Alt 19.05.2015, 14:32   #1
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Beitrag München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

München 22-05-15 [email address] - Heute geht's mir wunderbar!

19.05.15 14:31


11 LV-User: astroflex, Bloß geliebt, GlitzerndesMeer, Ich_will_mehr_von_Herbert, katrin2605, mambo, marlon75, Mensch07, micha1981, Pusteblume28, Sabrini
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 16:39   #2
Bloß geliebt
ist außer Rand und Band
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.049
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Webcam mit Blick in die Olympiahalle:

http://www.deutschland-webcam.de/web...ails-222.html#
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	muenchen.jpg
Hits:	94
Größe:	86,3 KB
ID:	8787  
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 15:39   #3
_Kati_
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von _Kati_
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Burghausen, Bayern
Beiträge: 17
_Kati_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Morgen ist es endlich soweit - ich freu mich so....
__________________
Lass uns deinen Tanz tanzen
_Kati_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:54   #4
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
München - II

22.05.15 11:45
Von Bloß geliebt gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 15:56   #5
Juni08
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 160
Juni08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Gibt es heute jemand der berichtet?
__________________
  • 13.06.11 und 14.03.19 Köln
  • 30.06.12 Loreley
  • 30.05.15 Bonn
Juni08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 22:45   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.266
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Stell Dir vor, es war Herbert und keiner hats gemerkt
__________________

... kein Millimeter nach rechts!
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 23:00   #7
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Stell Dir vor, es war Herbert und keiner hats gemerkt
Seltsam ne...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 00:31   #8
Backstreet Boy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Ort: Augsburg
Beiträge: 11
Backstreet Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Ich weiß ja nicht, ob er das jedes Mal sagt, aber laut eigener Aussage war München II die bisher beste Show und das klang auch sehr authentisch! Zudem war die Stimmung auch einfach nur geil! Ca. 2,5h Spielzeit, 29 Tracks. War einfach nur sensationell!
Backstreet Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 00:50   #9
Sity
Ich lieb mich durch
 
Registriert seit: 19.09.2014
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 29
Sity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Vielleicht gibt es Menschen, die Konzerte genießen. Da haben Handys keinen Platz. So halte ich es immer, denn bei einem guten Konzert, egal wo, hat man definitiv kein Internet im Kopf.
Desweiteren finde ich es übel, wie sich hier im Forum über die unveränderte Setlist so aufgerieben wird. Bedenkt bitte, dass die Show nicht ausgelegt ist, diese sich 345 mal anzusehen.
Um mal richtig Luft zu machen:
Ich bin bei jeder Tour 1-2 mal dabei. WENN ich denn dabei bin, ich vor zur Bühne stürme, ich denke, nen Platz in der ersten Reihe zu bekommen, liegt jedesmal der selbe Typ in voller Länge vor dem Bühnensteg und reserviert für gefühle 12 Leute den Platz. Und wehe, man berührt seinen Rucksack. Unmöglich ist das.
Ich weiß, dass betrifft nur gaanz wenige von euch. Aber dieser Mensch ist hier vertreten.
Ich möchte dennoch nicht versäumen, hier ein großes Lob für dieses Forum auszusprechen. Toll, wie man sich hier über unseren Herbert austauschen kann.
Ein Tipp für die Dauer-Konzertgänger, der allgemein gültig ist:
Beim ersten Konzert ist man überwältigt, beim zweiten genießt man, beim dritten fängt man an, Fehler zu suchen. Und man findet genug.
__________________
Olympiastadion, München 2007 / Olympiastadion, Berlin 2011 / Elbauenpark, Magdeburg 2012 / MUK, Lübeck 2012 /
O2 World, Berlin 2015 / Waldbühne, Berlin 2015, Waldbühne, Berlin 2016 /
Mercedes-Benz-Arena , Berlin 2019 / Waldbühne, Berlin 2019
Sity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 01:29   #10
Bloß geliebt
ist außer Rand und Band
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.049
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Amen.

Zum Konzert:
Set wie immer bis auf den 2. Zugabenblock. Einverstanden ersatzlos gestrichen, also nur 2 Songs in der 2. Zugabe.

