Alt 21.02.2008, 21:29   #1
Grinsekatze
Hundefreundin

Benutzerbild von Grinsekatze

Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Und du stehst im Regen...

Hilfe wir haben einen Mietnomaden . .. das ganze was man sonst im Fernsehen sieht dürfen wir gerade "hautnah" erleben. So wie es momentan aussieht könnte er uns ruinieren da auf der Wohnung noch hohe Schulden sind. Wir waren schon beim Rechtsanwalt aber das ganze wird sich wohl sehr in die Länge ziehen... manchmal fragt man sich wirklich was man verbrochen hat.... mit dem Tode hat er uns auch schon gedroht. Falls hier jemand irgendwelche Tipps hat immer her damit ... wir kommen uns vor wie im schlechten Film...
ach ja, weiß vielleicht von euch jemand ob man als Freiberufler eine eigene Firma auch irgendwo anmelden muss, gibts da auch eine Handelsregisternummer oder nicht?
Alt 21.02.2008, 22:15   #2
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick

man o man was für ein mist. tut mir leid für euch
leider hab ich auf deine fragen keine antwort.

Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 23:09   #3
fraoth
GHvC

Benutzerbild von fraoth

fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
ach ja, weiß vielleicht von euch jemand ob man als Freiberufler eine eigene Firma auch irgendwo anmelden muss, gibts da auch eine Handelsregisternummer oder nicht?
als freiberufler brauchst du keine gewerbeanmeldung beim örtlichen gewerbeamt (gemeinde) abzugeben, sondern du meldest "nur" dem finanzamt, dass du ab .... eine freiberufliche tätigkeit ausführst. du wirst dann von denen einen "fragebogen zur steuerlichen erfassung" zugeschickt bekommen.

eine anmeldung beim handelsregister ist auch nicht möglich, da du eine freiberufliche und keine gewerbliche tätigkeit ausübst (du bekommst keine handelsregisternummer).

und natürlich viel erfolg in der auseinandersetzung mit eurem "bewohner"!!!

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!

Geändert von fraoth (21.02.2008 um 23:22 Uhr).
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 20:31   #4
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jetzt oder Nie

Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich muss gerade eine Facharbeit über Fontanes "Effi Briest" schreiben ....

Ein herrliches Buch und einen um weiten noch besseren schwarz-weiß bzw sepiafarbenen Film zu vergleichen macht doch einfach nur Spaß
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 23:59   #5
mambo
..believes in Power Tapes

Benutzerbild von mambo

mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft

jetzt hab ich schon eine Nacht drüber geschlafen, aber meine Meinung über meinen Chef wird einfach nicht besser
Vorgestern habe ich meine Urlaubsanträge für die Sommertourtermine gemailt...
was tut der??? mir die drei Tage (21.7. bis 23.7.) nicht genehmigen

und das nur, weil schon ein anderer Kollege in dieser Woche Urlaub eingetragen hat, der zwar quasi meine Vertretung wäre aber eh keine Ahnung von dem hat was ich mache.

nun muss ich wohl am Dienstag nach der Arbeit nach Berlin fliegen und am Mittwoch mit dem ersten Flieger wieder zurück

wieso muss ich eigentlich so einen Chef haben? hab doch gar nix verbrochen