Alt 16.09.2007, 23:12   #30
zweites gesicht
entdeckt neuland

zweites gesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in der Semperoper Dresden am 12.09.2007

Jetzt endlich auch von mir ein kurzer Bericht zu diesem Konzert.
Da ich nur für dieses Konzert von Zürich nach Dresden geflogen und am nächsten Tag 9 Stunden mit dem Zug zurück nach Bern gefahren bin, waren meine Erwartungen schon relativ hoch, schließlich sollte sich das Ganze ja lohnen. Und jetzt kann ich nur sagen, ich hätte noch viel mehr in Kauf genommen, um dabei zu sein. Pures, konzentriertes Glück, Herbert zieht einen in einen Strudel hinein, in dem man sich ein paar unfassbar schöne, berauschende, viel zu kurze Runden mitdreht, um dann wieder hinausgeschleudert zu werden und sich auf irgendeiner dunklen, stillen Straße in Dresden wiederzufinden, ohne Verstand, völlig orientierungslos...
Ich denke, mehr gibt es dazu nicht zusagen, ist alles schon gesagt.
Doch, eine kleine Geschichte am Rande noch:
Nach dem Konzert lief ich über den Platz vor der Semperoper zurück zur Straßenbahn hinter zwei alten Damen (um die 70) her, die sich über das gerade Erlebte unterhielten. Was ich mitbekam, war ungefähr folgendes: "Also, das war schon schön, oder?" "Ja, doch, mir hat vor allem gefallen, dass der das meiste auf Deutsch gesungen hat, vieles habe ich sogar verstanden, bis auf einige Wörter..." "Also, aber wenn man ihn verstanden hat, wusste man auch, was er wollte!" Etwas später: "Wenn der Englisch gesungen hätte, dann hätte ich ja überhaupt nichts verstanden, ..."

Einerseits musste ich tatsächlich laut lachen, als ich das hörte, aber andererseits tat es mir für die Fans leid, die im Gegensatz zu diesen beiden Damen nicht dort sein konnten. Die haben die Karten garantiert mit Kreuzworträtseln gewonnen, meine Eltern haben das nämlich auch versucht.

Zum Schluss noch eine Frage: Ich würde gern drei kleine Filmchen bei youtube einstellen, bin mir aber nicht sicher, ob das rechtens ist, da Mitschnitte ja ausdrücklich verboten waren, zumal bisher noch niemand welche eingestellt hat. Was meint ihr?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	244
Größe:	72,9 KB
ID:	2824  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	256
Größe:	89,5 KB
ID:	2823  
zweites gesicht ist offline   Mit Zitat antworten