Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.09.2007, 23:44   #1
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Startenor Luciano Pavarotti ist tot

Der herausragende Sänger Luciano Pavarotti starb am 6. September 2007 an Nierenversagen.

Zitat:
Rom (dpa) - Luciano Pavarotti - dieser Name war, ist und bleibt ein Synonym für unvergessliche musikalische Momente des 20. Jahrhunderts. Kaum ein anderer Tenor hatte eine derartige Bühnenpräsenz wie der Dreizentnermann aus der norditalienischen Stadt Modena, kaum einer war so charismatisch wie er. Rom (dpa) - Luciano Pavarotti - dieser Name war, ist und bleibt ein Synonym für unvergessliche musikalische Momente des 20. Jahrhunderts. Kaum ein anderer Tenor hatte eine derartige Bühnenpräsenz wie der Dreizentnermann aus der norditalienischen Stadt Modena, kaum einer war so charismatisch wie er.
Zitat:
"Big Luciano" liebte sein Publikum, er liebte die ganz großen Auftritte, bei denen die Menschen ihm zu Füßen lagen. Immer wieder hat Pavarotti deshalb seinen Bühnenabschied hinausgezögert, genoss noch das Bad in der Menge, als er das hohe C schon längst nicht mehr präzise traf. Jetzt starb der "Tenorissimo" im Alter von 71 Jahren an einem Krebsleiden - und die ganze Opern-Welt trauert.
"Er hinterlässt eine nicht mehr ausfüllbare Lücke bei allen Fans großer italienischer Musik", betonte der italienische Kulturminister Francesco Rutelli. "Big Luciano wird für immer einen Platz in der Musikgeschichte haben." Das Ministerium hatte erst am Dienstag bekannt gegeben, Pavarotti einen Preis für seine "herausragenden Leistungen in der italienischen Kultur" verleihen zu wollen.
Luciano Pavarotti mit seiner Frau Nicoletta Mantovani.
© dpa

Sein schwergewichtiger Körper hatte dem Tenor schon jahrelang Probleme bereitet. Immer wieder musste er Konzerte etwa wegen Rückenproblemen absagen, zeitweise soll er fast gelähmt gewesen sein.
Trotz aller gesundheitlichen Probleme aber absolvierte der Bäckersohn weiter Auftritt um Auftritt und saugte den Jubel und tosenden Applaus der Fans auf - ein Jungbrunnen für den Maestro. Im vergangenen Jahr schließlich wurde bei dem Tenor Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Bei einer Operation in New York wurde ihm der Tumor zwar von Spezialisten entfernt, der Sänger erholte sich jedoch anschließend nicht mehr.
Alt 06.09.2007, 23:56   #2
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Startenor Luciano Pavarotti ist tot

Hatte mich schon gewundert, daß hier im Forum niemand was dazu schreibt.

Auch wenn mir die Spanier (Jose Carreras, Placido Domingo) "irgendwie lieber" sind, mußt ich doch ein wenig schlucken als ich heute morgen die Meldung in den Nachrichten hörte

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 08:22   #3
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch

Es ist schade um ihn, denn er hatte eine wunderbare Stimme und die war bei den Auftritten der drei Tenöre immer die markanteste und leicht herauszuhören. Er hat durch seine Vielfalt die Klassik auch Nichtopernfans näher gebracht und war sich nicht zu "schade" auch mit Popgrößen aufzutreten. Damit hat er sich schon zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt und wird nicht nur den Opernfans in Erinnerung bleiben.
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 12:29   #4
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein

ja wirklich schade . ich war schon als kind von dem Mann als Sänger begeistert....
Alt 07.09.2007, 12:40   #5
bogirl1848
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bogirl1848

bogirl1848 wird schon bald berühmt werden

Ich musste Gestern auch er mal schlucken, wie ich das gehört habe...
Wirklich Schade, da ich Ihn als Sänger sehr geschätzt habe.

bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:09   #6
MoccaAugenBridget
Carried Away

Benutzerbild von MoccaAugenBridget

MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mich hat diese Nachricht auch ziemlich berührt .
Habe ihn leider nie " live " erlebt ...
Alt 08.09.2007, 06:38   #7
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Kann zwar mit Opren gar nichts anfangen, aber die Opernwelt hat mit Pavarotti eine großartige Stimme verloren.

Traurig auch für seine Frau und seine kleine Tochter.
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 07:55   #8
Ramses
will mehr Waldbühne

Benutzerbild von Ramses

Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt

ich finde es auch schade das er nun tot ist. er hatte eine tolle stimme.
Alt 08.09.2007, 20:18   #9
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein

L.P. ist heute in 3sat in Rigoletto zu hören und sehen
Alt 08.09.2007, 21:14   #10
astroflex
cube

Benutzerbild von astroflex

astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft

...durfte 2003 Pavarotti und Herbert an einem Abend erleben!
http://www.carreras-stiftung.de/2003.29.0.html
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 22:31   #11
benschen
Kein Pokal

benschen wird schon bald berühmt werden

sehr schade, war ein super tenor, und auch recht symphatisch. aber er hat glaub eh nur noch gelitten, von daher ist es für ihn selbst ganz gut. für seine familie tut es mir aber sehr leid.
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 19:49   #12
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Ach ... wer ihn einmal "Nessun Dorma" hat singen hören (so wie ich eben - wie schön, daß es ARTE gibt), mußte ihm eigentlich schon verfallen sein.
Alt 17.09.2007, 20:37   #13
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
...durfte 2003 Pavarotti und Herbert an einem Abend erleben!
http://www.carreras-stiftung.de/2003.29.0.html
da haben sie ihn auf die bühne führen müssen

ich dachte, er sei schon älter gewesen

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort