Alt 07.06.2009, 19:11   #1
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Bin auch gerade wieder zu Hause eingetrudelt und bin so richtig beseelt. Was hatten wir ein Glück, dass wir noch auf Herbert gewartet hatten und er bereitwillig für ein Foto zur Verfügung stand. Krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.... Später mehr !!!! :r otier::rot ier:

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:35   #2
DrKnut
Bochum nass Doppelpass

Benutzerbild von DrKnut

DrKnut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja und wo is datt Bild ?

Ich möchte mich der allgemeinen Kritik anschliessen, ja vielleicht noch ein bisschen härter kritisieren: ob die Symphoniker nun da waren oder nicht, so richtig gehört hat man sie kaum. Ich hab vielleicht bei 'Land unter' o.ä. Songs einen kleinen Unterschied zur letzten 12-Tour gehört (jetzt vom Klangbild her), aber jetzt nicht so wirklich.
Und ich glaube auch, dass es vielen so ging, die erwartet hatten, dass auch mal die Symphoniker das Zepter in die Hand nehmen und vielleicht sogar ein rockigen Titel spielen, ohne von E-Gitarre, Schlagzeug etc. 'übertönt' zu werden. Ich meine da eher den geneigten Konzertgeher, der jetzt nicht ein Riesenfan vom Herbert ist.
Ich hätte mir, genauso wie FischImNetz, gerne mal eine 'Symphonie-Version' zumindest EINES Titels gewünscht.
Ich frag mich ganz ehrlich, was der gute Herbie da eigentlich hat noch proben müssen ?

Trotzdem liegt das Konzert in meiner persönlichen Herbie-Hitliste zwischen den Konzerten in Berlin (Waldbühne) und Hamburg (übrigens auch im Dauerregen ...).
DrKnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:38   #3
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

Ich habs grad mal als Profilbild eingestellt...

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:38   #4
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Wir sind auch gerade wieder zu Hause angekommen. Gestern hatten wir Sitzplätze und waren gegen 17:30 Uhr im Stadion. Der Einlass war zu dem Zeitpunkt noch kaum besucht, sodass wir gar nicht anstehen mussten. Da das Wetter äußerst ungemütlich war, sind wir noch einmal runter gegangen und haben erstmal einen Kaffee getrunken.

Zum Konzert: Hat mir sehr gut gefallen, schade war hingegen, dass "Sie" und "Live again" nicht gespielt wurden. Mein persönliches Highlight war "Einmal nur in unserem Leben", das Duett mit Sloane hat sich wirklich klasse angehört .
Es war für die Symphoniker sehr schwierig bei diesen Wetterverhältnissen zu spielen, die eingesetzten Instrumente können überhaupt keine Feuchtigkeit ab .

Nachdem das Konzert zu Ende war sind wir mit der U-Bahn zurück zum Hauptbahnhof gefahren, und anschließend bin ich zum Forumstreffen mit ein paar anderen LV'lern gegangen .

Fotos vom Konzert folgen noch .

Geändert von Stück vom Himmel (07.06.2009 um 20:41 Uhr). Grund: /edit: Rechtschreibung
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 20:34   #5
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Es war ein hammergeiles Konzert! TROTZ des Regens, TROTZ der Setliste. Hätte nie gedacht, dass ich jemals 7 Stunden im strömenden Regen aushalten würde ohne eine fette Erkältung zu bekommen oder missmutig zu werden. Herbert machts eben möglich!

Was die Auwahl der Lieder betrifft, ich hatte zuvor auch mehr auf ´was Ähnliches wie STAND DER DINGE gehofft, auch bzgl. des "In-Szene-Setzens" der Symphoniker. Aber durch die Proben am Vortag wussten wir, dass die Setliste nicht viel anders als 2008 sein würde. Und vielleicht muss man doch etwas öfter zusammen proben.
Aber die ganze Warterei im Regen hat sich für mich schon einzig und allein wegen FANATISCH gelohnt. Vorallem, weil Herbert ziemlich lange genau vor uns stand und ich wunderbar filmen und fotografieren konnte. GLÜCK hört sich live auch ganz toll an, den kleinen Patzer möge man ihm verzeihen. Das gehört doch gerade bei ihm dazu. 2 x BOCHUM war natürlich auch der Hammer. Einfach nur geil diese Atmosphäre. Und mit VOLLMOND rockte er nochmal das ganze Stadion. Schade, dass er sicht nicht zur CURRYWURST überreden ließ.

Ging irgendwie alles viel zu schnell zu Ende.
Wird Zeit, dass er wieder richtig auf Tour geht. Er müsste unbedingt ein paar Kalorien verbrennen
.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 20:55   #6
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich kann eigentlich nichts Neues hinzufügen. Auch reichlich nass geworden, ein Glühwein hätte mir besser geschmeckt als das Bier, Herbert (und den anderen) so Auge in Auge gegenüberzustehen war einfach toll (was kümmert da einem schon der Regen ).

