Alt 22.09.2008, 20:17   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Herbert singt Duett mit Charles Aznavour (2008)

Herbert singt Duett mit Charles Aznavour
Quelle: Webmestre - Communique de Presse, 22.09.2008

Ende 2008 veroffentlicht Charles Aznavour ein neues Album 'Duos', eine Sammlung seiner größten Songs. Er singt zusammen mit der größten internationale und Französiche Stars: Paul Anka, Céline Dion, Placido Domingo, Bryan Ferry, Josh Groban, Herbert Grönemeyer, Johnny Hallyday, Julio Iglesias, Elton John, Carole King, Liza Minelli, Nana Mouskouri, Laura Pausini und Sting.

Link (= französich): http://www.radio-music.org/article.php?sid=12115 ; (= english): http://businessofcinema.com/news.php?newsid=10038; (=deutsch: http://www.pr-inside.com/de/aznavour...rk-r824281.htm
Wer Charles Aznavour nicht kennt, hier ist ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=d_pXZ-hDVxw
__________________

Geändert von Jolanda (24.09.2008 um 20:16 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 20:22   #2
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.483
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

ich kenne diesen herren zwar nicht, aber duette von bzw. mit herbert sind immer gut
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 20:45   #3
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Kann vielleicht jemand den Artikel übersetzen? Wenigstens uns die Infos mitteilen?
Bin mal wieder gespannt was unser Herbert da gemacht hat=)
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 09:20   #4
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Zitat:
Zitat von hannesh92 Beitrag anzeigen
Kann vielleicht jemand den Artikel übersetzen? Wenigstens uns die Infos mitteilen?
Bin mal wieder gespannt was unser Herbert da gemacht hat=)

im Grunde steht nichts weltbewegendes in dem Artikel

Einmal das was Jolanda ob schon geschrieben hat, nämlich das Ende des Jahres ein Album erscheinen soll mit dem Titel "Duos" auf dem Aznavour Duette mit verschiedenen Künstlern wie Grönemeyer,Sting, Celine Dion ... herausbringen wird.

Ansonsten gibt es noch Infos über sein Leben und sein Schaffen u.a., dass er 800 Titel geschrieben hat für namhafte Künstler wie Fred Astaire, Shirley Bassey, Ray Charles oder Liza Minelli. Er hat weltweit über 100 Millionen Alben verkauft.

1988 hat er die Hilfsorganisation "Aznavour für Armenien" gegründet und ist seit 1993
Sonderbotschafter Armeniens und Unesco-Botschafter.

Ich hoffe meine Französischkenntnisse haben mich nicht im Stich gelassen
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht

Geändert von fanatisch (23.09.2008 um 10:27 Uhr).
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 23:50   #5
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Der Titel des Duetts ist jetzt auch bekannt, nämlich "Mes emmerdes" (Quelle: http://wiadomosci.onet.pl/1851152,19...dami,item.html (auf CD1. Entschuldigung, aber meine polnische Sprache ist nicht so gut =) ). Aznavour hat 'Mes emmerdes' auch schon in 2004 in die deutsche Sprache gesungen (CD "Das Beste auf Deutsch') und dann heißt es 'Als es mir beschissen ging' (gibt es auf CD2)

Ein kleiner Vorgeschmack von Aznavour:
http://wma1.phononet.de/mline2/d1/42...COKGMHPLEA.wma (= deutsch) ;
http://www.dailymotion.com/video/xz8...emmerdes_music (= französisch)
__________________

Geändert von Jolanda (04.12.2008 um 11:57 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 23:54   #6
tommyleejones
Benutzer
 
Benutzerbild von tommyleejones
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: in Wiesbaden
Beiträge: 85
tommyleejones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
Der Titel des Duetts ist jetzt auch bekannt, nämlich "Mes emmerdes" (Quelle: http://wiadomosci.onet.pl/1851152,19...dami,item.html (Entschuldigung, aber meine polnische Sprache ist nicht so gut =) ). Frei übersetzt bedeutet es: 'Mein Gejammer'.
...und wie ich auf dem link gelesen habe auf cd 2 "als es mir beschissen ging"
tommyleejones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 16:01   #7
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Neues Album von Charles Aznavour erscheint am 5. Dezember / Oliver Lippert
Quelle: Monsters and Critics - Unterhaltung, 28.10.2008

Der legendäre französische Sänger Charles Aznavour tritt erneut in das internationale Rampenlicht: Sein neues Album „Duos“ wird am 5. Dezember 2008 bei EMI Music Germany veröffentlicht.

