|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
ich und du, im spielhaus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!
Danke Benny.
![]()
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy ![]() People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich fands auch genial!!! Allerdings fand ich, dass er letztes Jahr in MG ein bisschen besser drauf war. Trotzdem ein super Konzert!!!!
Aber das Verkehrschaos vor dem Konzert war wirklich ne Katastrophe!!! Keine Ordner, lassen einen einmal um den Block fahren, keine zugewiesenen Parkplätze... Wir haben 2 Std. von der Autobahnabfahrt bis zum Sitzplatz gebraucht!!! Die Hölle. Das muss besser werden, kommen ja nicht alle aus dem Ruhrpott und können mit der S-Bahn anreisen... Wir sind um 17 Uhr losgefahren und waren um 20.30 Uhr da. Rückfahrt um 23.45 angetreten und um 0.40 Uhr zuhause. Haben also leider die erste halbe Std. verpasst, dank Bochumer Super-Verkehrsleitung. Aber wir wurden sehr belohnt mit Herbert!!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bin auch wieder in Lande
![]() Fands schade, dass Live Again und Sie noch rausgeflogen sind, aber es war ein bomben Konzert (P.S.: Ich hab die Currywurst nicht vermisst).
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
jop es war win geiles konzert super stimmung super herbi geile songs nur marie hab ich vermisst muss ich sagen aber sonst traumhaft
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#6 | |||||||||||||||
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erste Videos sind auch schon aufgetaucht
Intro
Ich dreh mich um dich
Land Unter
Der "kleine Glück-Patzer"
Zur Nacht
|
|
|||||||||||||||
|
|
#7 | |
|
geht´s noch
![]() |
Zitat:
Doch Schwanger
Liebe schmeißt nicht ständig Reis 17.Juni 04 - Hannover, 08. Januar 05 - Düsseldorf, 14. Juni 07 - Erfurt, 1. Juni 08 - Bielefeld, 13. September 08 - Berlin, 11. März 09 -Leipzig (Lesung), 4. Juni 11 - Hannover, 16. Juni 11 - Leipzig, 20. Mai 12 - Magdeburg , 15. November 2012 - Bielefeld |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Ja, ich gebe mich da jetzt geschlagen. Die Ausrede mit "ungeschickt gestanden" ist bei den BIldern echt nicht haltbar
|
|
|
|
#9 |
|
Heidewitzka Herr Kapitän
|
|
|
|
#10 | |
|
Stolz, ne Kölsche zo sin!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
, daher hier live und in Farbe
|
|
|
|
#11 |
|
Auf dem Weg zum Meer :)
So, nachdem ich dann auch wieder zu Hause eingefahren bin. Will ich auch mal berichten.
Bochum gehört auf jeden Fall zu meinen ganz persönlichen Highlights. Ich war gegen 11 Uhr am Stadion. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft und einen Sitzplatz gesucht habe fand auch schon die obligatorische nicht mehr wegzudenkende Horoskop-Lesung statt. Wieder ein herzliches Dankeschön an unseren Sternendeuter.. Und dann kam er der große Regen, Wie schon berichtet hatten die Ordner bzw. Techniker Mitleid und sponserten uns zwei große Planen. So saßen wir zumindest die Hälfte der Zeit im Trockenen. Den Einlass fand ich ok, leider klemmte bei uns das Schleusentürchen, was für etwas Unmut gesorgt hatte. Nach einem Sprint, der von den Ordner gebremst und von den Würstchenverkäufern wieder angetrieben wurde, begann das Warten am Steg. Die erste Wartemusik fand ich nicht ganz so, da war der zweite Teil schon besser - der hatte sich ja auch schon letztes Jahr bewährt. Leider sind unsere Welleversuche schon in der fünften oder sechsten Reihe verebbt - lag sicherlich auch am Wetter, sei's drum. ![]() Das Konzert an