Alt 28.11.2007, 22:58   #31
marlon75
schwarz & weiß im wechsel

Benutzerbild von marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Herberts Musik hat mich all die Jahre über sämtliche Stationen in meinem Leben hinweg begleitet.

Das erste mal nahm ich seine Musik damals 1993 wahr.Es war meine wilde Zeit auf Montage im "wilden Osten".
Wir gingen immer damals Abends einen Trinken in der kleinen Kneipe am Maktplatz in Rudolstadt in Thüringen. Einmal in der Woche wurde dort Musik aufgelegt und so ein Typ brachte immer sein kleines Mischpult, seine CD-Spieler und Plattensammlung mit. So brachte er dort in der kleinen Kneipe die Stimmung zum kochen. Ich weiß es noch wie heute als wir an der Theke saßen und zusammen zu den Klängen von "land unter" tanzten und sangen

Das nächste mal wurde ich erst im Frühjahr 1998 auf Herbert wieder aufmerksam. Es war zur Faschingzeit und ich befand mich wieder in einem wilden Abschnitt meines lebens. Ich war zu beginn meines Zivildienst. Ich saß mit einigen aus meiner damaligen Clique vor dem Fernsehen und dort sah ich zum ersten mal das Video von "bleibt alles anders" und es hatte sofort bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Es war wieder so ein Moment im Leben denn man nie vergisst.
Damals überlegt ich in anbetracht der baa-Tour auf ein Konzert zu gehen doch mein Zivildienst ließ mir dazu keine Möglichkeit. Es gibt Momente im Leben die bereut man.
Trotz Zivildienst gingen die Schicksalsschläge von Herbert damals in Oktober/November 1998 nicht an mir vorbei. Die Tour wurde unterbrochen und es wurde sehr still um Herbert.

Es folgten weitere bewegte Zeiten für mich. 1999 lernte ich meine damalige Freundin kennen mit der ich im Juni 2000 zusammenzog und fast gleichzeitig meinen Job wechselte. Ich nahm damals auf der Expo ein erstes Lebenzeichen von Herbert wahr.(damals ging es irgendwie unter und ich wußte nicht, das die baa-Tour schon 1999 wieder aufgenommen wurde) und ich wollte ihn unbedingt sehen doch Hannover war so weit und ich in der Probezeit.

Herbert verarbeitete im Album "Mensch" 2002 den Verlust von seiner Frau und ich mit der Scheibe den Verlust meiner damaligen Freundin die mich über Nacht verlassen hatte. Ich habe dieses Album rauf und runter gehört und habe die Texte seziert und mit Herbert gelitten und in den Liedern neue Hoffnung geschöpft.

Endlich kam eine neue Tour und ich war sowas von bereit und nichts stand mir im Weg und nichts konnte mich halten nach dem Erfolg von "Mensch" und "Der Weg".
Mein aller erstes Konzert sollte damals im November 2002 in Nürnberg sein. Es war überwäligend wenn auch nur auf der Tribüne doch es machte schon damals Lust auf mehr.
Und ich bekam mehr und es war sowas von viel viel mehr wie ich es mir hätte nie ausmalen können. Es war Sonnenzeit und es war Zeit für Aalen 2003 und es hat mich damals sowas von erwischt.
Es war mein erstes Open-Air und ich war sowas von überwältigt: Der aufblasbare Eisbär, die unendlichen Gesänge nach Mensch, das Zwieback-Shirt, die orangene Jacke, der Mambo-Flitter, die großen bunten Bälle, der Regenschauer zu "und du stehst im Regen", der Demo-Regenbogen.... Damals ist es einfach um mich geschehen..

Das wollte ich einfach nochmals erleben und ich probierte es in Stuttgart 2003 und wollte es aus der Ferne von der Tribüne auf mich wirken lassen und ich wußte von dort an: nie mehr Tribühne. Ich wollte da runter und mit den anderen feiern und tanzen...

Diesen Traum mit dem Feiern und Tanzen erfüllte ich mir dann wieder 2004 in Freiburg nachdem Karten für Würzburg nicht mehr zu bekommen waren. Und es war wieder Sonnenzeit und es war wieder der Innenraum und es war einfach wieder wunderbar!!! Eine Setlist und eine Stimmung in Freiburg von der heute noch jeder begeistert ist der damals dabei war.

Es folgte eine Lange Zeit des Warten bis es ein neues Album gab und die Info über ein neues Album und eine neue Tour führte mich hier her ins Forum wo ich mich seither unter all den Herbert-Fanatischen auf weitere Konzerte freue. Das Forum und die Tour 2007 mit meinen 5 Konzerten brachte mich weit herum und mit vielen vielen wunderbaren Menschen hier aus dem Forum zusammen und mir wurde klar, ein Konzert von Herbert ist nochmal so schön wenn man mit den Leuten die genauso ticken wie man selbst zusammen in der 1.Reihe stehen und tanzen und feiern kann. Es war ein unvergessliches Jahr zusammen mit Herbert und mit Euch. Es war einfach wunder-wunderbar!!!!!

Vorrausschauend freue ich mich wie verrückt schon auf die Tour 2008 und bis wir uns alle zusammen wiedersehen und zusammen tanzen und feiern!!!
Es ist so schön, dass es Euch hier alle gibt!!!.

Hier bin ich zuhause, hier möcht ich immer sein!

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (29.11.2007 um 15:14 Uhr). Grund: Rechtschreibung :O)
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten