Alt 14.11.2007, 12:41   #1
sassi
Houseism

Benutzerbild von sassi

sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

WOW...ich bin echt neidisch

Das hört sich ja wirklich klasse an

"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:51   #2
Dash
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dash

Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett

genial,du musst da aber was gut haben bei denen

kannst du sagen ob überwiegend vom 1. oder vom 2.tag material auf der dvd ist?
oder lässt sich das nicht differenzieren?
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:54   #3
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

Zitat:
kannst du sagen ob überwiegend vom 1. oder vom 2.tag material auf der dvd ist?
oder lässt sich das nicht differenzieren?
das lässt sich glücklicherweise für mich als jemanden der nicht dabei war überhaupt nicht auseinander halten. ich war da auch gespannt drauf, ob man das wohl merkt, aber die haben das extrem gut gelöst. für mich schauts sowohl von den klamotten, wie auch von herberts zunehmender körperlichen verfassung aus als wärs ein konzert.

jedenfalls ist die gesamte stimmung, sowohl bei herbert als auch im publikum sehr gut und mitreißend.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:56   #4
Dominic
Tanzbär

Benutzerbild von Dominic

Dominic wird schon bald berühmt werden

Danke Dir für den Bericht, Christian!

Bin ja mal gespannt, was für Eastereggs es gibt

Viele Grüße
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:59   #5
christian
viel mehr...

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Bin ja mal gespannt, was für Eastereggs es gibt
hab grad die normale konzert-dvd genau durchsucht und es ist leider nichts verstecktes drauf. ich hoffe, dass auf der bonus-dvd was drauf ist. oder dann auf der hd-dvd...
Alt 14.11.2007, 13:13   #6
Dede0886
tumultig

Benutzerbild von Dede0886

Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett

Also, ich fand die Mensch-DVD auch nicht soooo.... berauschend.....
weil mich das genervt hat, dass das Publikum so extrem leise war! Mein Gefühl.....

Du hast ja jetzt schon geschrieben, dass die Stimmung toll ist, aber wie ist es bei so Stücken wie "Ich versteh" oder so!
Da waren so Stücke wie Lache, wenn es..... auf der Mensch-DVD für'n Ar***1!

Ich freu mich so! Finde die Hülle so wie sie da liegt schön.....
Alt 14.11.2007, 13:16   #7
christian
viel mehr...

"ich versteh" und zb "ohne dich" war auch totale gänsehaut. vor allem "ich versteh". boah!! ein grandioser sound und das publikum haben sie so gut hinzugemischt, dass ich staune und denke: hä? das lied kannte doch oft kaum jemand und plötzlich sing da ein riesenchor mit. auch visuell: man sieht oft herberts gesichtszüge, nahaufnahme usw während "ich versteh", das alles in der gesamtheit ist wieklich vom feinsten!

da hat jemand sein handwerk verstanden und hat absolut das konzert und die stimmung in den mittelpunkt gerückt. udn nicht so beschissene hektische schnitte und spielereien wie bei der "mensch-dvd".
Alt 14.11.2007, 12:57   #8
christian
viel mehr...

ich empfehle im übrigen durchaus, die dvd schon vorher anzuschauen. das erlebnis im kino mit 150 weiteren verrückten fans wird sicherlich nochmal ne völlig andere nummer. ich würd sogar sagen, dass man beim zweiten mal anschauen im kino dann noch weitere details usw. wahrnimmt und das ist doch klasse.
Alt 14.11.2007, 12:53   #9
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...

Benutzerbild von Chrissi7032

Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Haben will, haben will, haben will....

Oh bitte Amazon, sei nett und bring sie schon Freitag morgen

Und wen sehe ich da?
Immer vorn dabei

Leute, wat freu ich mich auf Samstag

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:54   #10
creadina!
am studieren

Benutzerbild von creadina!

creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich dreh jetzt schon durch, wenn ich nur diese bilder sehe. oh man

Ich hab mich ja so schon auf Kassel gefreut, aber jetzt nach deiner aussage steigert sich das noch immens. Kann es jetzt kaum noch erwarten

wir bringen das Kino zum kochen

creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:57   #11
Claire
Erfahrener Benutzer

Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

... zumindest mal schön bunt ...
Alt 27.11.2007, 21:44   #12
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Obwohls die Wucht in Tüten ist, leider nur Platz 2 in den Albencharts für Herbert.
Nummer 1 bleibt das Album der Ärzte.
Alt 28.11.2007, 14:50   #13
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wie soll die DVD denn auch auf Platz 1 kommen, wenn er statt Bochum "nur dieses nervtötende Männer" singt

Und dann unterhält er sich mit Silva und Corbijn auch noch auf Englisch - also das geht ja schon mal gar nicht.
Sollen die doch gefälligst mal vernünftig Deutsch lernen

Oh Mann, da macht ja so mancher beleidigende FAZ-Bericht mehr her als dieses laue Geschwätze von Herrn - wie hieß er doch gleich?
Na ja, Name genauso bedeutungslos wie der ganze Artikel.
Alt 28.11.2007, 17:38   #14
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zu diesem lustigen Kritikartikel, den du wiedergibts, hab ich auch so meine Meinung...

aber natürlich, in Bochum liegt die DVD bestimmt wie Blei in den Regalen
Alt 29.11.2007, 08:32   #15
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Zu diesem lustigen Kritikartikel, den du wiedergibts, hab ich auch so meine Meinung...

aber natürlich, in Bochum liegt die DVD bestimmt wie Blei in den Regalen
Es ärgert mich einfach, wenn die musikalische Karriere von Herbert oftmals so einzig und alleine an "Bochum" festgemacht wird. Das ist doch ignorant.
Klar mag ich "Bochum" auch. Wer nicht?
Aber man kann ja nun wirklich nicht sagen, dass er nach "Bochum" nichts Nenneswertes mehr produziert hätte.

Manchmal könnte ich auch die Krise kriegen, wenn Radio Regenbogen über "Stück vom Himmel" und "Männer" nicht rauskommt.
95% der schönsten und bewegendsten Lieder von Herbert habe ich noch nie im Radio gehört.
Oder hat einer von euch jemals Lieder wie Heimat, Herbsterwachen, Schmetterlinge im Eis (um jetzt einfach nur ein paar zu nennen - könnte die Liste beliebig weiterführen) im Radio gehört? Wenn ja, dann höre ich vermutlich den falschen Sender.

Aber das hat ja jetzt eigentlich mit dem Thread nichts mehr zu tun.
Alt 29.11.2007, 08:36   #16
Hennes
grübelt sich entzwei

Schmetterlinge im Eis kam mal auf meinen Wunsch hin bei Antenne Düsseldorf
Aber ansonsten haste natürlich Recht, die richtig schönen Stücke werden leider überhaupt nie gespielt.
Alt 29.11.2007, 09:05   #17
Kelene
frei und schwerelos

Benutzerbild von Kelene

Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett

Genau meine rede.
Nix gegen seine Kracher wie "Männer" und "Bochum". Aber er hat soviel schönere Lieder gemacht.
Wenn ich mir eine CD selbst erstelle sind diese Quotenhits nicht zu finden
Aber vielleicht ist das zuviel Denkmaterial für die breite Masse

Ach ja, das Thema ist ja eigentlich ein ganz anderes......
Ich bin schwer begeistert von der DVD.
Vergleiche zur Mensch oder SSD möchte ich eigentlich nicht machen. Jede DVD ist ein eigenes Machwerk. Aber mit Anton hat er sich ein einmaliges Auge ins Boot geholt. Seine Aufnahmen, Zusammenstellungen und Ideen finde ich mehr als Klasse.
Und Uli hat einen Film gemacht wo ich mir wünschen würde er würde nie enden.
Schade das es die DVD nicht wieder als Kombimöglichkeit der CD und DVD gibt wie bei der SSD.
Antwort