Alt 22.02.2007, 08:43   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.931
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Alles zum Lied 5: Flüsternde Zeit.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 16:59   #2
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

die zeit, die einem nur ganz leise, fast unbemerkt zuflüstert, dass sie doch viel zu schnell vorbeigeht? oder die vergangenheit, die einen nie ganz loslässt und ständig noch ins ohr flüstert?
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:25   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.931
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Laut Interview im SPIEGEL (10/2007) ist "Flüsternde Zeit" eine "schnelle, druckvolle Nummer":

Zitat:
Es gibt immer das Stück, das ich gegen den Rat gutmeinender Freunde durchsetzen muss: „Flüsternde Zeit“, eine vergleichsweise schnelle, druckvolle Nummer. Da haben alle gesagt: Das darf nicht drauf. Und nun ist es drauf, worüber ich glücklich bin.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:29   #4
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

ich finde, das hört sich doch sehr "verheißungsvoll" an, vor allen dingen, wo sich die meisten (ich auch) unter "flüsternde zeit" bestimmt eher etwas ruhiges, langsames vorstellen, gegensätze find ich gut *vorfreu"
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:58   #5
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

hört sich wirklich verheissungsvoll an, ich hatte schon angst dass alles so ..so plätschernd wird wie lied 1. schnell und druckvoll ja, bitte.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 20:17   #6
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

textvorschlag vom 30sec-schnipsel:

ohne idee im abseits
gespielt nur zum schein
laßt uns hinten allein
beim vertrag fällt euch zu wenig ein
in einer flüsternden, flüsternden zeit
wir sitzen auf dem sofa
wir werden nur dösig und doofer
wir strotzen vor elan
und verkümmern auf der bank
gewinnen kann nur, wer was riskiert
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 12:46   #7
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.711
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Zitat:
gewinnen kann nur, wer was riskiert



Abgesehen davon, dass ich musikalisch diesen Song schon wieder einmalig finde, lässt die obige Zeile doch sehr vermuten, dass hier die grosse Koalition ihr Fett weg kriegt.
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:20   #8
indyss (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin auch der Meinung das Herbie hier unsere doch so tolle große Koalition etwas sagen möchte...natürlich immer gern und auch immer wieder schön, auf seine Art und Weise.
Ich freu mich schon sehr auf sein neues Album..dass was ich hier an seinen Texten gelesen habe, hört sich nach unseren guten einfallsreichen, überzeugenden alten Herbie an..Danke Herbie!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 20:16   #9
JanHendrik21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 28
JanHendrik21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Hab mir das Lied jetzt mehrfach angehört und so ganz werd ich mir dem Song nicht warm.
Die Musik wirkt ein wenig infantil und textlich gefiel mir nur die Zeile "der Gegner kommt über rechts".

Zur politischen Botschaft sag ich mal lieber nicht so viel, die linkspopulistische "Die Regierung ist an allem Schuld und das arme Volk muss unverschuldet leiden" Leier ist aber ein wenig ausgelutscht.
Kommt bei den BILD-Lesern aber bestimmt gut an.
__________________
Meine Lieblingssongs:

Letze Version
Schmetterlinge im Eis
Ich dreh mich um dich
Bochum
Nach mir
Du bist die

JanHendrik21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:10   #10
Herbert77MB (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Musik ist einfach nur genial - habe sie schon im Ohr (Ohrwurm!!!).
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:33   #11
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.343
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Voll auf die politische Fresse!
Sie haben sich im WM-Glanz und der Hitze des Sommer gesonnt, dabei stehen sie ständig nur im Abseits. Sie spielen ideenlos und der Gegner kommt über Rechts!
Eine saugeile Idee, das ganze in Fussballersprache zu kleiden.
Ich hätte mir jetzt im Nachhinein gewünscht, dass "Flüsternde Zeit" die 1. Single geworden wäre. Sicher ist Stück vom Himmel, ich sags mal ganz trocken aussenpolitsch auch wichtig. Aber so hätte es eine große Diskussion im Inneren ausgelöst.
Auf die 1. Platte hat jeder geguckt. das wäre eine Chance gewesen. jetzt wird der Titel leider neben den anderen nicht mehr so für Wirbel sorgen.

Thomas
__________________

... kein Millimeter nach rechts!
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:00   #12
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 683
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Kann es sein, dazwischen Booklettext und gesungenem Welten liegen?
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:04   #13
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Hab ich auch schon öfter gemerkt...Herbert scheint den text wohl spontan immer noch zu ändern, aber wenn es sich dann besser anhört soll es mir egal sein...
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:32   #14
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.274
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

also die zeile:
"wir sitzen auf dem sofa, werden nur dösig und doof da"
find ich ja doch gewöhnungsbedürftig...

Der Refrain gefällt mir gut.
Am Anfang des Liedes muß ich vom musikalischen her irgendwie an Brecht/Kurt Weil denken.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:35   #15
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.343
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von LeipzigerHerbert Beitrag anzeigen
Kann es sein, dazwischen Booklettext und gesungenem Welten liegen?
Das ist immer so. Guck Dir mal die Texte auf BAA an. Zum gruseln.

Thomas
__________________

... kein Millimeter nach rechts!
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 18:50   #16
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 2.324
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

der text ist doch echt einfach nur genial
mal voll eins gegen unsere nichtstuenden millionäre von oben und das mit der wm verbunden, auf die idee muss man erstmal kommen
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:18   #17
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Musikalisch erinnert mich das Lied teilweise sehr stark an Stau aus dem Album Zwo.

Zu der politischen Seite sage ich lieber nix, vor allem wenn ich Kommentare wie "unsere nichtstuenden millionäre von oben" lese. Scheint also auf fruchtbarem Boden zu landen. Schade. Gute Ansätze, aber zu einseitig. Note 3.
__________________
FC, JEFF JAS!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:24   #18
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Der text ist total super...endlich sagt mal einer was alle denken!
Die musik ist auch toll und passt zum lied...
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:37   #19
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.343
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: FLÜSTERNDE ZEIT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von spm Beitrag anzeigen
Musikalisch erinnert mich das Lied teilweise sehr stark an Stau aus dem Album Zwo.
Still ruht der (Reform-)Stau

Thomas
__________________

... kein Millimeter nach rechts!
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 12:27   #20
Kairo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 9
Kairo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wahrlich, da knüpft er hochinteressant an das vergangen Gespann Berthold Brecht und Kurt Weil an. Warum eigentlich nicht? Ist es nicht nur eine flüsternde, sondern auch schon wieder eine beleirne Zeit, wo um uns alles dahinplätschert, keiner groß was sagt, mitgelaufen wird und Rechts überholt gern, weil die sogenannte Mitte mit sich und ihren zu sichernden Pfründen beschäftigt ist. Das Volk aber spürt, dass hier was nicht stimmt. Da waren andere schon mal vor, auch Brecht und Weil...
Kairo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS