Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2005, 20:34   #41
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Viren, Würmer & Trojaner – und Empfehlungen :)

@ adam: danke, denn dass man popups bei ausgewählten seiten zulassen kann, war mir noch gar nicht aufgefallen. wieder etwas gelernt

mit den popups meine ich solche nachrichten-dienst-mitteilungen. mir ist aufgefallen, dass mein anti-viren-programm das ein oder andere mal einen "angriff" abgewehrt hat. wenn ich richtig informiert bin, dann blockt das windows xp servicepack 2 diese popups-mitteilungen

mir ist noch ein problem mit mozilla aufgetreten. wenn ich einen beitrag bewerten möchte und auf das symbol klicke, springt mir die seite "nach oben" ohne dass sich das fenster "diesen beitrag bewerten" öffnet

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:54   #42
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
mit den popups meine ich solche nachrichten-dienst-mitteilungen. mir ist aufgefallen, dass mein anti-viren-programm das ein oder andere mal einen "angriff" abgewehrt hat. wenn ich richtig informiert bin, dann blockt das windows xp servicepack 2 diese popups-mitteilungen
was du meinst, ist wohl der sog. "nachrichtendienst", den es u.a. unter windows 2000 und windows xp gibt. den kann (und sollte) man bedenkenlos abschalten, und wie das schritt für schritt geht, kannst du zb hier nachlesen - hat nichts speziell mit dem service pack 2 zu tun..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:32   #43
Orion
Sternenjäger

Orion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hallo zusammen,

ich hab ein problem mit dem windows update.
Also ich habe windows xp service pack 2 und da gibt es doch immer wieder diese sicherheitsupdates auf der microsoft homepage. Jetzt ist es aber so, dass ich die updates nur über den IE ausführen kann. danach habe ich aber regelmäßig Trojaner und Würmer auf meinem System (trotz firewall und virenwächter). Normalerweise benütze ich opera oder mozilla firefox.

kann mir da mal jemand einen tipp geben ???
Alt 17.02.2005, 17:07   #44
nj0y
Sternseher

Benutzerbild von nj0y

nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Orion
Hallo zusammen,

ich hab ein problem mit dem windows update.
Also ich habe windows xp service pack 2 und da gibt es doch immer wieder diese sicherheitsupdates auf der microsoft homepage. Jetzt ist es aber so, dass ich die updates nur über den IE ausführen kann. danach habe ich aber regelmäßig Trojaner und Würmer auf meinem System (trotz firewall und virenwächter). Normalerweise benütze ich opera oder mozilla firefox.

kann mir da mal jemand einen tipp geben ???
Du kannst in Windows XP mit SP2 über Systemsteuerung -> Automatische Updates das Herunterladen auch ohne den Besuch der Webseite aktivieren. Je nach deiner Internet-Verbindung würde ich entweder "automatische Benachrichtigung" oder "automatischer Downlaod, aber manuelle Installation" empfehlen, so hat man noch Kontrolle darüber, was installiert wird.

Wenn du dir beim Surfen mit dem IE immer Trojaner, Würmer oder Viren einfängst, ist was nicht ok. Entweder sind deine Sicherheitseinstellungen völlig falsch eingestellt, oder du hast noch unerkannte Schädlinge auf deinem System (ggf. anderen Virenscanner ausprobieren oder mal Ad-Aware laufen lassen). Bei gewissenhaftem Umgang und immer aktuellen Versionen des IEs lassen sich 99 % der Probleme, von denen immer berichtet wird, vermeiden.
Alt 20.02.2005, 17:03   #45
Orion
Sternenjäger

Orion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Daumen hoch AW: Viren, Würmer & Trojaner – und Empfehlungen :)

@ nj0y
Wusste gar nicht, dass es diese Option bei den automatischen Updates gibt. Habe jetzt mal das system durchsuchen lassen, hat aber nichts gefunden. Wahrscheinlich lags daran, dass die Sicherheitseinstellungen wirklich etwas zu niedrig waren. Bis jetzt ist jedenfalls noch alles in Ordnung. Danke!