|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#27 | ||
|
Neuer Benutzer
![]() |
AW: Gedanken rund um Gott, Religion und "Stück vom Himmel"
...so, wie gehabt, hier geht's weiter, weil die Textkapazität pro Beitrag leider begrenzt ist...
Zitat:
Zitat:
Als mein Bruder Konfirmation hatte, meinte der Pastor diejenigen anprangern zu müssen, Zitat: „die aus purem Geiz aus der Kirche austreten“, und er hat diesen Satz gebrüllt. Ich war kurz davor angesichts dieser Anmaßung (immerhin haben wir Religions- und Meinungsfreiheit) die Veranstaltung zu verlassen, habe es aus Respekt meinem Bruder gegenüber aber nicht getan...und ich habe mich auch beim „Klingelbeutel“ nicht verweigert. Fakt bleibt, dass nahezu alle Kirchengemeinden für eigene Bauprojekte Geld (Kirchgeld) einsammeln, damit die Ortskirche wieder eine schöne Fassade o.ä. bekommt. Mein Standpunkt ist – abgeleitet aus den Worten Jesu – dass es auf der Welt zuviel Not gibt, als dass schöne Bauten für eine Kirche Priorität haben könnten. Jesus verlangte, den Armen zu geben und ihnen zu helfen und er lehnte Reichtum schlicht ab, ja er bezweifelte gar, dass „ein Reicher in das Reich Gottes komme“ (Mk 10,17-31; Lk 18,18-30). |
||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|