Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2013, 09:19   #1
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
Song: BRÜDER

Herbert als Gastmusiker auf dem neuen Album von Thomas D

http://www.einslive.de/magazin/pop/

"THOMAS D MELDET SICH ZURÜCK

Thomas D ist nicht nur Mitglied der Fantastischen Vier, sondern auch Solo-Künstler. "Lektionen in Demut 11.0 - Reflektor Falke" hieß sein letztes Studioalbum, das 2011 raus kam. Jetzt gibt es bald was Neues: Im Dezember veröffentlicht Thomas D sein neues Album "Aufstieg und Fall des Tommy Blank". Darauf verarbeitet er seine Begegnung mit dem Rapper Tommy Blank, dem er die neuen Songs gewidmet hat.

Als Gäste sind auf dem Album unter anderem Samy Deluxe, Silbermond, Herbert Grönemeyer und Maxim vertreten UND die Elektro-Pop-Band Exclusive aus München, die im September gerade erst den New Music Award gewonnen haben, den Nachwuchspreis der jungen ARD-Radioprogramme. Mit Exclusive hat Thomas D die erste Single "Sirenen" aufgenommen.
"
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 12:14   #2
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Die Fantastischen Vier!

Das Duett zwischen Thomas D. und Herbert heißt „Brüder“.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 22:56   #3
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Die Fantastischen Vier!

Trailer zum kommenden Album von Thomas D.:
http://vimeo.com/77965591
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 18:54   #4
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Die Fantastischen Vier!

Ab 8:44 hört ihr den Song mit Herbert.
https://soundcloud.com/columbia_de/t...g-und-fall-des
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 08:46   #5
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Fantastischen Vier!

Zitat:
Das Duett zwischen Thomas D. und Herbert heißt „Brüder“.
nach mehrmaligen Hören muß ich sagen, gefällt mir gut, hat irgendwie Ohrwurmcharakter. ♥
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 22:01   #6
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Die Fantastischen Vier!

Hier schon mal der Text von „Brüder“:
Zitat:
Wir warn Brüder, wir spielten dieselben Spiele in derselben Liga, nur hin und wieder warn wir auch Rivalen, die sich in die Quere kamen, aber niemand und nichts konnte uns etwas anhaben, konnte uns aufhalten.
Wir wollten aufsteigen, meisterten Aufgaben, meistens mit Ansage und wollten nie anhalten, nahmen einander mit bis über die Ziellinie, hielten zusammen, waren eine Familie.
Waren jung und erfuhren zum ersten Mal, wie´s war jemandem anderen so nah zu sein, jeden Gedanken zu teilen und für einander immer da zu sein, da zu bleiben, auch in Zeiten des Leidens und Streits.
Alles zu teilen ohne Zeichen von Neid oder Geiz, wussten Bescheid, denn es reicht sich zu begleiten und eins nicht abzustreiten, keiner von uns beiden hatte es leicht, aber wir wuchsen dran und waren soweit.
Wir hätten jeden nur erdenklichen Preis dafür bezahlt, um diesen einen Augenblick zu halten für allemal, aber die Zeit, sie zieht und teilt, was eins war, und dennoch vergeht nach all den Jahren kein Tag, an dem ich nicht an dich denk, doch damit etwas da bleibt, nimm dies als Geschenk, es ist nichts als die Wahrheit, wir zwei sind verbunden in Liebe, gemeinsam für dich, mein Bruder, wo auch immer du sein magst.
Wir waren immer hart am Wind, für einander da und sind geblieben, was wir immer warn: Brüder von Anfang an. Vertrauen kann nur blind geschehen, auch wenn wir uns nie mehr sehn, wir bleiben was wir immer warn: Brüder von Anfang an.
Und es ist wahr, die Zeit hat kein Erbarmen, und ja, die Zeit heilt, aber die Narben bleiben oftmals schmerzhaft bis zuletzt, du fehlst mir, ich spür dich wie einen Phantomschmerz.
Doch weil alles so lang schmerzt bis man loslässt, halt ich nicht mehr fest und blick wieder vorwärts, und auch, wenn es schwer fällt, weil du da nicht mehr bist, erklär ichs mir damit, dass das Leben nicht fair ist.
Und obwohl das kein Trost ist, zieh ich mich daran hoch. Ich will glauben, wir beide sind im Geiste vereint. Wir wurden selbst durch den Tod nicht getrennt, wenn mans so nimmt, denn sobald ich an dich denk, sind wir vereint. Falls mir mal alles die Sicht nimmt, besinne ich mich, ich hab ein Bild von deinem Gesicht verinnerlicht und immer, wenn ich dich brauch, schaust du zu mir rüber. Wir zwei sind verbunden für immer Blutsbrüder.
Wir waren immer hart am Wind, für einander da und sind geblieben, was wir immer warn: Brüder von Anfang an. Vertrauen kann nur blind geschehen. auch wenn wir uns nie mehr sehn. wir bleiben was wir immer warn: Brüder von Anfang an.
Wir waren immer hart am Wind, für einander da und sind geblieben, was wir immer warn: Brüder von Anfang an. Vertrauen kann nur blind geschehen, wenn wir uns auch nie mehr sehn, wir bleiben was wir immer warn: Brüder von Anfang an.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 23:26   #7
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Fantastischen Vier!

Dankeschön. Ich werde es mögen. Habe mich schon immer gefragt wann er dieses Lied mal schreiben wird. Es ist wunderschön. <3
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 10:40   #8
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die Fantastischen Vier!

Danke für den Text!!!

Das Lied ist wirklich wunderschön...ich freu mich schon riesig drauf!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 09:33   #9
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die Fantastischen Vier!

Hab Brüder heut runter geladen! Leider singt Herbert nur den Refrain (war mir vorher nicht so klar). Refrain find ich toll, der Rest...na ja, ist nicht so meins (aber bin eh kein Fan von Thomas D.)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 18:31   #10
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Fantastischen Vier!

Ich find das Album gelungen. Brüder ist toll. Gänsehaut pur. Man denkt natürlich an seinen Bruder. Ich wußte nicht dass Thomas D. auch seinen Bruder verloren hat.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 21:37   #11
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Fantastischen Vier!

Ich bin ebenfalls schwer begeistert von "Brüder". Sowohl textlich als auch musikalisch sehr gelingen. Das komplette Album von Thomas D. kenne ich (noch) nicht, aber dieser eine Song überzeugt sehr.
Herbert klingt so wie gegen Ende der 80er, vom Gesang her, finde ich.
Seit gestern läuft es jedenfalls rauf und runter & man möchte irgendwie sofort ein neues Album.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 12:55   #12
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Song: BRÜDER

Macht definitiv richtig Lust auf ein neues Album....gerne auch mal mit Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern drauf!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 17:24   #13
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: BRÜDER

Also ich kann mit diesem HipHop/Rap-Zeugs wenig anfangen. Der Text ist auch extrem schwülstig. Ich finde es sehr gekünstelt. Herberts Part ist in Ordnung. Ich will nur hoffen, dass wir von dieser "brennenden Tonnen" - Musik im nächsten Album verschont bleiben.

Das Album an sich scheint aber sehr aufwendig und anspruchsvoll.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.