Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.01.2004, 13:40   #81
coolboy
Erfahrener Benutzer

coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
[quote="grönländerin"]
Zitat:

son quatsch! frauen prodizierena uch ständig eier (wenigsnten einmal im monat).
frauen produzieren nicht ständig eier - wir sind doch keine vögel - frauen haben eier schon immer, von denen dann im optimalen fall monatlich welche in den eileiter rutschen.
aber sie brauchen nicht zwingend nur dann geil zu sein,w enns ie ihre fruchtbaren tage haben (was eh nur bei frauen der fall ist, die nicht die pille nehmen).
ich habe nicht gesagt, wann sie geil sind, sondern wann sie nicht geil sind - das ist ein grosser unterschied in der argumentation.

hä??? wieso haben dann überhaupt noch frauen bock auf sex, wenn fast jede die pille nimmt? schlcießlich simuliert das dem körper ja gerade ne schwangerschaft vor,s prich: sex würde jetzt gar keinen sinn machen .. .. biologisches rätsel?!?
von ca. 1.5 milliarden frauen auf der erde nimmt sicher nur ein sehr kleiner teil die pille und ausserdem hat die pille mit der frage überhaupt nichts zu tun.
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 13:45   #82
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
frauen hingegen sind schwanger, gebären und stillen oder haben ihre tage - phasen, wo sie eben weniger sex brauchen
das hat sehr wohl was damit zu tun, weil diese vorgänge von den gleichen hormonen geregelt werden wie weibliche verhütungsmittel (obwohl die dosierung natürlich geringer ist; aber immehrin kommts ja nicht zum eisprung -der zeitpunkt, wo man sagt, die frau ist am "geilsten" und am ehesten geneigt, sex zu haben und fremd zu gehen!!)

udn ich nehme mal an, wir leben hier wohl auch alle in deutschland (bzw. österreich,s chweiz )..udn nicht in afrika oder brasilien..
Alt 06.01.2004, 15:39   #83
coolboy
Erfahrener Benutzer

@grönländerin

du meinst, die pille hemmt nicht nur die fertilität, sondern unterdrückt die leidenschaft der frauen? also: wer die pille nimmt, hat weniger lust auf sex?

und deshalb müssten die männer dann zu prostituierten gehen, weil die frauen lustlos wegen der pille sind?

du meinst, die entwicklung der pille sei nicht nur eine zeitweise massensterilisation, sondern auch noch eine massenweise unterdrückung des weiblichen sexes?

das wäre ein anti-emanzipatorischer gedanke von dir, der - unter uns gesagt - STIMMT!!
Alt 19.01.2004, 18:56   #84
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel

Benutzerbild von grenzwertig

grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@coolboy: ich glaub nicht, dass sie das so gemeint hat .
diese frage "warum mehr weibliche.."..denke, es ist ein macht-ding.kulturelles, traditionelles macht-ding.aber mich stört das nicht.bringt ja nicht nur vorteile für die männer.
Alt 21.01.2004, 21:01   #85
coolboy
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von grenzwertig
@coolboy: ich glaub nicht, dass sie das so gemeint hat .
....
hallo grönländerin: wie hast du es denn nun gemeint??
Alt 10.01.2005, 17:37   #86
TlNA70
Neuer Benutzer

TlNA70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Interessantes Thema

Ich denke über fremdgehen ganz locker. Denn was auch immer man tut, ob in einer Beziehung oder nicht, tut man mit dem eigenem Körper und seinem eigenen Gewissen. Es ist der Moment der reizt, das Fremde. Solange jeder weiss wo er hingehört und es in der Beziehung stimmt, wenn man tiefe Verbundenheit spürt und zusammenhält, miteinander reden und Spaß haben kann ist es völlig ok. Muss halt jeder selbst wissen. Wer sagt das man ein Leben lang nur mit dem eigenen Partner verkehren darf?? Finde es nicht gut nur um sein Gewissen zu beruhigen es dem Partner zu sagen und ihn damit zu belasten.
TlNA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 08:28   #87
jona
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jona

jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von TlNA70
Ich denke über fremdgehen ganz locker. Denn was auch immer man tut, ob in einer Beziehung oder nicht, tut man mit dem eigenem Körper und seinem eigenen Gewissen. Es ist der Moment der reizt, das Fremde. Solange jeder weiss wo er hingehört und es in der Beziehung stimmt, wenn man tiefe Verbundenheit spürt und zusammenhält, miteinander reden und Spaß haben kann ist es völlig ok. Muss halt jeder selbst wissen. Wer sagt das man ein Leben lang nur mit dem eigenen Partner verkehren darf?? Finde es nicht gut nur um sein Gewissen zu beruhigen es dem Partner zu sagen und ihn damit zu belasten.
Und was ist, wnn es der Partnerv doch irgendwie rauskriegt? Das ist doch dann schon etwas dumm gelaufen, denn wegen sowas haben sich schon Leute umgebracht. Ich will ja nicht gleich bvom Schlimmsten ausgehen, aber es ist sicherlich nicht einfach für den betrogenen Partner. das ist einfach ein Vertrauensbruch in einer Beziehung und ich finde sowas nich in Ordnung.
Wenn es als einmaliger "Ausrutscher" passiert und man es seinem Freund/seiner Freundin sagt, dann kann mit ganz viel Liebe und Ehrlichkeit und vllt noch einem Schuss Glück noch was aus der beziehung werden.
Ich bin gegen Fremdgehen, kann man auch gleich im Guten die Beziehung beenden und hat dann nich so viel Stress und dein Partner wird auch nich zum Feind.
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 10:49   #88
bella
Erfahrener Benutzer

bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick

Ist ja ein interessantes Thema, habe ich gestern erst entdeckt!!

Habe schon etliche Leutchen gefragt, wann für sie das "Fremd gehen" beginnt!!
Interessanterweise bekam ich von fünf Bekannten die gleiche Antwort, nämlich erst mit dem beginnenden Geschlechtsverkehr geht mann/ frau fremd.
Irgendwie hat mich das total umgehauen, ich bin der Meinung schon Blicke, Berührungen mit einem Menschen, sowie die berümten Schmetterlinge...dieses zusammen erfüllt für mich persönlich schon den Tatbestand des Fremd gehens. Wenn man den tiefen Wunsch verspürt einen bis dahin völlig fremden Menschen berühren zu wollen, da würde ich ansetzen...Sollte mir so etwas mal wieder passieren, würde ich mich meinem Partner gegenüber schuldig fühlen, eine heiße Nacht mal eben so, fände ich persönlich nicht so dramatisch.
P.S.: Die fünf Bekannten waren allesamt Männer und verheiratet!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 12:26   #89
exodia
Benutzer

exodia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Echt sehr interessant dieses Thema

Ich finde man muss immer die Situation beurteilen. Wenn z.B. ein Partner einfach lange keinen Bock auf Sex hatte (meistens sind das ja die Frauen) dann kann ich manchen Mann schon verstehen, wenn er mal ausrutscht. Ich glaube ich würde das auch gar nicht wissen wollen.

Ist aber die Partnerschaft ok, der Sex mehr als gut, dann könnte ich einen Ausrutscher nicht nachvollziehen und er hätte dann auch Konsequenzen.

Im Übrigen sehe ich das so wie Bella....wobei wie sagt man so schön: Appetit holen ist erlaubt aber gegessen wird zuhause...das gehört doch bei langen Beziehungen auch dazu, oder?
exodia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort