Alt 02.11.2007, 17:38   #1
Dash
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dash

Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Also mein aller erstes Konzert war am 15.06.2004 in Saarbrücken.
Genau an diesem Abend spielten Deutschland-Holland bei der EM und da ich vorher noch nie was von Grönemeyer gehört hatte und eigentlich nur hingehen wollte weil ich meinen Dad nicht allein hin lassen wollt hab ich mich doch sehr geärgert...und wollte unbedingt meine Karte an den Freund meiner Cousine weitergeben doch der hatte keine Zeit.Also bin ich dann mehr gezwungen als gewollt mit hin und das war eindeutig das Beste was mir passieren konnte...war da ja erst 13 Jahre jung und es war allein schon beeindruckend den Ludwigspark vollkommen ausverkauft zu sehen und die Atmosphäre...einfach unbeschreiblich.
Am Meisten aufgefallen an dem Abend ist mir eindeutig Flugzeuge im Bauch...sozusagen das Lied das mich dann restlos überzeugt hat!
Und dieses Jahr war es dann endlich soweit,die 1.Tour die ich dann bewusst als Fan erlebt habe. Und da musste ich dann natürlich gleich nachholen was ich die letzten Jahre verpasst hatte, mit insgesamt 5 Konzerten dieses Jahr bin ich mehr als zufrieden und ich hoffe so sehr,dass es 2008 ein Wiedersehen in SAARBRÜCKEN gibt!

Grüße
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 19:04   #2
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄

Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick

Mein allererstes Konzert ist auch noch nicht so lang her. Das war am 26. Mai 2003 im Auestadion Kassel.
Meine Karte hab ich zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen. Meine Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen,weil ich mit Herbert Grönemeyer absolut gar nichts anfangen konnte. Ein paar Tage vor dem Konzert wollte ich meine Karte auch zu Ebay rein setzen, aber zum Glück hielten mich meine Eltern davon ab.
Also ging ich mit, ist ja auch sonst nie was in Kassel los
Als wir dort hinkamen, war ich schon von der ganzen Atmosphäre unheimlich begeistert. Ein Konzert mit so vielen Leuten hatte ich vorher nicht erlebt.
Naja, wir standen nicht so wit vorn, vielleicht die zehnte Reihe von vorne. Dann ging es los und meine Laune wurde von Minute zu Minute besser Auch wenn ich damals bedingt durch meine Größe von Herbert nicht ganz so viel sehen konnte, begeisterte er mich mit seiner Art und der Musik total. War schon irgendwie komisch,nur so drei Lieder überhaupt zu kennen
Als ich dann nach dem Konzert zu Hause war, schmiss ich erstmal die Mensch CD von meinen Eltern rein und hing meine Eintrittskarte über mein Bett. Die nächsten Tage sammelte ich jeden Schnipsel, der über das Konzert in der Zeitung war und schaffte mit nach und nach alle CDs von Herbert an
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 22:42   #3
drkernspin
Erfahrener Benutzer

drkernspin wird schon bald berühmt werdendrkernspin wird schon bald berühmt werden

ich bin so ca. seit 1984 herbert-fan.
wie es damals dazu kam, habe ich nicht mehr so genau in erinnerung.
da ich aus dresden stamme, war herbie zu dieser zeit noch sänger vom "klassenfeind" - so sagten es jedenfalls die parteibonzen. natürlich wurden wir als penne-schüler der klassen 11/12 dadurch umso mehr angestachelt, ihn zu spielen und platten zu bekommen.
meine erste platte (Ö) habe ich mir dann im ungarn-urlaub in budapest gekauft - für 60,- dm. dies waren damals bei einem schwarzmarkt-tauschkurs von 1:20 also 1200 ddr-mark, zum glück hatten wir in budapest gute "bundis" kennengelernt, die mir meinen lebenstraum halfen zu erfüllen....
gleich nach der wende war dann das erste konzert in der deutschlandhalle in berlin mein erstes live-event und seitdem bei jeder tour immer so 2-3.
nun habe ich erstmals meine tochter (10) mit nach leipzig genommen und jetzt den virus schon eine gerneration weitergegeben...
kann leider nicht nach kassel zum public-dvd-viewing, aber 2008 naht ja hoffentlich schnell!!!!
drkernspin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 23:06   #4
Binchen
hemmungslos glücklich