Ja, Herbert hat es als schönstes Konzert der Tour bisher bezeichnet.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 01:33   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.663
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Im Vergleich zum gestrigen Konzert war das heute Abend eine Steigerung um 180%, wie ich finde. Gestern war die Stimmung in der Olympiahalle echt mau - bei den neuen Songs wurde gar nicht reagiert, und selbst bei den üblichen Standards hatte ich nicht den Eindruck eines geflashten Publikums. Heute jedoch: Publikum besser und textsicherer, Stimmung im Lauf des Abends megaeuphorisch, der Herbert mehrmals total gerührt (und es betonend) und selbst das Konfetti war ein bisschen cooler als gestern.

Das Netz in der Halle da ist aber echt unterirdisch, was wohl die fehlenden Berichte erklärt. "Einverstanden" hat er im heutigen Set weggelassen, ansonst war alles identisch mit den letzten Malen. Und ich gestehe, ich hätte das nicht einmal bemerkt, wenn mein Nachbar das nicht erwähnt hätte. Überhaupt hab ich mit den neuen Songs live noch Schwierigkeiten, aber vielleicht gibt sich das noch. Ich gehe am Sonntag jedenfalls auf mein drittes und am Montag auf mein viertes Konzert und gucke mal, ob ich den Fehler finde, oder ob es noch besser wird.
__________________
Halt mich warm, und vergiss mich nicht.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 05:53   #12
Wimpernschlag
Ich träume laut
 
Benutzerbild von Wimpernschlag
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Neue Welt
Beiträge: 1.049
Wimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekannt
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Zitat:
Zitat von Sity Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es Menschen, die Konzerte genießen. Da haben Handys keinen Platz. So halte ich es immer, denn bei einem guten Konzert, egal wo, hat man definitiv kein Internet im Kopf.
Desweiteren finde ich es übel, wie sich hier im Forum über die unveränderte Setlist so aufgerieben wird. Bedenkt bitte, dass die Show nicht ausgelegt ist, diese sich 345 mal anzusehen.
Um mal richtig Luft zu machen:
Ich bin bei jeder Tour 1-2 mal dabei. WENN ich denn dabei bin, ich vor zur Bühne stürme, ich denke, nen Platz in der ersten Reihe zu bekommen, liegt jedesmal der selbe Typ in voller Länge vor dem Bühnensteg und reserviert für gefühle 12 Leute den Platz. Und wehe, man berührt seinen Rucksack. Unmöglich ist das.
Ich weiß, dass betrifft nur gaanz wenige von euch. Aber dieser Mensch ist hier vertreten.
Ich möchte dennoch nicht versäumen, hier ein großes Lob für dieses Forum auszusprechen. Toll, wie man sich hier über unseren Herbert austauschen kann.
Ein Tipp für die Dauer-Konzertgänger, der allgemein gültig ist:
Beim ersten Konzert ist man überwältigt, beim zweiten genießt man, beim dritten fängt man an, Fehler zu suchen. Und man findet genug.
Amen

Zum Einlass: dauerndes Ärgernis...aber wer sägt schon am Ast auf dem er sitzt...daher wird es hierzu wahrscheinlich nicht viel Reaktion auf die "Beschwerden" geben...Immerhin wurde das ja schon in nem anderen live-thread plastisch beschrieben.

Grundsätzlich finde ich es fair und auch irgendwie rührend, wenn nach einer "einer - für - alle - alle - für - einen" Manier freigehalten wird für Leute, die am Einlass einfach kein Glück haben und da trotzdem schon Stunden vor dem Einlass standen. Oder für jemanden, der ebenfalls ewig wartet und nicht so schnell rennt...oder die Taschen kontrolliert bekommt. Auch wenn man sich gegen penetrante Drängler wehrt find ich das total nachvollziehbar, wenn man drauf achtet, dass derjenige, der drei Stunden später kommt auch weiter hinten steht. Leider ist es aber so, dass jemand, der einfach mal um 4 oder gar um 5 kommt vorgelassen wird weil der: a) besonders schnell laufen kann oder b) keine Tasche hat oder c) einfach gern gesehen ist.....und der dann mal eben für zig Leute da vorne frei hält...und darunter teilweise auch die zu leiden haben, die da eben auch schon Stunden stehen. Ist nicht fair ist aber so.

