|
|
|
|
#1 |
|
Ich bin privat hier.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Wie war das eigentlich ?
Jaja, ich war ja in München, am zweiten von zwei Konzerten und da kam "Fisch im Netz" ganz sicher - ich war da mit einer Freundin, die sich die Setlist aufgeschrieben hat ... mir kommen da heute noch die Tränen, wenn ich das lese
![]() Und ich kann mich auch erinnern, daß er damals tatsächlich gesagt hat "Wir spielen jetzt alles, was uns einfällt" und das haben sie dann auch wirklich gemacht ... nicht so wie in London, wo er das auch gesagt hat, und dann kam - Wunder oh Wunder - "Der Mond ist aufgegangen"
|
|
|
#2 |
|
ruhig und sachlich ;-)
![]() ![]() |
Was für traurige Beiträge ! Ich kann mir vorstellen, ich hätte sicher ein schlechtes gewissen gehabt HERBERT gegenüber, dass er da ein Konzert gibt, trotz 2 Trauerfällen ! Ich finde es aber gut, dass er die Konzerte nicht abgesagt hat !
@Silvia: Traurige geschichte ! Aber mich regt es auch sehr auf, wenn leute einen wegen emotionalen gefühlen bei einem konzert auslachen oder so. Die haben sicher keine Ahnung ! Gruß Nick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich habe mit grossem Interesse alle Beiträge gelesen und bin teilweise sehr gerührt...
Im November 1999 war ich das erste mal beim Konzert von HERBERT in Karlsruhe. Mein Mann war am 5.5.1999 an seinem Gehirntumor gestorben und mein Sohn und ich hatten schlimme Monate hinter uns....vor allem war meine Mutter im April 1998 ganz unverhofft gestorben ,das hatte ich noch gar nicht kapiert.... Dieses Konzert war für mich ein "LEUCHTSTREIFEN AUS DER NACHT!!!!!!!!!!!!! Ich spürte, jemand singt das, das mir im Herzen schmerzt einfach in aller Öffentlichkeit und hat sooooooooo recht..... Seit dieser Zeit : grösster HERBERT GRÖNEMEYER Fan (ca.160cm gross) Es gäbe so viel noch dazu....aber einfach danke an Herbert..... Ein ganz,ganz grosser Wunsch : dem Herbert einmal die Hand zu reichen und in die Augen zu sehen.... Angelika |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
ruhig und sachlich ;-)
![]() ![]() |
Zitat:
Ich würde gerne noch mehr Beiträge lesen, das ist total interessant ! Gruß Nick |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Dann krame ich auch noch mal im Gehirnarchiv:
Ich war 1999 bei dem Konzert auf dem Katschhof in Aachen. Das war nach Schwerin das zweite Konzert nach der Wiederaufnahme der Tour. Im vorhinein hatte ich ein ungutes Gefühl wie wohl die Stimmung sein würde und ob das Ganze nicht für beide Seiten evtl. zu belastend sein könnte. Dazu sollte man vielleicht sagen, dass der Veranstaltungsort ein Platz mitten in der Innenstadt ist, eingeschlossen zwischen Dom und Rathaus, auf den bei diesem Konzert ca. 6000 Leute passten. Also eher ein kleines Konzert für Herberts Verhältnisse in einer für Open-Air-Bedingungen recht intimen Atmosphäre. Zu Beginn gab es dann minutenlang "standing" ovations. Gerade am Anfang stockte das Konzert immer wieder für Momente während und auch zwischen den Liedern und immer war das Publikum sofort zur Stelle, um mit verhaltenem, aber andauernden Applaus weiterzuhelfen. Es ist schwer zu beschreiben, wie das genau geklungen hat, aber es war (da bin ich sicher, auch für Herbert) deutlich zu erkennen, dass es bei diesem Applaus nicht um "Anfeuerung" ging, sondern darum zu zeigen "Es ist OK, wie es ist und wir sind für dich da und helfen dir da durch". Es war, anders ist es kaum zu nennen, eine im positiven Sinne sensible Atmosphäre, in der man sich gegenseitig aufgebaut hat, so dass Herbert ab ca. der Hälfte des Konzerts sogar angefangen hat rumzuhüpfen, Spässchen zu machen und Gummibärchen zu werfen. Es gab aber auch immer wieder Momente, in denen man hätte eine Stecknadel fallen hören. Das wechselte sich teilweise minütlich ab. Dadurch war es natürlich ein bisschen eine Achterbahn der Gefühle, auch für das Publikum, aber die ganze Atmosphäre war einmalig und es gehört zu den Konzerten, das mir mit am tiefsten in Erinnerung geblieben ist.
|
|
|
#7 |
|
ruhig und sachlich ;-)
![]() ![]() |
@unicorn: Traurige story ! Ich find aber gut, dass das Publikum mitgemacht hat und Herbert nicht hängen lassen hat !
Jetzt mittlerweile kann ich mir vorstellen wie es auf der BAA-tour war - dank euch für die interessanten, traurigen und tiefgründigen Berichte! Gut, dass es Herbert mittlerweile wieder besser geht ![]() Gruß Nick |
|
|
|