|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Kranke Menschen? Wie geht ihr damit um?
@greenland Deine Schilderung macht mich wirklich betroffen. Ich meine , Außenstehende haben einfach kein Recht zu urteilen, weil sie mit der Krankheit und dem Kranken den Kontakt nicht haben.
In diesem speziellen Fall kann ich nur für mich sprechen, sollte mich aus irgend einem Grund, so ein Schicksal ereilen, habe ich eine Verfügung erstellt, ich möchte aus dem Wachkoma erlöst werden. Ob das so einfach geht, weiß ich natürlich nicht. Ich glaube auch nicht, das man seinen Partner/Eltern/Kinder über Jahre im Wachkoma halten sollte. Ich sehe es mal für einen normalen Bürger reallistisch, vor 30 Jahren wären diese Patienten gestorben( ich meine zu 99%), was heute von einigen Idealisten veranstaltet wird, findet nicht unbedingt den Zuspruch der Allgemeinheit, meine auch nicht. Ich möchte, sollte mich dieses Schicksal ereilen, in kürzester Zeit die SPRITZE bekommen, alles andere ist für mich pérsönlich Unfug. Habe es gerade an unserer Katze erlebt( ich weiß, es ist mit einem Menschen nicht zu vergleichen), trotzdem hatten mein Mann und ich die Freiheit zu entscheiden , das er eingeschläfert werden muß, es gab einfach keine realistische Möglichkeit mehr für ihn zu überleben. Habe viel mit Freunden darüber geredet, der Augenblick des Todes durch die Spritze war genau definiert, es war hart, trotzdem mußte es sein. Will damit sagen, wir dürfen als Menschen über das Schicksal unseres Tieres entscheiden, würde mir so etwas auch von meinen nächsten Anfgehörigen für mich als Mensch wünschen. Ich hoffe nicht zu sehr vom Thema abgeschweift zu sein, ich würde Deinem Bekannten wünschen, den für Sie richtigen Weg zu finden. Gruß, bella Geändert von bella (06.08.2004 um 14:27 Uhr). |
|
|
|
|
|
#22 |
|
RUHR.2010
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Kranke Menschen? Wie geht ihr damit um?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|