Meine Begleitung in Hamburg war extrem irritiert von dieser Aktion mit dem längs hinschmeißen. Durch ein Wunder war er der erste in der Halle (ohne Einlass) und schlenderte in die erste Reihe...als plötzlich die Türen aufgingen, die Massen auf ihn zurasten und sich - obwohl er schon fast am Platz war - vor ihm längs hinschmissen .. Er war dann auch leicht verstört... aber das gute war: er findet mich jetzt doch eher "normal" und nicht irgendwie gestört...weil er gesehen hat, wie es auch gehen kann

Ansonsten geb ich dir recht...so eine Setlist ist für EIN Konzert ausgelegt...nicht für viele... und dadurch ist es schon sehr fair wenn er immer das gleiche spielt. Wie hab ich mich geärgert, dass z.B. Österreich "ich hab dich lieb" bekommt...und irgendwo 2012 "Unterwegs" gespielt wurde...und ich es nicht hören konnte. Dennoch hat er ja trotzdem auch immer irgendwie variiert...und noch Platz für Spontanität gehabt. Hatte er in Berlin aber auch...da spielte er "oh wie ist das schön".

Der "allgemeingültige" Tipp trifft vielleicht auf dich zu...auf mich eher nicht, daher ist es schon etwas vermessen ihn als "allgemeingültig" zu bezeichnen . Glaube nicht, dass es da einen Automatismus gibt, denn vom ersten Konzert war ich eher nicht geflashed, sondern ich dachte ...uff, das ganze jetzt die nächsten Tage noch zweimal? Hab dann auch durch bestimmte Umstände aber bei klarem Bewusstsein und Verstand (behaupte ich einfach mal) freiwillig auf Hannover verzichtet Und das war eine gute Entscheidung...denn nach Hamburg hab ich schon wieder Lust auf ganz viel mehr.

Und zum Forum: da stimme ich dir wieder voll zu! Bin froh, dass es das gibt
__________________
Wimpernschlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 09:44   #13
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.266
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Ist doch auch nicht schlimm, wenn es mal keine Berichterstattung gibt, schon alleine deshalb, weil es derzeit keine Überraschungen abzuklatschen gibt. Aber wenn man das jetzt hier schon so über Jahre zusammen macht, dann isses schon ein kleines seltsames Gefühl.

Und die Ultras ... naja gut. 4,5cm näher an Herbert ergibt quasi ein komplett anderes Konzerterlebnis. Das muss man verstehen
__________________

... kein Millimeter nach rechts!
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 11:30   #14
_Kati_
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von _Kati_
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Burghausen, Bayern
Beiträge: 17
_Kati_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Gestern abend - einfach wunderbar... Erste Reihe trotz meiner gebrochen Rippen, aber die waren schnell vergessen... Stimmung wunderbar, und am Schluss, als eigentlich schon alles vorbei war, kommt Herbert nochmal hoch, mit Kapuze, und winkt uns zu...
__________________
Lass uns deinen Tanz tanzen
_Kati_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 12:06   #15
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.249
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Immerhin gab es eine erste Setlisten-Änderung! Na, wenn das kein gutes Omen für die Zukunft ist ...
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 12:20   #16
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.961
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

BOAH, da ist man mal nicht da und dann das ...
welcher Song wurde denn ausgewechselt ?
Oder waren es gar mehrere?
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 12:22   #17
Wimpernschlag
Ich träume laut
 
Benutzerbild von Wimpernschlag
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Neue Welt
Beiträge: 1.049
Wimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekannt
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
BOAH, da ist man mal nicht da und dann das ...
welcher Song wurde denn ausgewechselt ?
Oder waren es gar mehrere?
Einverstanden wurde weg gelassen
__________________
Wimpernschlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 12:31   #18
Backstreet Boy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Ort: Augsburg
Beiträge: 11
Backstreet Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Sagt Herbert eigentlich bei jedem Konzert vor "die Brücke ist breiter als der Fluss", dass nun die beste Zeile des ganzen Abends käme? Und warum sagt er das überhaupt? Ich gehe in jedem Fall von Ironie aus.
Backstreet Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 14:09   #19
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.695
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Immerhin gab es eine erste Setlisten-Änderung! Na, wenn das kein gutes Omen für die Zukunft ist ...
Ersatzlos streichen empfind ich jetzt nicht so als gutes Omen

Aber vielleicht wird die Lücke ja neu gefüllt
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 15:49   #20
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.870
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!

Dringend Jetzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0382.jpg
Hits:	185
Größe:	194,7 KB
ID:	8788  
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS