Alt 01.02.2007, 16:41   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Der Songtext zu "Zur Nacht" ist nun online:

http://www.letzte-version.de/songbuch/12/zur-nacht/

Ich freu mich schon ganz arg auf diesen Song!

Vielen Dank für den Text, Reines Herz!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 16:52   #2
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Der Text ist bitte genial
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 18:41   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Ach! Ein wunder, wunderschönes Lied ist das... *schwelg* Ach!!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 18:47   #4
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
Ach! Ein wunder, wunderschönes Lied ist das... *schwelg* Ach!!
dem kann ich nur zustimmen *gg*

und meinen computer hab ich jetzt auch wieder lieb
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 21:11   #5
JanHendrik21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 28
JanHendrik21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen

### gelöscht von christian; bitte keine angebote von songs, die offiziell käuflich zu erwerben sind###
Kann man sich den Song irgendwo anhören oder muss man noch bis zur Albumveröffentlichung warten?
JanHendrik21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 21:39   #6
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Du musst nur noch bis morgen warten
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 21:41   #7
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Genialer Text, Echt Geil
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 21:58   #8
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

.... ob der herbert wohl ikea fan ist?
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:34   #9
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von Steffi_84 Beitrag anzeigen
.... ob der herbert wohl ikea fan ist?
Das kam mir eben auch in den Sinn
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:45   #10
Pfeffersack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 23
Pfeffersack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Hallo zusammen,
ich würde mir das Lied auch gerne mal anhören (kann nich warten). Der Kurzausschnitt macht mich nur noch neugieriger. Wenn mir jemande helfen kann/möchte dann schreibt mir bitte eine PN! Danke schonmal!

Gruss,
Pfeffersack
Pfeffersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:47   #11
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

das mit dem ikea müsst ihr mir erklären

aber das lied ist sehr schön... der refrain ist traumhaft... die melodie ist wie bei stück vom himmel göttlich...

hab zwar bisher nur den ausschnitt gehört, aber das ist schon sehr super, freu mich schona uf morgen!
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:54   #12
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von hoddy Beitrag anzeigen
das mit dem ikea müsst ihr mir erklären
Erste Zeile: "Haust du bereits oder lebst du noch"

Ikeawerbung: "Wohnst du noch oder lebst du schon?"
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 00:10   #13
Leif
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Bochum :)
Beiträge: 18
Leif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

gerade eben, wenige sekunden nach Mitternacht bei Musicload geladen...

Und es ist schööööön...
Leif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 02:08   #14
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Man is des es ein Traum. Von dem Ausschnitt war ich ja nun wenig begeistert, ab jetzt in voller Länge, träum

Tu dir leid, tu dir leid, tu dir leeeiiiid.
Ach Mensch, wird des geil im Stadion, Herbert Solo, 10.000 Feuerzeuge ... und doch so viel Traurigkeit
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 05:15   #15
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Im ganzen gefällt mir der Song nun doch, solche Kurzausschnitte zum reinhören taugen nichts, dass verleitet zu voreiligen Äußerungen zum Glück hab ich mich nicht im Ton vergriffen.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 08:06   #16
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

am anfang dachte ich, ich haette versehentlich die singel von reinhard mey erwischt.
zwischendrin hoert es sich an wie auszuege aus der ocean orchestra und die zweitstimme sagt mir leider gar nicht zu.
ich mag reinhard mey und ich mag die ocean orchestra. ich mag zweitstimmen hingegen nicht so sehr.

fazit:
gesanglich irgendwie fuer mich recht unerwartet. anders als es in den letzten jahren auf alben zu hoeren war.
musikalisch sehr, sehr schoen.
leider finde ich, dass gesang und musik nicht wirklich harmonisch wirken und in meinen ohren (noch) keine einheit sind. aber vielleicht aendert sich das auch durch mehrmaliges hoeren.
der text ist mir an manchen stellen echt ein wenig zu .. naja .. "mit dir will keiner schlitten fahrn"

insgesamt haut mich das lied also jetzt nicht vom hocker aber das ist hoffentlich ja auch nicht ohne grund keine eigene single geworden von daher habe ich fuer mich noch sehr die hoffnung, dass mich auf dem album noch mehr hochgefuehle a la stueck vom himmel erwarten als neutrale stimmung wie zur nacht.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 08:46   #17
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.716
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Hm, mein Exemplar kommt erst morgen .... hat jemand zufällig ......

edit: Hat sich erledigt, danke!

Geändert von vinto (02.02.2007 um 09:59 Uhr).
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 09:59   #18
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

schönes intro...

aber ich find den song auch noch etwas anstrengend zu hören, vor allem wenn man versucht, ihn schön zu finden

Aber ich glaub, das kommt noch, das geht mir bei Grönemeyer öfter so.

Textlich irgendwie eine Mischung aus Selbstmitleid und reines Herz, manches kommt einem irgendwie bekannt vor


P.S.: SvH: unsre Pflicht
ZN: deine Pflicht
mal sehen was die anderen songs an Pflichten bereithalten
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 11:42   #19
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Tja, so verschieden sind die Ansichten! Mich hat noch nicht oft ein Stück so spontan so begeistert! Und ich persönlich finde, Gesang und Musik waren selten harmonischer (bis auf ein, zwei Stellen, aber die machen es spannend)
Ich finds schön!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 12:47   #20
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

je öfter ich das höre, desto besser gefällt es mir. Beim ersten Hören hab ich gedacht " meine Güte ist das ein deprimierender Text...", aber dann kam ja das Ende

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen

der text ist mir an manchen stellen echt ein wenig zu .. naja .. "mit dir will keiner schlitten fahrn"
so gehts mir auch...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.