Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2002, 02:33   #1
Annabell
Gast

Song: LETZTE VERSION aus dem Album: Bleibt alles anders

Danke daß du ein solches Lied geschrieben hast Herbert, unheimlich intim und herzlich, danke!
Alt 17.05.2002, 18:23   #2
Mocca
Gast

hab das lied irgendwie nie so besonders beachtet.. hab es vor ein paar tagen wieder entdeckt und muss sagen: einsame spitze
Alt 23.06.2002, 19:05   #3
andreas
Gast

von diesem Song kriegt man nie genug. bomastische wall of sound. kennt jemand eine version mit längerem Instrumentalfinale als auf der LP von 98 ??? freue mich über antwort.
Alt 26.10.2006, 00:29   #4
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Song: LETZTE VERSION aus dem Album: Bleibt alles anders

Zitat:
Zitat von andreas Beitrag anzeigen
bomastische wall of sound. kennt jemand eine version mit längerem Instrumentalfinale als auf der LP von 98 ??? freue mich über antwort.
hm. das macht mich neugierig. ist auf der LP von 98 denn tatsächlich ein anderes, längeres instrumentalfinale als auf der "bleibt alles anders" cd?!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 19:07   #5
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

Hat vielleicht irgendjemand hier eine Live-Version davon und wär so lieb, sie mir zu schicken?

falls er es damals in Oberhausen bei der BAA-Tour gespielt hat, erinner ich mich leider nicht mehr daran, schnief...
Alt 04.07.2007, 22:17   #6
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer

4630 Bochum wird schon bald berühmt werden

Ja auch für mich der genialste Song von Herbert überhaupt. Dieser Text hat eine unbeschreibliche Tiefe, schöne Musik dazu. Dafür bewundere ich Herbert am meisten wie er Gefühle in Worte und Musik fassen kann. Könnte dieses Lied tausend Mal hören und doch immer wieder neu entdecken. Auch beim Tausend und ersten Mal bekomme ich noch eine Gänsehaut wenn ich mich auf diesen Song einlasse!! Ich vermisse auch so sehr eine LIve Version, und da Herbert den Song nicht mehr spielt werden wir vielleicht niemals eine bekommen!! Das wäre sehr schade!!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 11:26   #7
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Lächeln AW: Song: LETZTE VERSION aus dem Album: Bleibt alles anders

Ja, "Letzte-Version" ist ein klasse Lied. Kann ich mir pausenlos anhören . Mein Favorit auf dem B.A.A.-Album

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2002, 23:17   #8
christian
Gast

diese melodie.. dieser wahnsinn.. ..'zwischen zeilen, zwischen zeilen, i r g e n d w o'.. ...ach.. :´)
Alt 28.06.2002, 19:52   #9
simone
Gast

>>wir sind im raum,d er leben heißt, zweiwegetraum getrennt verreist. ..>>> für mich handelt dieses lied von der unmöglichkeit, einen menschen w i r k l i c h lieben zu k ö n n e n..ja! ...einer der besten grönemeyer-texte überhaupt!!..>>spiel schicksal ohne soll und plan/ versprich, was du nicht halten kannst, setz mich zusammen, sieh', was keiner sieht, vernichte und verschleuder mich, verpfusche und vergeude mich...schwör jeden verlogenen eid>>>> wie wahr!!!
Alt 28.06.2002, 19:55   #10
simone
Gast

>>>trag noch einmal den heiligenschein, küß mich und laß mich allein...>>>>ja, da ist es wieder, dieses "jeder mensch ist allein"..:'-|
Alt 28.06.2002, 20:04   #11
simone
Gast

..bzw. von der unmöglichkeit, einem menschen jemals wirklich n a h e sein zu können, das vor allem.."getrennt vereist".."zwischen zeilen,..zwischen zeilen..i r g e n d w o.." .." denk auf deiner zeitreise mal an mich..>>> vielleicht bleibt was unterm strich".... .
Alt 29.06.2002, 01:56   #12
grönländerin
Gast

"istleider nichts, leider nichts umsonst, jede illusion hat ihren preis, jeder rausch ist nur auf zeit" . so isses ..und nie anders. alles sinnlos. alles. vergiß, es, laß es.
Alt 29.06.2002, 03:16   #13
Christina
Gast

Nichts ist sinnlos.Zweiwegetraum getrennt verreist- man kommt wieder nach Hause.
Alt 02.07.2002, 14:23   #14
Evi
Gast

und trotz dem ende, des loslassens, des zurücklassens... erinnerungen kann dir niemand stehlen und freunde bleiben für immer...
Alt 08.07.2002, 13:34   #15
Küsu / CH
Gast

Jeder muss irgendwann sein eigenes Paradies finden... und keine Droge der Welt kann jemals ein Ersatz dafür sein... für wahre Liebe!
Alt 01.05.2009, 20:38   #16
paigeepaige
Benutzer

Benutzerbild von paigeepaige

paigeepaige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Song: LETZTE VERSION aus dem Album: Bleibt alles anders

die letzte version vom paradies
wenn du auch dabei lügst
trag noch einmal den heiligenschein
küß mich - und laß mich allein...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

zieh deinen weg
keine angst vor richtig und falsch

paigeepaige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 10:57   #17
LandUnter-Nadja
born to run

Benutzerbild von LandUnter-Nadja

LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick

"Trag noch einmal den Heiligenschein.
Küss mich - und lass mich allein

[...]

Versprich, was du nicht halten kannst

[...]

Schwör jeden verlogenen Eid.
Tausend Wünsche ungeträumt

[...]

Denk auf deiner Zeitreise mal an mich.
Vielleicht bleibt was unterm Strich.
Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen
Zwischen Zeilen, irgendwo"

Muss man dazu noch was sagen??
Das Lied sagt soviel aus!!!

Ich erkenne mich, von allen Herbert-Liedern, in diesem am meisten wieder...

Schade, dass Herbert es nicht mehr live singt...
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:03   #18
Muschelschubserin
Neuer Benutzer

Muschelschubserin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Dieses Lied ist einfach nur wahr, schön, herzzerreißend und bezaubernd... *heul*
Muschelschubserin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 11:50   #19
andré
Gast

hab selten ein lied mit so einem tollen text gehört. einfach klasse. danke für diesen song.
Alt 02.09.2002, 19:08   #20
Andreas
Gast

Dieses wunderschöne Lied ist unter anderem eines meiner absoluten Favoriten von Deutschlands Nummer 1-Musiker! Es ist einfach traumhaft... Freu mich auf den 18.11.!!
Antwort