|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...
so, auf einzelnen Wunsch eröffne ich mal wieder einen Thread, der sich hoffentlich auch so lange hält, wie die Momentaufnahme.
Diesmal geht es darum, dass man hier posten kann, was man sich nicht traut, einer anderen Person zu sagen (egal ob real oder virtuell), bzw. man nicht die Möglichkeit hat, es dieser Person mitzuteilen oder was man einfach mal loswerden will. Soll heißen: es können nette Sachen sein (Gefühlsoffenbarungen, liebe Worte) oder auch etwas, worüber man sich ärgert. Die Regeln sind einfach: - keine Beleidigungen (besonders nicht im Zusammenhang mit Namen, allgemeine Aussagen wie z.b.: 'Deine Arroganz kotzt mich an' wiederrum sind erlaubt, solange kein Name genannt ist) - auf Beiträge bitte nur antworten, wenn es der Verfasser erlaubt (manche Dinge will man einfach auch mal unkommentiert stehen lassen) - kein Spam (aber das erklärt sich ja von selbst) - es kann, muss aber nicht im Zusammenhang mit h.g. stehen So, dann mal munteres drauf losschreiben und viel Spaß
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
AW: was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...
ich fang direkt mal an:
Natürlich habe ich mich über deinen Anruf gefreut und dass du mich mehr als nur magst... aber es ärgert mich, dass du mir sowas nur sagst, wenn du was getrunken hast... als ob ich dir nicht oft genug die Möglichkeit dazu gebe, mir sowas auch im nüchternen Zustand zu sagen! Außerdem kann ich mit betrunkenen Menschen nicht umgehen, erst recht nicht, wenn sie mir ihre Gefühle offenbaren. Was erwartest du jetzt von mir? Dass ich sage, dass ich auch mehr empfinde? Dass ich hoffe, dass du den Studienort wechselst und in meiner Nähe bist? Um dann zu merken, dass du morgen nichts mehr davon weißt? Kann ich nicht sagen, weils eh schon schwer genug mit ihm ist
|
|
|
#3 |
|
Der Name sagt doch alles
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Finde ich an sich eine nette Idee!
Aber hier schreiben zu dürfen, wenn ich mich über jemanden direkt von hier ärgere/aufrege - und sei es auch noch so höflich und konstruktiv formuliert - das finde ich nicht gut. Wir hatten vor einiger Zeit mal einen öffentlichen Streit hier und das war einfach nur panne Außerdem finde ich, wenn mich jemand in irgend einer Form stört, ist es bedeutend fairer, ich teile dem jenigen das persönlich ich einer Kurznachricht mit und nicht so, dass es direkt alle mitkriegen. Andersrum würde ich sowas von anderen Usern auch erwarten. Also ich wäre wenig begeistert hier zu lesen "Dany schreibt so viel Schrott" oder sowas. Dafür gibt's m.E. Kurznachrichten oder das Bewertungssystem. Das musste ich jetzt mal so sagen
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
ich glaub, du hast das falsch verstanden...
es geht nicht darum, dass man jemanden von hier an den Pranger stellt. Aber es gibt Dinge, die man einfach nicht sagen kann (in nem anderen Forum, wo das schon ne ganze Weile läuft, geht das ohne Streit, weil eben keiner Namen schreibt und es hauptsächlich um Sätze zu Personen aus dem realen Umfeld geht), weil man sich nicht traut...
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Ich find die Idee gut...
![]() An eine Person der realen Welt, die mich zur Zeit wieder sehr beschäftigt: Ich habe dir nie gesagt, was ich fühle, weil ich solche Angst hatte, du würdest mir einen Korb geben. Erst jetzt, wo du nicht mehr hier wohnst, merke ich, was ich verbockt habe. Was hätte ich denn verlieren können? Meinen Stolz? Nein, so schwach bin ich nicht. Ich hätte verdammt nochmal nur gewinnen können, entweder dich oder ein Stück Erfahrung. Nun habe ich nichts, außer ein Tagebuch voller Tränen und dein Gesicht vor Augen, und den Duft deiner Haare in der Nase, die Sehnsucht, nach deinem Kopf zurück an meine Schulter, wie du wieder meinen Arm streichelst und im Bus neben mir einschläfst. Es ist ein mieses Gefühl, dich nie näher kennengelernt zu haben, deine Andeutungen mit einer gelähmten Starrheit erwiedert zu haben. So bleib ich weiter unglücklich verliebt. In der Hoffnung, dich zu vergessen.
|
|
|
#6 |
|
Auf der Suche
![]() |
ja, mir gefällt die idee auch sehr, sehr gut
Ich höre immer noch deine Stimme, so schmeichelnd, so einfühlsam, als hättest du nie etwas anderes getan. Hast du ja im Grunde auch nicht. Die Worte wie aus der Luft gepflückt. Sie scheinen so sinnlos, wenn ich sie gebrauche, aber so bedeutsam, wenn du sie singst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dich irgendwo zwischen Mars und Venus befindest. So verträumt der Blick, so breit das Lächeln, so groß die Freude. Vereinzelt verlassen Tränen die Augen, rinnen Wangen hinab. Selbst die breitesten Schultern zucken leicht, beben, bei den sanften Melodien. Die letzte Reihe siehst du wahrscheinlich schon lange nicht mehr- du kannst sie nur vermuten- irgendwo hinter den Bäumen. Auch sie sehen dich nicht. Aber es stört niemanden. Die Luft trägt die Atmosphäre bis sie sie spüren. Hier muss niemand in den ersten Reihen stehen um dich hautnah mitzuerleben. Hier ist es in der ersten wie in der letzten Reihe. Und ich vergesse alles. Die Tränen die ich noch in der vorherigen Nacht geweint habe- sie scheinen nun Jahrzehnte vergangen, scheinen nichtssagend gewesen zu sein. Alles vergessen. Es ist schön zu sehen, wie sich jeder gehen lässt, selbst diejenigen die gegen ihren Willen hier sind. Das ist dein Bereich, deine Stärke. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|