Alt 04.11.2007, 00:04   #1
benschen
Kein Pokal

benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Hautnah Berichte und Bilder aus Baden-Baden

hatter herbert das gleiche hemd wie in london an? ist mir grad auf den fotos aufgefallen. ist aber nicht grad abwechslungsreich seine auswahl der hemden
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 00:11   #2
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

is aber ein extrem schickes hemd, steht ihm richtig gut (ernsthaft!). hat jemand eine ahnung, was das für ein hemd ist, was für eine marke? da ist doch so ein gelbes "emblem" drauf... kennt das jemand?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 00:36   #3
Jolanda
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jolanda

Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
is aber ein extrem schickes hemd, steht ihm richtig gut (ernsthaft!). hat jemand eine ahnung, was das für ein hemd ist, was für eine marke? da ist doch so ein gelbes "emblem" drauf... kennt das jemand?
Es ist das Merkzeichen von Fred Perry : http://www.fredperry.com

Fred Perry war ein britischer Tischtennisspieler, Tennisspieler und Modeschöpfer: http://de.wikipedia.org/wiki/Fred_Perry.

Geändert von Jolanda (04.11.2007 um 00:46 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 00:38   #4
toffifee
hautnah bei Herbert

Benutzerbild von toffifee

toffifee wird schon bald berühmt werdentoffifee wird schon bald berühmt werden

er hat´s zwischendurch aber gewechselt
toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 01:33   #5
marlon75
schwarz & weiß im wechsel

Benutzerbild von marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
Es ist das Merkzeichen von Fred Perry : http://www.fredperry.com

Fred Perry war ein britischer Tischtennisspieler, Tennisspieler und Modeschöpfer: http://de.wikipedia.org/wiki/Fred_Perry.

ich weiss, ist ganz schwer off topic aber mich hat das wahnsinnig erstaunt:

Laut Wikipedia:

Die Polos mit dem Fred-Perry-Logo wurden zuerst bei den Mods 62-69 und später bei den Skinheads sehr beliebt. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Besonders in den frühen 1990er Jahren kam die Marke in Ostdeutschland als angebliche „Neonazimarke“ in den Medien in Verruf, ein Image, das sie bis heute nicht loswerden konnte.
Die Neonazi-Szene hat sich mittlerweile eigene Marken zugelegt, die sich aber immer noch am traditionellen Design des Fred-Perry-Polos orientieren. So existieren z.B. T-Shirts mit übernommenen Lorbeerkranz-Logo und zusätzlichem „88“-Zahlencode, der in der Neonazi-Szene für „Heil Hitler“ steht. Die Firma Fred Perry hat sich immer gegen jede Art von politischer Vereinnahmung gewehrt.

Ob Herbert diese Verbindung zwischen der Marke und der Szene bekannt ist?
Sicherlich nicht!
Sollte ihn mal sein Managment darauf hinweisen....

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 01:37   #6
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick

Brrr darf garnicht drüber nachdenken

Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 01:51   #7
christian
viel mehr...

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

naja, sorry, aber was kann die firma dafür, wenn bestimmte politische gruppierungen klamotten der firma gerne trugen oder tragen. ich weiß nicht, ob man sich - auch mit dem wissen, das ihr da ergooglet habt - darüber echauffieren sollte, dass herbert diese marke trägt.
Alt 04.11.2007, 02:08   #8
marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
naja, sorry, aber was kann die firma dafür, wenn bestimmte politische gruppierungen klamotten der firma gerne trugen oder tragen. ich weiß nicht, ob man sich - auch mit dem wissen, das ihr da ergooglet habt - darüber echauffieren sollte, dass herbert diese marke trägt.
wer regt sich denn hier auf christian?
Im Gegenteil. Ich habe nichts gegen diese Marke. Der Player mit der tollen Musik von der HP der Seite läuft bei mir noch immer im Hintergrund und ich finde die Musik wirklich klasse.

Wir sind ja alles vernünftige Leute und können da ganz gut unterscheiden zwischen der Modemarke und der politischen Gruppe.
Dennoch leben wir in einer Welt in der uns nicht immer alle gut gesonnen sind und bestimmt hat auch Herbert nicht nur Freunde und für die ist sowas natürlich unter umständen ein gefundenes Fressen und werden versuchen sowas für ihre Machenschaften zu missbrauchen.
Sicherlich wird Herbet sich da zu wehren wissen aber ich finde man sollte besser erst gar keine schlafende Hunde wecken die nur auf so etwas warten um verquere Beziehungen zu konstruieren um einen in der Öffentlichkeit ins schlechte Licht zu rücken.

Aber das ist halt meine Meinung. Wegen mir kann er gerne diese tolle Modemarke tragen und ich hör auch weiter den Player von dieser HP egal was andere dabei über mich denken könnten.

Aber eigentlich ist das Thema in diesem Thread viel zu schade um über sowas zu diskutieren christian, oder?

Alt 04.11.2007, 11:46   #9
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
also ich weiß das nicht nur aus dem internet.
ich selbst spiele tennis und mir ist der name ein begriff gewesen.
meine besser hälfte findet dieses hemd im übrigen auch rattenscharf.
und ich wollte eigentlich nur herausfinden wo ich dieses hemd bekommen kann.
denke damit sollten wir dieses thema beenden

viel wichtiger ist nun das Interview im radio

Von klarer offner Natur

Alt 04.11.2007, 19:51   #10
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Manchmal ist eben ein Hemd nur ein Hemd !
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 02:26   #11
christian
viel mehr...

genau das meine ich: dass überhaupt eine diskussion über dieses thema hier entfacht wird und das auf grundlage eines bei google gefundenen textes... googlelt doch mal weiter:

http://www.antifa-freiburg.de/spip.p...e=271&design=3

Zitat:
Beide Unternehmen unterstützen seit Jahren Initiativen und Projekte gegen Rechtsextremismus. "Wir unterstützen Menschen und Aktionen, die von Neonazis abgelehnt werden", beschreibt Peter K. Friesenhahn, Lizenzinhaber von Fred Perry in Deutschland, die Strategie. So habe seine Firma unter anderem eine Tournee im Rahmen der Stern-Aktion "Mut gegen rechte Gewalt" mitfinanziert und die Münchner Aktion "Sport ist Power gegen Gewalt" unterstützt.
Zitat:
Beide Unternehmen sehen bereits deutliche Erfolge ihrer Kampagnen. "Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass auf rechtsextremen Internetseiten dazu aufgerufen wurde, keine Fred Perry-Klamotten mehr zu kaufen", so Friesenhahn.
wenn nun ein journalist daher käme, der aus diesen gegebenheiten irgendetwas negatives über herbert schreiben möchte, dann müsste der einen an der waffel haben.
Alt 04.11.2007, 02:46   #12
marlon75

Zitat:
genau das meine ich: dass überhaupt eine diskussion über dieses thema hier entfacht wird und das auf grundlage eines bei google gefundenen textes... googlelt doch mal weiter:

http://www.antifa-freiburg.de/spip.p...e=271&design=3

Zitat:
Beide Unternehmen unterstützen seit Jahren Initiativen und Projekte gegen Rechtsextremismus. "Wir unterstützen Menschen und Aktionen, die von Neonazis abgelehnt werden", beschreibt Peter K. Friesenhahn, Lizenzinhaber von Fred Perry in Deutschland, die Strategie. So habe seine Firma unter anderem eine Tournee im Rahmen der Stern-Aktion "Mut gegen rechte Gewalt" mitfinanziert und die Münchner Aktion "Sport ist Power gegen Gewalt" unterstützt.

Zitat:
Beide Unternehmen sehen bereits deutliche Erfolge ihrer Kampagnen. "Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass auf rechtsextremen Internetseiten dazu aufgerufen wurde, keine Fred Perry-Klamotten mehr zu kaufen", so Friesenhahn.

wenn nun ein journalist daher käme, der aus diesen gegebenheiten irgendetwas negatives über herbert schreiben möchte, dann müsste der einen an der waffel haben.
Nun, das ganze rückt die Sache wieder in ein anderes Licht.
Davon ausgehend, dass Herbert nichts ohne Bedacht macht kann man annehmen, dass ihm der Bezug der Marke sehr wohl bewusst ist aber auch die Bemühungen dieser im Kampf gegen den Rechtsextremismus.
Somit unterstütz Herbert vieleicht bewusst aber vieleicht auch unbewusst den Kampf gegen die Neonazis.

Jetzt ist wieder alles im Lot, so hoffe ich.

Alt 04.11.2007, 11:09   #13
eissee
ich will mehr!

Benutzerbild von eissee

eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick

gott sei dank, alles wieder im lot!

habt ihr wirklich keine anderen probleme?

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 01:29   #14
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Zitat:
Aber du möchtst nicht wirklich wissen wer sonst diese klamotten trägt christian

Irgendwie ist es .....................................
Und die Klamotten sind ja auch wirklich sehr schön. Wenn sie meist auch unverschämt teuer sind - eigentlich ein Widerspruch zur working-class. Polo-Shirts, Hemden und Sport-Shirts der Marke „Fred Perry“ - sie sind zur Kult-Marke geworden. Doch kaum eine ...... weiß, was oder wer eigentlich dahinter steckt.

Hab hier text raus gelöscht. Googelt mal selbst lohnt aber nicht

Von klarer offner Natur

Antwort