Alt 14.08.2007, 23:25   #1
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....

Benutzerbild von zeit dass sich was dreht

zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

ich bin beeindruckt!!!! hab hier ne videokamera, also meld dich wenn du zeit hast, dann wird das gedreht

zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 00:06   #2
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von zeit dass sich was dreht Beitrag anzeigen
ich bin beeindruckt!!!! hab hier ne videokamera, also meld dich wenn du zeit hast, dann wird das gedreht

Haste schon geklärt, wann der Herbert Zeit für uns hat?

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 00:28   #3
fraoth
GHvC

Benutzerbild von fraoth

fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt

@neue.welt: echt eine tolle vorstellung für das lied, sehr schön!

ich kann mich leider nur hier anschließen:
Zitat:
Kreativität, was Vorstellungen zu Musikvideos angeht, ist bei mir glaub ich überhaupt nicht vorhanden.

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 08:54   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

gefaellt mir interessant wuerde ich vor allem finden, wie sehr dein fertiges video dann von meiner vorstellung, nur vom lesen her, abweicht.
umsetzen kann man das, bis auf den flug ins weltall , ja ganz gut. ich an deiner stelle wuerde das mal mit einem herbert dummy probieren.
Alt 15.08.2007, 09:06   #5
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
gefaellt mir interessant wuerde ich vor allem finden, wie sehr dein fertiges video dann von meiner vorstellung, nur vom lesen her, abweicht.
umsetzen kann man das, bis auf den flug ins weltall , ja ganz gut. ich an deiner stelle wuerde das mal mit einem herbert dummy probieren.
Man muß ja nicht wirklich ins Weltall fliegen... Da können auch irgendwelche Archivaufnahmen herhalten, in die man per Trick dann diese vorbeiziehenden Kommeten einfügt. Schließlich sind auf den Weltallbildern ja keine Leute zu sehen... Das sollte machbar sein...

Also, wer schlägt Herbert vor, mein Lieblingslied nun mal endlich als Single zu bringen?

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut

Keiner liebt mich

Alt 15.08.2007, 09:16   #6
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
...
Also, wer schlägt Herbert vor, mein Lieblingslied nun mal endlich als Single zu bringen?
das musst du eigentlich selbst machen, damit es erfolgreich wird. ist ja nunmal deine idee. *g* schlag ihm doch vor, dass es eine gute singleauskopplung waere, um die dvd zur clubtour zu promoten. ich fand es damals schon sehr schade, dass neue welt bei der mensch stadiontour nicht mehr gespielt wurde. vielleicht schafft das lied ja durch die clubs wieder seinen weg in die setliste.

(ja, ich denke heute ist der tag der frommen wuensche )
Alt 15.08.2007, 12:47   #7
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....

Benutzerbild von zeit dass sich was dreht

zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Haste schon geklärt, wann der Herbert Zeit für uns hat?
Ich frag ihn, wenn ich ihn das nächste Mal treffe

zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 09:51   #8
Goldi_Berlin
formt das O

Benutzerbild von Goldi_Berlin

Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt

Also wirklich klasse...
Bin wirklich beeindruckt!!! Ich werd wohl auch mal meine fantasie freien Lauf lassen..
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 13:23   #9
neue.welt
Querulant

Noch eines nach meiner Idee:

Leb in meiner Welt

Das Video spielt an See umgeben von einer weiten, blühenden Wiese, im Hintergrund die Alpen. Eine Umgebung, wie man sie am besten in der Schweiz findet.

Der See ist rechts im Bild zu sehen, aus Perspektive der Kamera geht es leicht bergauf. In diesem See schwimmt eine Frau ihre Bahnen. Am Ufer steht Herberts Piano. Zu Beginn des Liedes kommt er von hinten darauf zu, fast wie auf der Tour, setzt sich und beginnt zu spielen, Blick auf die Schwimmende, sie ansingend, sie schaut aber nicht hin.

Mit dem ersten "Leb in meiner Welt" werden um Herbert herum im Kreis langsam die Streicher eingeblendet. Er singt weiter die Frau an, die Schwimmt da einfach auf und ab, widmet ihn keines Blickes.

Nach dem ersten Refrain wechselt die Kameraperspektive so, daß der See nun links liegt, man die Szene von der anderen Seite sieht, ins Tal blickt. Man sieht eine lange Menschenschlange den Berg hinauf kommen, nur die ersten sind schon in weiter Ferne zu erkennen. Herbert spielt dabei die ganze Zeit weiter im Vordergrund mit den Streichern zusammen. (Das Folgende ist natürlich mit trick gemacht) Es handelt sich bei den Leuten, die aus dem Tal kommen um die Band in Armee-Uniformen als Marschkapelle den Song spielend - Armin mehrmals in jeder Gruppe gezeigt (weil in solchen Kapellen die Trommeln eines Schlagzeuges ja parktisch einzelnd gespielt werden, Gitarre, Bass & Co. sind zwar in so einer Kapelle ungewöhnlich, ist aber in dem Fall so.) Herbert marschiert in der Gruppe auch mit, auf der dem See zugewandten Seite. Er singt und guckt zu der Frau in den See. Die ganze Schlange, die sich bis ins Tal zieht besteht nur aus dieser Gruppe immer wieder hintereinander gesetzt. Die marschieren spielend am See vorbei und hinter Dem Piano und den Streichern entlang.

Auf Einsatz des Solos bricht einer der Gitarristen aus der Reihe aus, macht den Gitarristen-Kniefall, schlittert auf Knien bis zum Seeufer, etwas in Entfernung vom Piano-Herbert und spielt die Schwimmende im See mit seinem Solo an. Die wendet und himmelt den Gitarristen an. Herbert am Piano singt sie weiter, wird aber gar nicht zur Kenntnis genommen. Im Hintergrund marschiert die Musikerarmee weiter durchs Bild. Die "Herberts" in der Armee singen und gucken dabei die Frau an. Die Frau schwimmt während des Solos zum Umfer und steigt dezent erotisch inszeniert aus dem Wasser, geht auf den Gitarristen zu. Der spielt sie auch nach dem Solo weiter an, es ist zu sehen, wie mit Blicken geflirtet wird, während die Armee weiter durchmarschiert und die Herberts weiter vergeblich um die Gunst der Frau singen und am Piano spielen.

Zum Ende des Songs sieht man, daß die Armee "durchgezogen" ist, die letzen aus dem Bild verschwinden, der Gitarrist mit der Frau ebenfalls geht, die Streicher werden in der selben Weise, wie sie eingeblendet wurden auch ausgeblendet und Herbert bleibt alleine am Piano sitzen.

FAZIT: Die Frauen kriegen immer die Gitarristen

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut

Keiner liebt mich

Antwort