Weiter: http://www.monstersandcritics.de/art...-am-5-Dezember

Info EMI: http://www.emimusic.de/produkt/140,5...znavour-duos#1

Geändert von Jolanda (30.10.2008 um 09:33 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 16:45   #8
Oli87
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Köln-Niehl
Beiträge: 54
Oli87 wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Gut, "Mes Emmerdes" und "Als es mir beschissen ging" . . . aber was ist mit "Mensch"? Hatte Grönemeyer sich dazu nicht in dem Video zu "Was muss muss" geäußert? Im Duett mit Charles Aznavour?
__________________
/// I send all my lust /// I sell all the grief /// We will always be lovers ///
/// And we always be . . . always live again ///
Oli87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:42   #9
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.270
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

NEWS: http://www.emimusic.de/charlesaznavour/news/949
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 01:10   #10
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.257
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Zitat:
"Als es mir beschissen ging"
... da hat Herbert ja einen tollen Titel abbekommen, klingt wie ein Titel von den TOTEN HOSEN

Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=NEwC66nk0qs
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 08:45   #11
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.169
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

das hoert sich ja sehr leichtfuessig an irgendwie freu ich mich jetzt schon auf die version vom herbert nachdem ich jetzt die musik kenne
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 10:00   #12
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.402
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Geht mir auch so. Ich hab das Lied übrigens schon mal gehört, derTitel kam mir schon dauernd so bekannt vor.
__________________

Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 20:28   #13
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour


SR 2 KulturRadio sendet heute Abend (den 30. November) von 21.00 - 22.00 Uhr bei 'Rendezvous Chanson' das Lied 'Als es mir beschissen ging' von Herbert und Charles Aznavour aus. Info: http://www.sr-online.de/sr2/1325/

Geändert von Jolanda (30.11.2008 um 20:41 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 21:52   #14
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.270
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen

SR 2 KulturRadio sendet heute Abend (den 30. November) von 21.00 - 22.00 Uhr bei 'Rendezvous Chanson' das Lied 'Als es mir beschissen ging' von Herbert und Charles Aznavour aus.
Danke für den Hinweis .

Auf http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...me&rsk=hitlist kann man sich zudem schon mal Schnipsel anhören .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 01:43   #15
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.705
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Hat das wer aufnehmen können?
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 10:53   #16
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Bonjour!

Es war nicht 'Als es mir beschissen ging' aber 'Mes Emmerdes' was gestern Abend gespielt wurde. Es war sehr schön Herbert auch mal in französischer Sprache zu hören. Ich habe es aufgenomen, also wer neugierig ist und nicht warten kann bis den 5. Dezember, bitte schick eine Nachricht!

Au revoir,

Jolanda
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 18:42   #17
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Zitat:
Achtung: Mitschnitte aus dem Web-Radio dürfen Sie keinesfalls über Tauschbörsen anbieten, von dort herunterladen oder als Kopie an Dritte weitergeben.
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/...dem_web_radio/
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 17:22   #18
Bloß geliebt
ist außer Rand und Band
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.064
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Cool AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Charles Aznavour feat. Herbert Grönemeyer - Mes Emmerdes
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Charles Aznavour & Herbert Grönemeyer - Als es mir beschissen ging
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von PiEpSiE (05.12.2008 um 17:56 Uhr). Grund: Links gelöscht
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 23:23   #19
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.963
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

Mein Weg hinauf,
rieb mich auf
und nahm mir sehr viel Kraft,
doch unterm Strich habe ich es geschafft.
Ich steh im Licht...
und zeige nicht,
dass ich oft müde bin...
und oft träume von der Zeit, als es mir beschissen ging...
Ich wollte viel,
sah mein Ziel
und ging g´rade darauf zu...
...unbeschreiblich schön dieser Song mit diesen beiden Musik-Helden,
Charles und Herbert...ich mag dieses Lied eigentlich schon immer...ab heute muss ich sagen, dass ich es liebe, dieses "Mes Emmerdes" in beiden Sprachen...
zu schön, um wahr zu sein...ein neuer Song mit Gröni...schon wieder ein Geschenk
.................................................. ....... ................................................ ..............
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 15:59   #20
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.963
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert singt Duett mit Charles Aznavour

"Mes emmerdes"
Am vergangenen Freitag erschien ein Doppelalbum („Duos“) von Charles Aznavour mit Duetten des Chansonniers mit anderen Künstlern. Herbert hat darauf den alten Hit Aznavours „Mes emmerdes“ interpretiert - auf dem Album in französischer und in deutscher Version zu hören.
Video-Eindrücke von Herbert und Charles >>>

Mehr Informationen zu "Duos" unter: www.aznavour-duos.de

...hab ich heute per Mail geschickt bekommen...LG.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS