Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.01.2006, 11:47   #1
pinkfloydforum.de
Ein Dich, Zweiland

pinkfloydforum.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Genesis, Pink Floyd...?

Tag zusammen

Da ich neben Grönemeyer ebenfalls leidenschaftlich GENESIS (inklusive der Solokarrieren) und PINK FLOYD höre, interessiert mich, ob es hier weitere Fans dieser Gruppen gibt.

Falls nicht, was hört ihr sonst?

Meine Leidenschaft zu Genesis und Pink Floyd mündete übrigens in zwei Websites, die in der SIgnatur verlinkt sind...

CHRISTIAN

Deutsches PINK FLOYD Forum
Deutscher GENESIS Fanclub it
pinkfloydforum.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:18   #2
bella
Erfahrener Benutzer

bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Genesis, Pink Floyd...?

...da ich schon ein wenig älter bin, Jhrg.`62, waren Genesis und Pink Floyd auf dem Gymnasium ca.1974 absolute Pflicht. Ich war (...für mich unvergessen, gerade mal 14 Jahre alt auf dem legendären ..zumindest für mich!...) Konzert im Müngersdorfer Stadion Köln "Seconds out". Es war damals der absolute Wahnsinn, man kiffte, trank billigen Rotwein und jeder war irgendwie so so fürchterlich nett, fast so , wie auf den heutigen Herbert Konzerten.

Ohne "Wish you were here" oder "The carpet Crawl", "Blood on the rooftops" usw. ging ja gar nichts. Die Diskussionen in der Straßenbahn, Linie 5 Bochum -Querenburg (..Uni!...) gingen weiter, man lernte dadurch auch unheimlich nette wildfremde Leute kennen. Es endete dann in diversen Studentenkneipen, die ich auch noch heute hin und wieder besuche. Im Bahnhof Langendreer z. B. spielen sie immer mal wieder Songs von der damaligen LP "The lamps shines down on Broadway", dort kann man übrigens absolut nett verweilen, eine super Küche und die Kellner sehr nett. Bin mal wieder vom eigentlichen Thema abgekommen, trotzdem, das war es mir wert. Ich denke so oft, jede Musik hat ihre Zeit.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 21:43   #3
h2otto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von h2otto

h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Christian - Allerdings ! Genesis mit Selling England by the pound und Calling all stations mit Ray Wilson dann ( und seine Solo-Platten ), einfach nur schön ! Gehören zu meinen Standard - CDs, die im Player liegen , ebenso wie Wish you were here und The Wall live, im Moment warte ich auch auf die VÖ von Pulse.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 14:14   #4
Amelie
Bochumer Mädchen

Benutzerbild von Amelie

Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett

Ich höre sehr gerne Pink Floyd, obwohl diese Musik nicht ganz aus meiner Zeit ist. Aber die Songs finde ich einfach schön, besonders die von "The dark side of the moon" und "The wall".
Von Genesis kenne ich leider gar nicht so viele Songs, kann also auch gar nicht viel dazu sagen.

Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 00:16   #5
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
WISH YOU WERE HERE (Pink Floyd)

So, so you think you can tell
Heaven from Hell,
Blue skies from pain.
Can you tell a green field
From a cold steel rail?
A smile from a veil?
Do you think you can tell?

Did they get you to trade
Your heroes for ghosts?
Hot ashes for trees?
Hot air for a cool breeze?
Cold comfort for change?
And did you exchange
A walk on part in a war,
For a lead role in a cage?

How I wish, how I wish you were here.
We're just two lost souls
Swimming in a fish bowl,
Year after year,
Running over the same old ground.
What have we found?
The same old fears.
Wish you were here.

groszartig. ein lied, das immer gruenen wird. schade, dass ichs nicht hier habe. bin genau in der richtigen stimmung, es zu hoeren. es wird wohl wieder auf radiohead hinauslaufen.

what have we found? the same old fears.

Alt 02.02.2006, 00:26   #6
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein

ah je junimond, du bringts mich dazu, dass gleich das eben in der Momentaufnahme geschriebene nicht mehr aktuell ist: ich muss jetzt "wish you were here" einlegen und
Antwort