|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ein Dich, Zweiland
![]() |
Genesis, Pink Floyd...?
Tag zusammen
Da ich neben Grönemeyer ebenfalls leidenschaftlich GENESIS (inklusive der Solokarrieren) und PINK FLOYD höre, interessiert mich, ob es hier weitere Fans dieser Gruppen gibt. Falls nicht, was hört ihr sonst? Meine Leidenschaft zu Genesis und Pink Floyd mündete übrigens in zwei Websites, die in der SIgnatur verlinkt sind... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Genesis, Pink Floyd...?
...da ich schon ein wenig älter bin, Jhrg.`62, waren Genesis und Pink Floyd auf dem Gymnasium ca.1974
Ohne "Wish you were here" oder "The carpet Crawl", "Blood on the rooftops" usw. ging ja gar nichts. Die Diskussionen in der Straßenbahn, Linie 5 Bochum -Querenburg (..Uni!...) gingen weiter, man lernte dadurch auch unheimlich nette wildfremde Leute kennen. Es endete dann in diversen Studentenkneipen, die ich auch noch heute hin und wieder besuche. Im Bahnhof Langendreer z. B. spielen sie immer mal wieder Songs von der damaligen LP "The lamps shines down on Broadway", dort kann man übrigens absolut nett verweilen, eine super Küche und die Kellner sehr nett. Bin mal wieder vom eigentlichen Thema abgekommen, trotzdem, das war es mir wert. Ich denke so oft, jede Musik hat ihre Zeit. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Christian - Allerdings ! Genesis mit Selling England by the pound und Calling all stations mit Ray Wilson dann ( und seine Solo-Platten ), einfach nur schön ! Gehören zu meinen Standard - CDs, die im Player liegen
, ebenso wie Wish you were here und The Wall live, im Moment warte ich auch auf die VÖ von Pulse. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bochumer Mädchen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich höre sehr gerne Pink Floyd, obwohl diese Musik nicht ganz aus meiner Zeit ist. Aber die Songs finde ich einfach schön, besonders die von "The dark side of the moon" und "The wall".
Von Genesis kenne ich leider gar nicht so viele Songs, kann also auch gar nicht viel dazu sagen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
scatterbrain
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
WISH YOU WERE HERE (Pink Floyd)
So, so you think you can tell Heaven from Hell, Blue skies from pain. Can you tell a green field From a cold steel rail? A smile from a veil? Do you think you can tell? Did they get you to trade Your heroes for ghosts? Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze? Cold comfort for change? And did you exchange A walk on part in a war, For a lead role in a cage? How I wish, how I wish you were here. We're just two lost souls Swimming in a fish bowl, Year after year, Running over the same old ground. What have we found? The same old fears. Wish you were here. groszartig. ein lied, das immer gruenen wird. schade, dass ichs nicht hier habe. bin genau in der richtigen stimmung, es zu hoeren. es wird wohl wieder auf radiohead hinauslaufen. what have we found? the same old fears.
|
|
|
|
#6 |
|
~ titellos ~
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ah je junimond, du bringts mich dazu, dass gleich das eben in der Momentaufnahme geschriebene nicht mehr aktuell ist: ich muss jetzt "wish you were here" einlegen und
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|