Von der Setlist hätte ich mir auch etwas Abweichung erhofft, will aber nicht meckern, war schon gut so. Mein persönlicher Live-Kracher "Zum Meer" war auch diesemal wieder sooooo klasse - und ich kam in den Genuss der allerbesten Vollmond-Version, die ich in den letzten 21 Jahren gehört habe
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:14   #7
susanne
feinmatrose geht an bord

Benutzerbild von susanne

susanne wird schon bald berühmt werden

Zunächst mal, schön wars gestern nach dem Konzert - auch wenn um halb drei meine Augen zufielen. Danke Micha

Ich fand das mit den 9 Stunden im Regen stehen gar nicht so schlimm, doofer war doch der Wind und die Kälte Aber jetzt zuhause kann ich mich ja richtig auskurieren.

Schade wars, daß Herbert das Orchester nicht mehr in den Vordergrund stellte mit seiner Liederauswahl. Wie gerne hätte ich Heimat gehört mit dem wirklich tollen Orchester, aber vielleicht haben die Instrumente der Sache einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei der Probe haben sies ja noch gespielt. Ich könnte mir schon vorstellen, daß der Regen einiges bei der Liederliste veränderte.

Wir müssen unbedingt mal ein 24-Stunden-Konzert vorschlagen, dann wolln wir mal sehen, wer mehr Kondition hat (Bananenfuttern hin oder her) und er kann sich im Vorfeld ja noch mal seine Texte durchlesen - Dat wird noch, Herbert. Dann kriegste auch Glück richtig hin... Und wir kriegen endlich all die Lieder, die wir schon immer mal wieder hören wollten. Und alles wird gut.
Alt 07.06.2009, 21:33   #8
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Danke Benny.
Gern geschehen

Ein paar, Worte, Emotionen oder wie man es nennt von mir zum Konzert:

Die Stimmung war der Hammer, endlich mal wieder ein richtiges Stadionkonzert, wo die Stimmung trotz des Wetters, ständig am Kochen war, das Publikum super mitgesungen, agiert und mitgemacht hat, das war große Spitzenklasse!
Die Setlist vom Konzert war echt super, Ich dreh mich um dich super live zu hören, Einmal im Leben" einfach nur schön, Fanatisch einfach nur toll. "Glück" ist ein Song der einfach live gespielt werden muss, der ist live einfach nur Spitzenklasse!
Dass dafür "Spur" und "Ich verstehe" weggefallen ist, war mir nur sehr recht mit den beiden Liedern konnte ich nie so richtig was anfangen, aber das nur am Rande.
Die Klassiker kamen live richtig gut, Bochum in Bochum ist einfach nur groß!
Zeit dass sich was dreht, war wie schon oft gesagt toll, wer hat da eigentlich mehr gesungen, wir oder Herbert ?
Flugzeuge im Bauch habe ich auch nirgendwo so toll erlebt wie in Bochum, und dann noch Vollmond am Ende, das hat gerockt!

Das Orchester wurde zwar eingesetzt, hätte in noch mehr Arrangements eingebaut werden, dass Teile von SDD gespielt wurden hat mir sehr gut gefallen, dort wo man das Orchester nochmal mehr herausgehört hat (ein Mini Orchester sind wir ja bei Herbert gewöhnt, und so extrem is da der Unterschied halt auch net :-/ ) kam es echt super toll, mehr wäre gegangen, aber der Feind des Guten ist immer das Bessere oder eben das Unerreichbare, ich fand´s so auch toll, und trauere jetzt nicht den nicht genutzten Möglichkeiten nach.

Das Wetter war halt nich so der Brüller, aber wir haben das beste draus gemacht, ich hatte Glücklicherweise nen Regenschirm wo ich mich etwas unterstellen konnte, und mit netten Leuten um sich herum ist so ein Regen doch nur halb so schlimm, und wo dann Herbert auf die Bühne kam war dann das Wetter nebensächlich .

Es war einfach nur ein unvergesslicher Abend! Herbert in Bochum? Ich will mehr!

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
[...]
also insgesamt wars auf jeden Fall wieder ein schönes Konzert, was mir wieder Lust gemacht hat, mehr Herbert zu hören
[...]
Du sprichst mir aus der Seele!
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:52   #9
Eagle
Gesperrt

Benutzerbild von Eagle

Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett

Ich habe Ich versteh schon sehr vermisst.
Currywurst als Song brauche ich nie nicht
Fin muss ich leider 1000 mal recht geben

Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort