|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |||
|
.
![]() ![]() ![]() |
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde
Die Frage ist nun: Nehme ich mein wichtigstes Lied? Oder :Welcher Song sollte meiner Meinung nach durch´s Weltall schallen??? Das wären für mich 2 verschiedene "Schuhe".
Aber.. so oder so könnte ich die Frage echt schwer beantworten! Ich entscheide mich einfach für eins meiner wichtigsten Herbert-Lieder (selbst da fällt mir die Auswahl wahnsinnig schwer...): Halt mich
GEORGY D. , du bist dran
|
|
|||
|
|
#2 | |||||||||
|
ich und du, im spielhaus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Okay, das es ins All geht bietet sich eine Band ja ganz besonders an: Muse.
Aber welches Lied? Feeling Good? (Hatten wir schon in einer anderen Version) Plug in Baby? Fury? Stockholm Syndrome? Oder etwas das zum Thema All passt? Bliss, Sing for Absolution, Knights of Cydonia, Glorious, Supermassive Black Hole, Space Dementia, Exo-Politics? Aber nein, das was sich hier schon fast aufdrängt: (ich schummel jetzt mal, weil man kann die Teile nicht einfach von einander trennen.) Exogenesis: Symphony Von Part 1: Overture mit den essentiellen Fragen des Lebens mit denen wir uns so ständig rumschlagen, über Part 2: Cross-Pollination (Aufbruch in neue Gefilde, letzte Hoffnung der Menschheit auf den Schultern einiger weniger Astronauten die unsere Gene im All verteilen) bis zu Part 3: Redemption, die Hoffnung auf einen Neuanfang und auf das wir diesmal keinen Mist bauen.
Aping my soul, You stole my overture, Trapped in God's program, Oh I can't escape Who are we? Where are we? When are we? Why are we? Who are we? Where are we? Why, why, why? I can't forgive you, And I can't forget Who are we? Where are we? When are we? Why are we? Who are we? Where are we? When are we? Why are we in here?
Rise above the crowds And wade through toxic clouds Breach the outer sphere The edge of all our fears Rest with you We are counting on you It's up to you Spread our codes to the stars You must rescue us all Spread our codes to the stars You must rescue us all Tell us, tell us your final wish Now we know you can never return Tell us, tell us your final wish We will tell it to the world
Let's start over again Why can't we start it over again? Just let us start it over again And we'll be good This time we'll get it... We'll get it right It's our last chance to forgive ourselves Ich hoffe die funktionieren auch alle gut, hab sie noch nicht durchgehört. Und der Stab geht an: Ramses
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy ![]() People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor |
|||||||||
|
|
|
|||||||||
|
|
#3 |
|
Stolz, ne Kölsche zo sin!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Warum überrascht mich das jetzt nicht?
|
|
|
#4 |
|
ich und du, im spielhaus
Ich war am Überlegen, aber das sind alles nur Versuche ihr das Forumsleben wieder schmackheft zu machen.
![]()
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy ![]() People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor |
|
|
|
|
|
#5 |
|
will mehr Waldbühne
so da bin ich.. und nu weiß ich nicht was ich für ein Lied nehmen soll
(Everything I do) I do it for you - das Lied aus dem Robin Hood Film Link: http://www.youtube.com/watch?v=ZGoWtY_h4xo es sind soviele die mir da einfallen...... ich reiche dann mal den Stab an Cloclo weiter....
|
|
|
|
#6 | |||
|
Stolz, ne Kölsche zo sin!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Danke Ramona. Ich hatte ja jetzt lange genug Zeit zu überlegen. Klar war von Anfang an, dass es ein Beatles-Lied sein wird, schließlich begleiten die mich, seit ich denken kann. Aber welches Lied bei über 200 Songs? Dann fiel mir ein, dass 2 Lieder eine ganz besondere Bedeutung haben:
1. Lucy in the sky with diamonds: ich war damals noch nicht auf dem Gymnasium, hatte also noch kein englisch, aber das war das 1. Lied, dessen Text ich auswenidig konnte Und 2. das hier:
Ein Freund aus Kinder- bzw. Jugendtagen hatte damals einen Partykeller, in dem wir uns immer Samstagsnachmittags getroffen haben. Ich weiß noch genau, wie wir da immer She´s leaving home gesungen haben, zweistimmig. Der Stab geht weiter an: KHB1.
|
|
|||
|
|
#7 | |||
|
Auf dem Weg zum Meer :)
Oh wie überraschend, dass ich ich nach Cloclo darf, wo wir in den letzten Tagen so wenig Kontakt miteinander hatten...
Vielen Dank für die Ehre! Aber welches Lied nehme ich... Was Altes? Was Neues? Was von Herbert? Oder doch von jemanden anderen? Zur Zeit gibt es so einige Stücke, die ich sehr mag und hoch und runter hören könnte. "Ertrinken" von den Toten Hosen, "Lass mich nie mehr los" von den Sportfreunden Stillen oder "I gotta feeling" von den Black Eyed Peas. Um mal ein paar Beispiele zu nennen. Letztendlich bin ich doch wieder bei Herbert hängen geblieben. "Halt mich" wurde ja bereit von Mania aus die Reise geschickt. So dass ich mich für ein, für mich nicht minder wichtiges Lied entscheide.
Damit jeder Außerirdische sofort weiss, welche tollen Lieder The One and Only schreibt. So und nun gebe ich den Staffelstab an LandUnter-Nadja weiter! Micha
|
|
|||