Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.06.2003, 20:09   #1
sebastian
Gast

mein absolutes lieblingslied (schreibe ich zwar bei jedem zweiten lied), der text und auch die melodie sind einfach gigantisch
Alt 24.06.2003, 14:16   #2
cyberganon
Gast

Ich liebe zwar (fast) alle von Herberts Liedern, aber diese ist genial. Es beschreibt auf einzigartige Weise ein Gefühl das wohl jeder kennt.
Alt 30.10.2003, 09:07   #3
flaschenpost
Gast

es gibt für jedes herz eine eigene rose. schöön! schluß mit dem selbstmitleid! lache, weil's so viel zu weinen gibt. gott segne Afrika- und meinen einsamen nachbarn auch!
Alt 03.12.2003, 14:57   #4
herbie fan
Gast

Stimmt es das dieses lied sein sohn geschrieben hat wenn jemand was weiß bitte hier rein schreibenwäre euch dankbar. euer herbiefan
Alt 03.12.2003, 16:13   #5
Gast

Alt 05.03.2004, 18:30   #6
Jenni
Gast

Geiles Lied! Das sage ich mir auch manchmal wenn ich nicht weiß wo und wie ich dran bin einfach gut. Nur schade das erst so was passieren muß das so etwas aus einem Menschen wie Herbi raus kommt schade. Gott segen ihn und seinen Rest der Familie und bleib noch lange unter uns und mach weiter so geile alben.!!
Alt 12.09.2004, 22:49   #7
Panzerkreuzer
Gast

Weil Ihr hier gerade von Liebe so sinniert: Für mich ist dieses eins. Note, Note, Note
Alt 13.09.2004, 22:00   #8
ICE
Gast

Ach Panzer, ich versteh´ dich so was von gut: Ich bin jetzt zehn Jahre verheiratet, und es passiert immer noch ... er stolpert über die Kante (man hätte sie sehen müssen), der Türsturz = zu spät...(Schaumstoff ist hilfreich), die Diskussion wird leidenschaftlicher ... er tappt rein ...warum? warum liebe ich diesen Menschen? Er strahlt mich an = ich bin machtlos ... und das schon seit, naja, es versteht mich hier endlich jemand ...
Alt 22.01.2005, 05:51   #9
yeeza
Gast

s steckt ziemlich viel wahrheit in diesem lied, finde ich und es hat mir ueber ne schwere phase hinweggeholfen bzw. tut es noch immer. danke herbert!!
Alt 23.01.2005, 23:31   #10
Duniwell
Gast

Könnte mein Vater gesagt haben.
Alt 30.08.2005, 00:48   #11
kaufen
Gast

konnte in letzter zeit wieder mal nicht wiederstehen ... kischon " die schönsten geschichten", "konzert" von else lasker-schüler, wissenschaftiches buch über die frau (war im grunde genommen für meinen mann gedacht, na ja, vielleicht kann ich es ihm ja später erläutern), chinesischer sprachkurs für zu haus. am wochenende wird´s wohl wieder einkaufsmäßig kribbeln und am späten abend mancher tage überleg ich mir bilder für diesen song, er hat eine mischung, von jedenm etwas!
Alt 31.08.2005, 00:21   #12
Dori
Gast

Hallo kaufen!
Nicht schlecht der Gedanke. Jedoch die Betrachtung mit diesen besungenen Abstand? Schwer umsetzbar.
Alt 01.09.2005, 21:09   #13
jule
Gast

`lache wenn`s nicht zum weinen reicht- mein lebensmotto. sollten sich viele leute mal ein beispiel dran nehmen
Alt 13.09.2005, 23:07   #14
Hana
Gast

Manchmal glaube ich auch - Das Leben will mich niederzwingen. Jedoch, heute haben mich zwei Frauen gelehrt: Auschwitz kann man überleben! Wie? Im Endefektt ist es die Hoffnung gewesen, sie kann man weder vergasen, erschlagen, verbrennen ... sie wird an den Anderen übergeben. Die Rechten blieben still, es war klug von Ihnen, ich handel da gefühlsmäßig, nicht rational ... schwierig mit mir = ich habe sicher immer den falschen Gang ...sjg ihh
Alt 02.11.2005, 23:23   #15
deevee
Gast

Gerade ist es auch fies, das Leben. Manchmal möchte man alles hinschmeisen, davonlaufen und sollen die anderen doch sehen wo sie bleiben. Für Dinge zur Rechenschaft gezogen werden die man nicht verbockt hat ist so mies. Danke Herbert. Weglaufen wäre mir lieber, dennoch: lache wenn es nicht zum Weinen reicht! Ha ha ha
Alt 20.12.2005, 16:48   #16
Philipp
Gast

Total tolles Lied,kann diese CD mit besten Gewissen empfehlen
Antwort