Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.07.2004, 15:07   #1
akki
von blitzen getroffen

Benutzerbild von akki

akki wird schon bald berühmt werdenakki wird schon bald berühmt werden
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
und nächsten samstag gehe ich - wenn nichts schief geht - zum konzert der helden
ich auch, freu mich schon
Alt 24.07.2004, 23:15   #2
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

@ akki:

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 15:11   #3
neuländerin
immer wieder gern hier

Benutzerbild von neuländerin

neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

und ich wollt auch sooooo gern hingehen, aber bin leider nicht da

hätten die nicht ne woche eher hier spielen können.... :?
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:55   #4
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
wsh

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
"die welle" jetzt find ich auch wieder dufte
die welle?!

ich hab im i-net nichts drüber gefunden? ist das eins der neuen lieder? das mit dem fisch und dem herz?
Alt 31.08.2004, 12:09   #5
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Das mit dem Fisch und dem Herz, genau. Wüßte ich auch gern. Und wenn mir nur die Melodie dazu auch wieder einfallen würde ...
Alt 05.09.2004, 11:11   #6
junimond
scatterbrain

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
wsh

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Das mit dem Fisch und dem Herz, genau. Wüßte ich auch gern. Und wenn mir nur die Melodie dazu auch wieder einfallen würde
ok, ich glaube, piepsie hat wsh mit dieser neuen band juli verwechselt. ich hab vorgestern deren clip gesehen, "die perfekte welle" -auf den ersten blick sieht die sängerin der judith auch recht ähnlich, der song selbst ist aber doch eher helden-untypisch, wie ich find.
Alt 26.11.2004, 19:12   #7
junimond
scatterbrain

----------------

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Das mit dem Fisch und dem Herz, genau. Wüßte ich auch gern. Und wenn mir nur die Melodie dazu auch wieder einfallen würde...
ich habe ihn soeben gefunden und bin ganz von den socken. der song heißt ECHOLOT und wird wahrscheinlich auf dem neuen album sein.

weiß jetzt nicht, ob ich das darf (also: *pst*..leise), aber: hier kann man sich das lied, auf dem dresdner konzert gesungen, runterladen, der liebe mensch, der das in ein WSH-forum gestellt hat, tat das heute und -meinte er- nur für kurze zeit...

das ist so schön
Alt 02.12.2004, 10:16   #8
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt

Ich kann mich noch zu gut erinnern, wie ich das Album gekauft habe... In unserem gut sortierten Saturn hab ich es nicht finden können. Also bin ich zur Information und hab gesagt: "Guten Tag, ich hätte gerne eine Reklamation". Den Gesichtsausdruck werde ich mein Leben lang nicht vergessen...

Also ich bin auch begeistern von den Helden. Der musikalische Stil gefällt mir sehr gut, die Texte sind deutsch und haben Inhalt... den versteht man zwar nicht beim ersten Hören. Da muß man sich schon Gedanken zu machen... So tiefsinnige Titel, wie "Rüssel an Schwanz" gefallen mir einfach. Live hab ich die mal in nem Radiomitschnitt gehört, und war begeistert. Ich würde mir echt wünschen, daß hier bald ein neues Album erscheint. Die Reklamation ist ja leider schon ein paar Tage alt...

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:08   #9
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

die helden vollbringen wieder heldentaten

@glitzer: das wird ein fetziger mai

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 01:05   #10
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Ach, PiEpSiE, würden würde ich sofort gern, aber wenn ich das recht bedenke ... das eine Konzert war so toll, so hammermäßig einmalig ... alles, was danach kommt, kann eigentlich nur ein Abstieg sein ...
Alt 26.05.2007, 23:24   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Irgendwie haben sie nur den falschen Song ausgekoppelt ... "Grund zur Panik" ist nämlich eigentlich mit Abstand der schlimmste Song auf der Platte und die letzten eineinhalb Minuten von "Soundso" sind nervig ... und das sind genau die Parts, die ich zuerst gehört hatte ... da konnte ja der erste Eindruck nicht besser werden.

Hab es mir also heute gekauft (natürlich ) und ich bin eigentlich ziemlich angetan Mir gefällt "Die Konkurrenz" wahnsinnig gut, und "Labyrinth" und "Lass uns verschwinden" heldentypisch traumhaft und Laune machend auf das Konzert. Wird meine Dauerplatte werden die nächste Zeit ... will ja bei den Helden nicht auch so sprachlos dastehen wie vorgestern beim Herbert.
Alt 29.05.2007, 16:07   #12
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch

So ich hab mir auch noch am Samstag gleich der Album mehr oder weniger blind gekauft (was will man halt auch anderes machen bei den Helden ) und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Das Album ist für meinen Geschmack zwar etwas zu ruhig geraten, es sind halt Songs die etwas Zeit brauchen und Ruhe um sie zu entdecken. Beides werde ich mir die nächsten Tage mal nehmen, und die Scheibe etwas beim Autofahren usw. in Ruhe anhören.
Bis jetzt gefällt mir "(Ode) An die Arbeit", "die Konkurenz" "Grund zu Panik" und "Hände Hoch" am besten, aber ich hab das Gefühl dass ich schon bald von fast keinem der Songs auf dem Album mehr loslassen kann.

Eine klare Kaufempfehlung für das Album, es lohnt sich wirklich!

Gruß
Benny
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 17:17   #13
Dede0886
tumultig

Benutzerbild von Dede0886

Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett

Hab heute auch reingehört!
Muss dazu sagen, dass ich nicht der größte Helden-Fan hier bin! Einige Titel haben mich auch sofort angesprochen und bei anderen ging es mir wie bei Herbert!
Sofort das Gefühl: "Das brauch seine Zeit.........."
Alt 30.05.2007, 15:24   #14
nj0y
Sternseher

Benutzerbild von nj0y

nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick

Ich hab das Album auch seit dem Erscheinungstag, und bis auf "Endlich ein Grund zur Panik" und "Stiller" finde ich es eigentlich ganz gut. "Hände hoch" und "Lass uns verschwinden" seinem eine Favoriten. Aber so richtig toll wie manche Stücke von den alten Alben (z. B. "Darf ich das behalten") finde ich keins.
Alt 07.06.2007, 11:37   #15
junimond
scatterbrain

soundso

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Aber so richtig toll wie manche Stücke von den alten Alben (z. B. "Darf ich das behalten") finde ich keins.
ging mir beim ersten durchlauf recht ähnlich..-es kam mir alles vor wie ein einziger überproduzierter einheitsliederbrei. mittlerweile überwiegt bei mir aber die freude daran die anfängliche enttäuschung. lieder, die eigentlich recht schnell heller leuchteten als andere, sind für mich "die konkurrenz", "kaputt" und "the geek (shall inherit)" ..letzters hab ich eigenlich permanent im kopf und auf den lippen ..du musst hier nicht dazugehören, aber such dir, was zu dir gehört. du musst nicht tanzen, aber beweg dein herz um den schönen albumtitel von fertig, los zu stibitzen: das herz, ein sammler ..mit innenwänden, an die ich dank der helden wieder mal einige liedzeilen für sowas wie die ewigkeit in großbuchstaben schreiben durfte .."lass uns verschwinden" mag ich eigentlich auch noch ganz gern ..aber nur in größeren abständen und am liebsten die letzte strophe

Geändert von junimond (13.06.2007 um 10:51 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort