Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2004, 16:16   #21
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von h2otto
Und er wird da (wenn er kommt) ne bestimmte Liedauswahl treffen, aber für ihn wird es keine "Verlängerung der Tour" sein.
Also wenn du mit bestimmter Liedauswahl meinst, dass er grundlegend andere Lieder spielen wird als auf der Tour z.B. die alten Lieder die sich viele Fans schon immer mal wieder live wünschen würden, das glaube ich nicht. Oberhausen war doch auch ein besonderesKonzert und wie ich das gehört habe, hat er da auch das normale Mensch-Programm runtergespielt
Alt 07.01.2004, 19:46   #22
h2otto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von h2otto

h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, in Oberhausen hat er das gemacht. Ich denke einfach, er wird sich (halt,wenn...) dann generell überlegen welche Lieder er spielen wird, aberwirklich einfach generell, das muss sich dann doch nicht an die Mensch-Tour anlehnen. Denn die Tour ist vorbei.
Ich denke halt, dass er zum einen dann überlegt, was paßt gut in den Rahmen, der dann gegeben ist , aber auch daran, was die (allgemeinen) Fans gerne hören.
Man muss ja auch bedenken, dass da ja nicht nur Herbert-Fans dann rumsausen.

Dass er nun die absolut alten Lieder, die viele hier gerne auch live hören würden, spielt, nein, das glaube ich auch nicht so recht. Vielleicht einfach ne nette Mischung, von allem etwas.

Was ich eigentlich meinte ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er diese Konzerte als Verlängerung der Tour ansieht.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 20:02   #23
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von h2otto
Man muss ja auch bedenken, dass da ja nicht nur Herbert-Fans dann rumsausen.
Deswegen gerade befürchte/glaube/vermute ich umso mehr, daß er mal wieder "nur" Bochum-FiB-Mensch-Mambo etc. spielen wird.. Würde mich aber, wenn ich es recht bedenke, jetzt auch nicht grandios stören...(immerhin frag ich mich ja schon, ob ich eigentlich im September ein kleeeiiiin wenig Zeit hätte.. :wink: )

Obwohl ich schon glaube, daß es irgendwann nichts Besonderes mehr ist, wenn man auf jedes angekündigte Festival rennt (es war ja schon gut, daß die Tour irgendwann vorbei war, sonst hätt ich noch fünf Konzerte besucht, ich kann mich da selber so schlecht bremsen ) ; mir ist er aber sowieso ohne diesen Benefiz- und Meschlichkeits-Entwicklungshilfe-Kram viel lieber, nämlich wenn er auf seiner eigenen Tour ist oder halt ein Konzert spielt, weil es spielen will (so wie SdD) und nicht weil sich wieder die besten Musiker, die größten Hilfsaktionen etc. zusammengeschlossen haben - nichts gegen Entwicklingshilfe natürlich. Aber man kann alles übertreiben. Außerdem spielt er auf Tour länger...bei solchen Festivals schauen doch wahrscheinlich nicht mehr als höchstens eineinhalb Stunden raus..
Alt 07.01.2004, 21:59   #24
coolboy
Erfahrener Benutzer

coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also, mein lieblingsalbum it auch BAA. Mensch ist für mich ok, aber manchmal ist es mir zu rockig, zu laut einfach.

und wie es nun weitergeht?

keine ahnung - so eine erschütterung wie 1998 wird er wohl hoffentlich nicht mehr durchmachen. er soll sich halt jetzt endlich mal eine verrückte lieben suchen, oder mehr in afrika sein, oder irgendwas machen, was ihn aus dem alltag holt - und dann eine neue platte mache, die eben unter diesen neuen erfahrungen steht - unter einem guten stern!

egal wie`s kommt - ich bin dabei.
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort