Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.05.2007, 13:44   #1
viertel vor
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von viertel vor

viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

als opener LEB IN MEINER WELT, find ich nicht so gelungen. eben weil das intro fehlt !! es wurde hier auch schon geschrieben, das die spannung einfach verloren ging. KOPF HOCH, wäre meiner meinung nach auch besser geeignet gewesen. hätte man toll ausbauen können.. meint ihr, bleibt das so mit dem 1.song ??? vielleicht ändert Herbert ja doch noch was... HOFFNUNG !! ansonsten... MEGA KONZERT !!!
Alt 26.05.2007, 13:47   #2
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tobi_Teufel

Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

also, ich hätte vorher gedacht, dass "ich versteh" der opener wird und dann "kopf hoch". aber, irgendwo bin ich doch auch nur von der mensch-tour verblendet weil da ja klanglich am anfang ähnliche töne gespielt wurden (blick zurück + neuland). wie ich oben schon sagte, is ma was neues, so wirds nicht langweilig
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:29   #3
Kiraa
Will mehr

Benutzerbild von Kiraa

Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch

Mir steht das Konzert zwar noch bevor, aber Leb in meiner Welt als Opener zu nehmen scheint mir auch etwas unpassend.
Ich kann mich den Meinungen eigentlich nur anschliessen... ich hatte relativ fest damit gerechnet, dass er Kopf hoch, tanzen als Eroeffnungssong nimmt. Das wuerde ja auch zu der Stimmung passen, die kurz vor Start seiner Konzerte immer so im Innenraum herrscht.

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:37   #4
Placebo
das Lied...

Benutzerbild von Placebo

Placebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also gestern, bei dem Regenkonzert, hätte es eigentlich nichts besseres geben können. Mir gefällt das Lied am Anfang, aber das liegt sicher einfach daran, dass es mir regelrecht in den Magen fährt, seit ich es zum ersten Mal gehört habe. Und mir hat es einfach ein paar Minuten Zeit gegeben zu genießen, dass es losgeht und mich einfach zu freuen...
Alt 26.05.2007, 15:48   #5
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

mit dem lied ansich haette ich auch nie gerechnet. muss aber jetzt doch sagen, dass es, wenn man es einfach als einladung fuer den abend auffasst, sehr nett ist. nur finde ich die dramaturgische umsetzung etwas oede. einfach nur still auf die buehne kommen und sich ans klavier zu setzen passt gut im theater oder kleinen clubs aber fuers stadion haette ich mir da irgendwie etwas mit mehr drum und dran gewuenscht.
Alt 26.05.2007, 16:05   #6
sassi
Houseism

Benutzerbild von sassi

sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick

Nachdem ich mir Leb in meiner Welt jetzt mal live angeschaut habe finde ich es als Opener doch ganz gut.
Ich sehe es als Einladung für einen netten und spassigen Abend.

Und großen Tamtam weil Herbert Grönemeyer sich nun auf die Bühne begibt,naja ich weiß nicht....wir sind ja nich beim Boxen.

Bei Mensch wars halt ein wenig anders,das hat dort gut hingepasst.....aber die 12 Tour is nicht die Menschtour!

Ich finde es passt ganz gut zu Herbert,
"Hallo hier bin ich,ich lade euch nun ein...hört gut zu....denn gleich gehts los"

"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:34   #7
Marilyn
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von Marilyn

Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich find jetzt nicht schlecht,aber ich hätte mir als opener ein anderes lied gewünscht,vielleicht spur oder so. Leb in meiner welt ist mehr was für später denk ich....
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 19:47   #8
Volka
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Volka

Volka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
mit dem lied ansich haette ich auch nie gerechnet. muss aber jetzt doch sagen, dass es, wenn man es einfach als einladung fuer den abend auffasst, sehr nett ist. nur finde ich die dramaturgische umsetzung etwas oede. einfach nur still auf die buehne kommen und sich ans klavier zu setzen passt gut im theater oder kleinen clubs aber fuers stadion haette ich mir da irgendwie etwas mit mehr drum und dran gewuenscht.
ist das nicht genau die antwort auf die letzte tour? jedes mal mitten in den fans an fangen ist doch auch langweilig...
Volka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 19:54   #9
Reisschmeißer
Geklonter Patriot

Benutzerbild von Reisschmeißer

Reisschmeißer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich persönlich hab ja an "Zeit, dass sich was dreht!" geglaubt.