von morgen Kreuz meinen Weg Fernweh Deine Zeit Bochum Schiffsverkehr Auf dem Feld Der Weg Mensch Alkohol ( Kinder an die Macht ) Halt mich ( Bist Du taub ) Zu Dir Wäre ich einfach nur feige Stück vom Himmel Land unter Lass es uns nicht regnen Männer ( Letzte Version ) Bleibt alles anders So wie ich Zugabe 1 Leb in meiner Welt Unfassbarer Grund Flugzeuge im Bauch Zugabe 2 Demo Vollmond oder Was soll das oder Musik nur wenns sie laut ist Zum Meer ( hoffentlich bleibt das drin ) Zugabe 3 November ( Wäre echt schön wenn dabei ) Bloß Geliebt ( oder Mokkaaugen, Komet, Marie, Currywurst, Ich hab Dich Lieb ) Abschluß am Klavier Glück und dann vielleicht noch Heimat!! Ab und an dabei vielleicht: Ich will mehr oder Du bist die!! So könnte es doch sein oder??? Was vergessen??? Geändert von 4630 Bochum (26.03.2011 um 22:46 Uhr). Grund: Hatte Glück vergessen |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich glaube, es gab bisher auch noch kein Album, auf dem so viele Endlieder enthalten sind. Wenn man sich die letzten 3 1/2 Stücke anschaut, die haben alle etwas abschließendes an sich und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass So wie ich oder Lass es uns nicht regnen den Hauptblock beendet, das andere von beiden den ersten oder zweiten Zugabenblock und schließlich November oder Wäre ich einfach nur feige (oder beide) das ganze Konzert. An manchen Stellen wurde schon kritisiert, dass es viele Lieder gibt, die (wie Marlene) den Open Air-Konzerten zum Opfer fallen, weil das gewisse Etwas bei Tageslicht verloren geht, in dieser Hinsicht muss man das Album 12 mal loben, die meisten Lieder waren sehr tageslichttauglich (Leb in meiner Welt, Kopf hoch, tanzen, Stück vom Himmel, Ich versteh, Ohne Dich und Spur und Musik nur, wenn sie laut ist irgendwie auch, Flüsternde Zeit hätte auch gepasst), von den Schiffsverkehr-Liedern kann ich mir nur ein einziges unter einem strahlend blauen Himmel vorstellen und das ist Fernweh (ich glaube, das wird in einer Halle schwierig), der Rest des Albums scheint mir in der Dunkelheit besser aufgehoben, die stärkeren Lieder am besten stark vernebelt, die Balladen lieber mit einem einsamen Spot beleuchtet. Insgesamt bin ich extrem gespannt, wie das Album live umgesetzt werden wird, mir hat schon jedes einzelne Konzert der 12-Tour, auf dem ich war, besser gefallen als alles, was ich in der Summe von der Mensch-Tour mitbekommen habe, aber das kann in Anbetracht dieses phantastischen Albums nur getoppt werden, ich glaube zwar nicht wirklich daran, dass es dieses Jahr noch mal ein Endloskonzert wie in Amsterdam oder der O2-World geben wird (zumindest nicht während der Open Air-Tour), aber nach dem, was das Album schon ankündigt, müssen bereits die zugabenlosen Konzerte unvergessliche Erlebnisse der Extra-Klasse werden. 2 alte Lieder haben übrigens auf einmal deutlich höhere Chancen wieder gespielt zu werden, finde ich, das hat auch schon jemand anders geschrieben, gemeint sind Ich versteh und Stand der Dinge, eigentlich sind es nicht gerade die großen Selbstgänger, aber dass ausgerechnet die beiden nun alleinig ihr Album auf englisch vertreten, das spricht schon für sie, insbesondere von Stand der Dinge ist bekannt, dass es zu den ganz besonderen Liedern mit persönlichem Bezug gehört. Als Sonderzugaben erscheinen mir beide ungeeignet, wenn überhaupt, wird wohl eines von beiden fest im Programm sein oder gar nicht gespielt. Neu drüber nachgedacht erscheint mir so eine Reihenfolge plausibel, wobei Schiffsverkehr aus meiner Sicht eigentlich der beste Eröffner wäre, weil zu jedem WEG etwas wegfallen kann (zum Beispiel ein 25x11m riesiger schwarzer Vorhang mit einer grellgrünen Schiffsschraube), man kann auch zu Beginn auf jeder der Leinwände eine Schiffsschraube abbilden, die sich dann mit den ersten Takten der Intro langsam in Bewegung setzen und mit Beginn von Schiffsverkehr an Fahrt zulegen (ja, Ihr Offiziellen, es ist keine Schande, seine Ideen hier zu sammeln, bitte bedient Euch, wenn Ihr noch nicht wisst, wie es umgesetzt werden soll!), es gibt Millionen Möglichkeiten und ich gkaube, das Ergebnis wird mir auch gefallen, wenn es völlig anders ausfällt. Also hier meine neue Idee, bei der ausnahmsweise Schiffsverkehr nicht das erste Lied ist: Erzähl mir von morgen Kreuz meinen Weg Kopf hoch, tanzen Unfassbarer Grund Alkohol Was soll das Ich versteh Auf dem Feld Zu Dir Schiffsverkehr Der Weg Mensch Fernweh Halt mich Bochum So wie ich Deine Zeit Männer Lass es uns nicht regnen Land unter Bleibt alles anders Zum Meer Flugzeuge im Bauch Stand der Dinge Zugabe(n) November Wäre ich einfach nur feige Das wären schon 26 ohne Zugaben, eigentlich mehr als denkbar, das ist wohl ein bisschen viel, aber ungefähr so fände ich es schon sehr annehmbar.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Freut mich JJ das Du auch meinen OPENER FAVORIT in Deine Set List aufgenommen hast!!
|
|
|
|