Benutzerbild von Binchen

Binchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Für mich ist das eine schwierige Frage, weil es in meinem Leben bisher drunter und drüber ging. Also meine musikalische Einstiegsdroge war MÄNNER. Bin eben musikalisch ein Kind der Achtziger. Auf meinem ersten Konzert war ich erst am 24.05.07 in Leipzig, dann noch in meinem geliebten Magdeburg,

Herberts Musik hat aber mein Leben begleitet. In Liedern kann man das inetwa so sagen: Morgenrot, Der Weg (nur ich habs überlebt), Kein Verlust, Ich will mehr und nun imer wieder Halt mich.

Bis diesen Sommer (eigentlich bis ins Stadion) hat sich mein Schatz mit Händen und Füßen gesträubt. ich hab dann einfach die Karten gekauft und ihn zusammen mit 2 Freunden (bis dahin auch keine Fans) hingeschleppt. Was soll ich sagen, es dauerte genau Minuten bis er sang und tanzte... und zu Halt mich hatte er Tränen in den Augen. das ist immer wieder das Schönste überhaupt. Seither bin ich für sofortigen Kartenauf verantwortlich.

Will nur noch mehr!!!
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 08:48   #5
MESH-i
Neuer Benutzer

MESH-i hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob hier das Thema ist: Das erste Mal Grönemeyer gehört oder das erste mal Live gesehen. Bei einer Sache davon, bin ich nämlich weiterhin Jungfrau, nämlich letztere.

Zum ersten Mal gehörte habe ich ihn vor 10 Jahren bei der Scheidung meiner Eltern. Die hörten ihn nämlich ständig und somit ich auch. Richtig Intensiv lausche ich ihm seit einem Jahr. Nun ja.. das wars
MESH-i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 09:07   #6
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von MESH-i Beitrag anzeigen
Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob hier das Thema ist: Das erste Mal Grönemeyer gehört oder das erste mal Live gesehen. Bei einer Sache davon, bin ich nämlich weiterhin Jungfrau, nämlich letztere.
Dann kann ich dir nur raten: Setze alles dran, deine Jungfräulichkeit zu verlieren ! Gönemeyer ist live unvergleichbar! Ich habe noch keinen anderen Künstler mit einer solchen Bühnenpräsenz erlebt wie er. Er wurde mal irgendwo als "Rampensau" beurteilt - naja, den Ausdruck mag ich zwar nicht, aber es trifft es schon ganz gut
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 09:39   #7
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von MESH-i Beitrag anzeigen
Bei einer Sache davon, bin ich nämlich weiterhin Jungfrau, nämlich letztere.
Da kann ich mich chriss nur anschließen.

Grönemeyer auf CD - zweifelsohne sehr gut.

Grönemeyer auf der Bühne - ein absolut unvergessliches Erlebnis. Und zwar: immer wieder und nochmal

Wag den Sprung aus der Jungfräulichkeit
2008 soll es ja 10 Möglichkeiten geben, seine Unschuld zu verlieren
Alt 03.11.2007, 10:12   #8
unicorn33
Neuer Benutzer

Benutzerbild von unicorn33

unicorn33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dann melde ich mich auch zum ersten mal hier zu Wort:

Angefangen hat bei mir alles 1984 mit "Bochum". Ich war damals zwar eigentlich genau in der "Zielgruppe", aber trotzdem kein Fan der typischen NDW. Da kam mir Herbert ganz recht, denn das war - obwohl deutsch gesungen - halt ganz was anderes. (Außerdem hatte ich ihn im "Boot" schon ganz schnuckelig gefunden)

Mein erstes Konzert war dann 198x (bin grad zu faul zum Nachgucken) im Eurogress in Aachen. Scheußliches Gebäude, furchtbare Akkustik, aber geniale Stimmung.

Seitdem bin ich auf mindestens einem Konzert bei jeder Tour gewesen.

Meine persönlichen Highlights dabei waren Ahrensfelde, Katschhof Aachen (BAA) und Royal Albert Hall, aber das sind nur einige besondere Perlen aus einem ganzen Schatzkästchen von phantastischen Konzerterlebnissen mit Herbert.
unicorn33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort