Alt 29.08.2007, 23:16   #1
bida
Neue Zeitreise

Benutzerbild von bida

bida wird schon bald berühmt werden
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Ja ich bin auch süchtig. Und die einzige mir bekannte Therapie ist ...
.... der Besuch der Konzerte

Gerade heute musste ich wieder hören, als ich von Wiesbaden und Luxemburg erzählt habe, "aber der spielt doch dann immer wieder die gleichen Lieder"
Na und?? Eine CD höre ich doch auch nicht nur einmal *grummel*

Bei diversen Leuten sage ich schon gar nichts mehr, weil ich mir dumme Komentare einfach sparen will und mir jedes Wort verlorene Energie ist.

Ich freu mich, mein Mann auch und somit ist die Welt doch in Ordnung!

Glück auf

Birgit
Alt 29.08.2007, 23:30   #2
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von bida Beitrag anzeigen
...Eine CD höre ich doch auch nicht nur einmal *grummel*...
Das versuche ich auch immer, es damit zu erklären, vor allem 'ne CD ist und bleibt ja nunmal immer 100 % genau gleich, Konzerte sind doch immer anders, selbst wenn die Setlist die gleiche sein sollte ... ach, die haben halt alle keine Ahnung

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:44   #3
bogirl1848
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bogirl1848

bogirl1848 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Das versuche ich auch immer, es damit zu erklären, vor allem 'ne CD ist und bleibt ja nunmal immer 100 % genau gleich, Konzerte sind doch immer anders, selbst wenn die Setlist die gleiche sein sollte ... ach, die haben halt alle keine Ahnung
Stimme ich voll und ganz zu. Meine Freunde können das auch nicht verstehen, warum ich immer wieder auf Konzerte will...
Die sagen immer ich sein verrückt... Na und, denke ich mir da immer...
Die können das einfach nicht verstehen, weil die kein Fan von Herbie sind....
Ich sage doch auch nicht die sind verrückt nur weil die immer ins Stadion gehen wenn Bochum spielt... OK da würde ich mich dann auch selbst als verrückt benennen...

Aber naja es gibt hier ja genug Leute die mich verstehen

bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 09:22   #4
Babsi
wundersame Elfe

Benutzerbild von Babsi

Babsi wird schon bald berühmt werden

Hallochen!!!Ja wie Recht Ihr habt!!!Jedes Konzert ist doch auf seine Art was ganz Besonderes und Einzigartiges!!!In meinem Umfeld versteht das auch keiner-Die schütteln nur immer mit dem Kopf und sind der meinung "wie kann man nur so bekloppt sein,soviel Geld und Urlaub auszugeben um immerwieder das Selbe zu sehen!"Na die verstehen das halt nich!!!Mein Mann tröstet sich damit das Herbert mindestens 4Jahre Pause einlegt bevor es wieder los geht!!!Er akzeptiert es aber und freut sich für mich auch wenn Er absolut nichts mit der Musik anfangen kann!!!ER steht sogar Stunden vor Konzertbeginn mit an um in die vordersten Reihen zu kommen und wenns dann endlich los geht findet Er sich damit ab das Er für die nächsten Zwei Stunden abgeschrieben ist,denn da bin ich so HAAAIIIIIIIIIIHHHHHdas ich nichts mehr um mich herum bemerke!!!Schade das mein Mann sich dann eher langweilt und die hinter Ihm stehen werden auch denken "Was macht der denn da vorne wenn Er nicht mal mitklatscht und mitsindt und mitfeiert?!"Aber ich hab schon bei etlichen Konzerten beobachtet das es andere auch"SO" machen!!!!Ist schon komisch was?Leider ist aus meiner Nähe keiner so Herbertfanatisch wie ich so das ich mit keinem zusammenfeiern kann!!!Ich hab schon manchmal(wenn mein Mann parthu nicht mehr wollte wie beim Mensch Konzert 3Tage am Stück in der Waldbühne über 30°C) dann Verwandte oder Bekannte mitgeschleppt die meinten "Ich hör den auch manchmal ganz gern",aber die konnten keine Texte und aus sich herausgehen konnten Sie auch nicht!!!Naja das war dann auch nicht das Wahre!!!!Also gehts weiter Alleine!!!!Ich hab ja ummichherum immer viele Richtige Fans und an manchen Konzerten wenn man einen Guten Platz hat und alle um einen herum Gut drauf sind und einfach alles passtas Umfeld,Das Wetter,Die Stimmung und Herbert gut Drauf ist------Das sind dann immer die ganz besonderen Konzerte an denen man sich noch sehr seehhhr lange dran erinnern kann-Da stimmt dann eigentlich alles!Da passt dann die Chemie des Publikums mit der Chemie von herbert 100%-tig überein und das ist dann unbeschreiblich Schööööööön oder wie Herbert sagen würde "WUNDERBAR DAS IST GLÜCK"!!!!!!!Liebe Grüße Babsi die immernoch nicht weiß wie Sie am besten nach Dresden kommt so ganz allein
Babsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 16:31   #5
Antje
Herbi-Süchtig seit 1984

Benutzerbild von Antje

Antje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Oh man,
ich hab ja meinen Beitrag zum Süchtigsein schon hier abgeliefert.
Nur, wer kann mir wirklich gute Tipps nennen, die meinen Mann, der mich nach Wiesbaden begleiten wird (es ist sein 1. Grönemeyer Konzert), wenigstens ein bisschen abhängig machen ??? Ich bin mit meinem Latein am Ende .
Gibt es irgendeine Magie ??? Meine grenzenlose Euphorie scheint ihm völlig Wurscht zu sein.
Zumindest hegt er schon langsam Mordgedanken gegen unseren lieben Herbi .
Das will ich ja auch nicht .
Alt 30.08.2007, 16:57   #6
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Ich bin auch einer der Süchtigen . Leider sind mir die meisten Unplugged Konzerte zu weit entfernt. Ich hoffe nächstes Jahr kommt Herbert wieder näher an den Norden ran, damit ich meiner Sucht nachgehen kann.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:23   #7
5 vor ZWLF
fanatisch

Benutzerbild von 5 vor ZWLF

5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Nur, wer kann mir wirklich gute Tipps nennen, die meinen Mann, der mich nach Wiesbaden begleiten wird (es ist sein 1. Grönemeyer Konzert), wenigstens ein bisschen abhängig machen ??? Ich bin mit meinem Latein am Ende .
.
Hi Antje,

in dem HH 1 Konzert war mein Sohn dabei, freiwillig zwar, aber HG ist nun überhaupt nicht seine Musik (eher Techno). Ich war auf das Schlimmste gefasst, hoffte insgeheim, er würde mir den Abend nicht verderben.

Hier meine Tipps:

- nicht versuchen, die eigene Euphorie zu übertragen
- Bemerkungen und Fragen vermeiden
(Ist er nicht umwerfend? Ich schmelz dahin! Ach, ist er wieder schnukkelig,
zum Knuddeln... usw.)
- das Konzert genießen, singen, tanzen und sich dem "nebenan" sich selbst
überlassen

Ich glaube, das hilft. Die Begeisterung kommt dann von ganz allein!

Übrigens: mein Sohn war in HH 2 dann auch wieder dabei!
Er hat mich am Montag nach Bremen gefahren, aber auf ein drittes
Konzert dann doch verzichtet.
Gut Ding will Weile haben.

Viel Erfolg!
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:31   #8
creadina!
am studieren

Benutzerbild von creadina!

creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

diese begeisterung kann man echt nicht erzwingen. hab das auch früher probiert, andere da mit anzstecken, aber naja hat nicht wirklich funktioniert.

Auch meine jetzige Vorfreude, kann keiner so richtig verstehen, alle halten mich für wahnsinnig. Ich werd teilweise von meinen Lehrern sogar schon im Unterricht gefragt, wann ich denn das nächste konzert besuche

Ich finde es jetzt eigentlich ganz toll, etwas anders zu sein und nicht nur das zu mögen was jeder mag. Am anfang dachte ich immer, naja wenn du jetzt so viel erzählst, lachen die dich aus. Mittlerweile is mir das wurscht.

Ich bin herbert süchtig und das wird auch immer so bleiben.

creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 19:24   #9
Antje
Herbi-Süchtig seit 1984

Benutzerbild von Antje

Antje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,
danke für Deine Tipps. Hab mal 1 Gang zurückgeschaltet. Baldrian hilft !!! Hab meinem Mann gesagt, er soll den Foto mitnehmen und Bilder von Herbi machen. Fotografieren tut er unheimlich gern. Uuuiiih, jetzt ist glaub ich, das Eis gebrochen.
Ach so, mein Mann muß nicht eifersüchtig auf Herbi sein - der ist keine Konkurenz - Ausdrücke wie "ist der knuddelig, schnukkelig o.ä. mach ich über Herbi nicht. Ich finde ihn zwar absolut super toll, aber meinen Mann würde ich auf gar keinen Fall für Herbi hergeben .
Er guckt hier nicht im Forum, gut so, sonst würde er wahrscheinlich gleich abheben .
Gruß Antje

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
Hi Antje,

in dem HH 1 Konzert war mein Sohn dabei, freiwillig zwar, aber HG ist nun überhaupt nicht seine Musik (eher Techno). Ich war auf das Schlimmste gefasst, hoffte insgeheim, er würde mir den Abend nicht verderben.

Hier meine Tipps:

- nicht versuchen, die eigene Euphorie zu übertragen
- Bemerkungen und Fragen vermeiden
(Ist er nicht umwerfend? Ich schmelz dahin! Ach, ist er wieder schnukkelig,
zum Knuddeln... usw.)
- das Konzert genießen, singen, tanzen und sich dem "nebenan" sich selbst
überlassen

Ich glaube, das hilft. Die Begeisterung kommt dann von ganz allein!

Übrigens: mein Sohn war in HH 2 dann auch wieder dabei!
Er hat mich am Montag nach Bremen gefahren, aber auf ein drittes
Konzert dann doch verzichtet.
Gut Ding will Weile haben.

Viel Erfolg!