|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Steppenwolf
![]() ![]() |
Gedicht aus Grönemeyer-Liedern
Ich hatte letztes Jahr bei einem Gedichtwettbewerb der Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes mitgemacht und da wurden Gedichte ausgesucht, die in einem Band veröffentlicht wurden, das Buch habe ich nun, da ja auch zwei meiner Gedichte drin sind, vorgestern blätterte ich so in diesem Wälzer und fand folgendes:
SEHNSUCHT Sehnsucht hält nicht still hast mir den Atem geraubt du weißt immer was ich will gehst mir unter die Haut Bin dir ganz verfallen verführst mich gnadenlos hab mich in dir gefangen machst mich total konfus Deine Energie macht trunken in deinen Phantasien eintauchen unwiderstehlich verwunschen kannst mich mit Euphorie berauschen Will mit dir eins sein holst mich aus jedem Tief heraus rauschst mir durch Mark und Bein weiß weder aus noch ein (Von J. L.) Jetzt eine Frage, leide ich unter Verfolgungswahn :twisted: oder ist das wirklich aus Liedern von Herbie zusammengekleistert??????? Ziemlich offensichtlich, oder? Das kommt mir alles so sehr sehr sehr bekannt vor! Und mit so was hat die Josefine sich unter wahre Poeten eingeschmuggelt :? Fand das irgendwie nicht so toll, sich mir fremden Lorbeeren zu schmücken, oder sehe ich das falsch? So, wer aber kann jeder Zeile einem Lied zuordnen? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|