|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ich versteh
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Theaterstück Leonce und Lena
Bereits vor zwei Jahren hatte HERBERT GRÖNEMEYER Musik und Lieder für Robert Wilsons Theaterinszenierung von Georg Büchners „Leonce und Lena“ geschrieben, die ihre Bühnenpremiere am Berliner Theater am Schiffbauer Damm feierte. Das am 29. August erscheinende Doppelalbum wurde mit dem Orchester Büchners Erben und jenen Schauspielern des Berliner Ensembles (u.a. Nina Hoss, Walter Schmidinger und Markus Meyer) aufgenommen, die das Gemeinschaftsprojekt von Wilson und Grönemeyer zum Publikumserfolg gemacht haben. CD 1 enthält neben der Musik von Herbert Grönemeyer auch von ihm gesprochene Zwischentexte, die die Geschichte der Königskinder Leonce und Lena in Kurzform nacherzählen und als roter Faden durch das Hörbuch leiten. CD 2 ist die ergänzende Music-Only-Abmischung.
http://www.capitolmusic.de/xml/1/15/3384482.html vielleicht nicht ganz neu, aber für mich schon.
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt, lernt es, Liebe auf der Welt zu finden. Geändert von Bruno (11.08.2005 um 17:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
cube
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gestern nun die "record-release-party" zur CD! Herbert und Anhang in prima Stimmung und die "altbekannten " Gesichter aus diesem Forum waren natürich auch zahlreich versammelt. Büchners Erben waren extrem gut drauf und Herbert blieb bis weit nach Eins.
Geändert von astroflex (09.04.2007 um 23:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Seine Kinder oder Sonja ? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
cube
|
|
|
|
#5 |
|
Puhdys-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#6 | |
|
"H"-Typ-Tourhase
Melde mich auch mal wieder zurück aus Berlin, war ein netter Kurzurlaub mit abwechslungsreichem Programm
Zitat:
Als wir gegangen sind, sind sie natürlich auch gegangen Naja, Herbert mußte auch hart arbeiten, ich glaub da hat sich jeder Theatergast die CD signieren lassen ![]() ...und weils so schön war: (der Dreitagebart )
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug.... "Ich lieb dich strubbelig!" ![]() Herbert: "Die zittern immer so!" "Wo haste DEN denn getroffen? That was you? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|