und für sich fand ich klasse. Ich hatte mich nach den ersten Lieder schon auf die ZWLF-Setlist eingestellt, war dann abe bei "Fanatisch" und "Ich dreh mich um Dich" um so überraschter. "Bochum" ist an und für sich schon ein tolles Lied, bringt, egal wo, Stimmung, aber ist dan verständlicherweise in Bochum (im Doppelpack) nochmal um Längen besser. "Halt mich", "Zum Meer" oder auch "Was soll das" mit Orchster sind einfach nochmal eine Steigerung. Den kleinen Patzer bei "Glück" (live sehr tolles Stück) oder die Probleme mit der Videotechnik kann man alle mal verschmerzen, da sowas immer passieren kann und die Versinger einfach dazugehören. Was mich etwas enttäuscht hat war, dass er doch nicht die "Currywurst" gespielt hat, dafür war das Solo von Stephan bei Vollmond um so besser, was vieles wieder gut gemacht hat. Danke an Bernd für die "Tanzeinlagen". Im Großen und Ganzen ein tolles Konzert! ![]() Micha
|
|
|
#12 |
|
Propellereinfachmitmir
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bin auch gerade wieder zu Hause eingetrudelt und bin so richtig beseelt. Was hatten wir ein Glück, dass wir noch auf Herbert gewartet hatten und er bereitwillig für ein Foto zur Verfügung stand. Krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.... Später mehr !!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :r otier:![]() ![]() ![]() ![]() :rot ier:
|
|
|
#13 |
|
Bochum nass Doppelpass
![]() |
Ja und wo is datt Bild ?
Ich möchte mich der allgemeinen Kritik anschliessen, ja vielleicht noch ein bisschen härter kritisieren: ob die Symphoniker nun da waren oder nicht, so richtig gehört hat man sie kaum. Ich hab vielleicht bei 'Land unter' o.ä. Songs einen kleinen Unterschied zur letzten 12-Tour gehört (jetzt vom Klangbild her), aber jetzt nicht so wirklich. Und ich glaube auch, dass es vielen so ging, die erwartet hatten, dass auch mal die Symphoniker das Zepter in die Hand nehmen und vielleicht sogar ein rockigen Titel spielen, ohne von E-Gitarre, Schlagzeug etc. 'übertönt' zu werden. Ich meine da eher den geneigten Konzertgeher, der jetzt nicht ein Riesenfan vom Herbert ist. Ich hätte mir, genauso wie FischImNetz, gerne mal eine 'Symphonie-Version' zumindest EINES Titels gewünscht. Ich frag mich ganz ehrlich, was der gute Herbie da eigentlich hat noch proben müssen ? Trotzdem liegt das Konzert in meiner persönlichen Herbie-Hitliste zwischen den Konzerten in Berlin (Waldbühne) und Hamburg (übrigens auch im Dauerregen ...). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wir sind auch gerade wieder zu Hause angekommen. Gestern hatten wir Sitzplätze und waren gegen 17:30 Uhr im Stadion. Der Einlass war zu dem Zeitpunkt noch kaum besucht, sodass wir gar nicht anstehen mussten. Da das Wetter äußerst ungemütlich war, sind wir noch einmal runter gegangen und haben erstmal einen Kaffee getrunken.
Zum Konzert: Hat mir sehr gut gefallen, schade war hingegen, dass "Sie" und "Live again" nicht gespielt wurden. Mein persönliches Highlight war "Einmal nur in unserem Leben", das Duett mit Sloane hat sich wirklich klasse angehört . Es war für die Symphoniker sehr schwierig bei diesen Wetterverhältnissen zu spielen, die eingesetzten Instrumente können überhaupt keine Feuchtigkeit ab Nachdem das Konzert zu Ende war sind wir mit der U-Bahn zurück zum Hauptbahnhof gefahren, und anschließend bin ich zum Forumstreffen mit ein paar anderen LV'lern gegangen .Fotos vom Konzert folgen noch
Geändert von Stück vom Himmel (07.06.2009 um 20:41 Uhr). Grund: /edit: Rechtschreibung |
|
|
|