Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.05.2003, 21:26   #1
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
vielleicht mal nur so zur info.. weil das thema gerade aktuell ist.. was noch alles abgemahnt wird von unterschiedlichen seiten rund um grönemeyer & co

..dass videoclips, mp3s usw illegal sind, ist völlig klar.. da hab ich ganz am anfang, anno 2000 mal das vergnügen mit der emi electrola gehabt. auch ähnliches schreiben mit unterlassungserklärung usw, aber die haben wenigstens keine unnötiogen anwaltskosten in rechnung gestellt..!
ich denke persönlich, früher oder später springt auf anderen seiten auch da jemand drauf und mahnt ab.

aber es gibt sehr absurde abmahn-geschichten! holzi, ehemals betreiber von herbert-groenemeyer.net kann da sicher einiges (genaueres) erzählen..

ich weiss noch von einer geschichte, wo er vom wdr abgemahnt wurde, weil er einen kleinen audio-ausschnitt von irgendeinem interview oder sowas auf der seite hatte.

was aber die grenzen des dämlichen sprengt, war folgendes, was meines wissens nach auch dazu geführt hat, dass er die seite aufgegeben hat (berichtige mich, wenn ich unrecht habe, holzi):

er wurde abgemahnt, weil er die cd-cover von grönemeyer-cds in seiner diskographie verwendet hatte! mini-bildchen der cd-cover zur jeweiligen cd.
und sogar das verwenden der songtexte war illegal und wurde abgemahnt!

unglaublich!

wenn schon auf der offiziellen seite groenemeyer.de mittlerweile die alben und songtexte so dumm, wie es dümmer nicht geht, irgendwo im nirvana versteckt sind und man selbst, wenn man sie gefunden hat, nichtmal weiss, wie manches album heisst, weil es so minimal klein in einem komischen 3d-raum dargestellt ist..

..dann sollte man wenigstens anderen das recht lassen, songtexte in einer angenehmeren art und weise aufzubreiten für die fans und sowas nicht ersticken.

ich warte seither bis heute auf eine entsprechende gleichartige abmahnung.. keine ahnung: haben die diese seite nicht gefunden oder nach welchem prinzip gehen sie vor..?

sollte es dazu kommen, bleibt uns allen eigentlich nicht mehr als das forum.. DAS wird uns aber keiner wegnehmen können ..is doch auch nicht schlecht, oder? *g* nackt im wind!
christian ist offline   Mit Zitat antworten