Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2007, 14:52   #81
alecia (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
super Song kann viel verändern
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 07:29   #82
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

Für viele von uns steht BAA an erster Stelle.
Der Text ist genial, ohne Zweifel voller Tiefe!
Trotzdem finde ich zu diesem Lied keinen Zugang. Ob es an der Musik liegt?
Der Funke ist einfach (noch?) nicht übergesprungen.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:33   #83
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

Starked Lied.

Das Lieblingslied meiner Mutter!!! Wir rufen uns immer gegenseitig an, wenn wir auf Konzerten sind bei diesem Lied.

Klasse!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 23:29   #84
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

Herbert Grönemeyer - Bleibt alles anders (Videoclip)
Quelle: YouTube.com

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Geändert von Jolanda (07.03.2011 um 22:09 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 20:13   #85
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

Herbert Grönemeyer - Bleibt alles anders (Live in Hannover 2000)

Link: http://video.web.de/watch/1813061
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 20:22   #86
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Guitar Chords 'Bleibt Alles Anders' by Herbert Grönemeyer

Guitar Chords 'Bleibt Alles Anders' by Herbert Grönemeyer
Quelle: AZ Chords.com

Link: http://www.azchords.com/h/herbertgro...bs-221135.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 17:31   #87
lisdier
S.P.Q.R.
 
Benutzerbild von lisdier
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 154
lisdier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

http://chesterthemolester.imeem.com/...eat_jan_delay/

Da bin ich zufällig drauf gestoßen...
Hat zwar an sich nix mit Herbert zu tun. Die Inspiration für den Namen des Titels aber doch...
__________________
Deine Droge bist du
lisdier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:54   #88
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

Grönemeyer - Bleibt alles anders (Live - Köln 2002)Quelle: YouTube.com

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:09   #89
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

Keine Ahnung, ob es schonmal jemand geposted hat, habe aber gerade dieses gefunden. Ein Remix zu BAA, in dem interessanterweise zwei abweichende Textpassagen vorkommen:

Anstatt:
Es gibt viel zu verlieren

singt Herbert:
Es ist viel zu verlieren

Anstatt:
Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders

singt Herbert:
Stillstand ist der Tod, zweite Stufe, bleibt alles anders

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Wenn es schon bekannt war, dann egal - zweite Stufe find ich ja noch epischer als geh voran
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 09:34   #90
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 15:28   #91
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

wouw ein weltklasse video geiler auftritt
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 19:11   #92
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.


Bleibt alles anders (1998 )


"Ich hab versucht mit „bleibt alles anders“ eine Veränderung zu beschworen. Und war auch der Meinung, damals noch, dass man, wenn man eine Vision hat, auch Dinge ändern kann. Das würde ich heute nicht mehr ganz so sehen. Weil ich das Lied hauptsächlich natürlich für mich und meine Frau geschrieben habe. Speziell für meine Frau. Mit der Hoffnung, dass man Dinge ändern kann.
Vielleicht haben wir Dinge geändert, aber wir haben aber dies, rückblickend, in dem Sinne, in Anführungszeichen, natürlich nicht mehr ändern können

Der neue Geist den ich da beschwöre. -Verrückt ist bei „bleibt alles anders“. Ich hab mal an einem Tag zwei Mails bekommen von zwei Insassen von Nervenkliniken und wo mir beide geschrieben haben, das Lied hätte sie davor abgehalten, Suizid zu begehen. Am gleichen Tag hab ich das bekommen. Was mich gewundert hat, Aber auf der andern Seite, man weiß das ja nie vorher, was man da schreibt. Aber dieses Lied hat sicherlich die größte Wucht was Irreales zu beschwören.
Und ich denke, dass ein neuer Geist, sicherlich in diesem Jahrhundert entstanden ist . Der Geist des 20 Jahrhunderts war ein egomanischer und der Geist des 21. Jahrhunderts ist der Geist, dass die Welt mehr zueinander rückt und dass das zwischenmenschliche Bedürfnis größer wird. Das war im 20 Jahrhundert eindeutig nicht so. Das ändert sich, da bin ich sicher das in 20 oder 30 Jahren das Bedürfnis größer wird, hin zu Nähe und Freundschaft und weniger Erfolg, weil sonst auch die Welt untergeht, dass dies die These des 21. Jahrhunderts wird. Da bin ich ganz sicher."



......



weiter zum nächsten Titel "Chaos"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.12.2008 um 17:03 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 20:23   #93
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

Dank dem Video wissen wir, dass auch der Stephan singen kann...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:04   #94
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
so ein attraktives publikum in der ersten reihe am steg
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:10   #95
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

... und der Kameramann erst....
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 22:24   #96
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Bleibt alles anders

auf allen Würfeln fällt die Sechs

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS