Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.08.2003, 00:45   #1
sf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sf

sf wird schon bald berühmt werden
mein nick entspricht meinen initialen (den vornamen kennen ja eh schon einige aus dem chat) und da ich in vielen foren schon so drin bin .. und auch zu faul um jedesmal was neues auszudenken ... hatte ja nicht gedacht, dass mich diese seiten so fesseln würden, sonst hätte ich mir sicher was anderes überlegt

lg sf
Alt 04.08.2003, 01:33   #2
Claudia69
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Claudia69

Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Mein "Nickname" ist mein ganz stinknormaler, richtiger Name. Da der Name allein schon vergeben war, hatte ich zuerst noch die 13 mit dran, weil ich an nem 13. geboren bin. Aber nachdem es hier Leute gab, die dachten, ich wäre 13 Jahre alt, hab ich Christian gebeten, das umzuändern in die 69, mein Geburtsjahr. :wink:
Wenn ich nochmal die Wahl hätte (ist aber leider zu spät ), würd ich mir auch nen Phantasienamen einfallen lassen, würd mir irgendwie beser gefallen.

dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 11:35   #3
Killerloop23
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Killerloop23

Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So- dann will ich mal den Killerloop erklären!

Ich musste mir 1999 an der Uni eine neue email-Adresse zulegen. Mir fiel nichts schlaues ein, meinen richtigen Namen wollte ich nicht nehmen und da fiel mein Blick auf meinen Ordner- vollgeklebt mit Bildern von Surfern und Snowboardern. Einer davon hatte ne Killerloop-Jacke an- und das wars. Die 23 war mein damaliges Alter und ich hab mich dermaßen dran gewöhnt, dass ich die 23 beibehalten habe. Auch, wenn ich zu meinem richtigen Alter stehe :wink:

Hier im Chat finde ich es süß, dass jeder den "Killer" vermeidet und mich mit "Loop" anspricht, ansonsten, in anderen Chats ist der Nick auch nicht schlecht- man wird immer erst für einen Kerl gehalten und erspart sich so einige dumme Anmache
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 11:44   #4
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rock Shandy

Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rock Shandy ist ein weit verbreitetes Getränk im Süden Afrikas und nach einem Namibia-Urlaub im Mai diesen Jahres war Rock Shandy mein Namensgeber.
Alt 04.08.2003, 16:37   #5
april
Tourhase

Benutzerbild von april

april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
bin auch nicht grad mit geistesblitzen versorgt worden, als ich mich hier angemeldet habe und so fiel mir halt eine gemeinsamkeit, die herbert und mich verbindet ein: unser geburtstag! naja, und dann habe ich mich halt für den namen unseres geburtstagsmonats entschieden...
naja, es gibt originellere nicks... :wink:
lg, julia

wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 16:52   #6
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
bei mir wars eine spontanidee... fand den namen von GRÖNemeyers plattenlabel einfach ziemlich originell....udn grönemeyers musik ja sowieso.. dann also: >grönland>grönländerin...-und dann gibst ja auch noch das lied ...... außerdem hörte ich "schmetterlinge im eis" sehr oft zu der zeit...und schon war auch die passende signatur geboren:"keiner spricht meine sprache" (-die ich mittlerweiel natürlich .wie man unschwer erkenn kann, schon wieder ausgetauscht habe ).....

.. und außerdem mags ich gern bärig kalt, ..udn überhaupt der gedanke an schnee, winterlandschaft... bin auch ein "kühler typ" .. doch, paßt ganz gut auf mich, der nick... (obwohl er echt blöde klingt, aber wat will man machen, hm? :wink: )
Alt 06.08.2003, 19:57   #7
Sanne
Besucher

Sanne wird schon bald berühmt werden
Ich war auch richtig kreativ und habe meinen Namen gewählt...
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 21:12   #8
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen

Benutzerbild von sonnenblume22

sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
ich habe meine Lieblingsblume und meinen Spitznamen ( Sonne für Sonja) verbunden und dann war es schon die Sonnenblume und 22 noch meine Lieblingszahl! :wink:

und das jetzt Herbert bei der Tour auch noch ein Sonnenblumen-Meer bei Mensch auf der Leinwand hat, das passt ja !!

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 21:43   #9
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Danyflower
Bin grad auf diesen Thread gestoßen und finde die Idee total spannend... Schade, dass hier so lange nichts mehr gepostet wurde. Aber vielleicht kann ich diesen Thread wieder zum Leben erwecken. Werd's hiermit versuchen.
@ Danyflower: Das hast du geschafft :P

Zu meinem Nickname bin ich gekommen, weil mein Paps mich immer PiEpSiE (die Spitzmaus) genannt hat.

Liebe Grüße,
PiEpSiE

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

Geändert von PiEpSiE (10.10.2004 um 19:03 Uhr).
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 00:27   #10
EisBärBaby
Benutzer

Benutzerbild von EisBärBaby

EisBärBaby hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...kleine Eisbären sind doch zu süß, man möchte mal einen knuddeln, stimmts!?

Daher mein Nick; außerdem hat ja der Eisbär auch was mit Herbert zu tun - das sollte auch irgendwie darin zu erkennen sein.
Und die Schreibweise hab mir einfach besser gefallen, als ein einfaches "glattes" Wort!

Aber meinen echten Namen, den kann man daraus nicht erkennen :wink: ...

...aber wen´s interessiert: Angela!
(John Lennon)
EisBärBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 17:40   #11
Grönlandbär
Benutzer

Benutzerbild von Grönlandbär

Grönlandbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
guckt auf meinen avatar,
guckt auf meinen nick,
guckt auf eure herbie-platten (zb bei baa)

BINGOOOOOO
Alt 17.08.2003, 12:47   #12
diekoli
Benutzer

Benutzerbild von diekoli

diekoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mein nick

tja
ich hatte mal einen freund.der nannte mich kolibri.wegen dem film pulp ficton.wo der eine dass ja auch erwähnt..wie er über seine frau spricht
ab dem zeitpunkt nannte ich mich im net immer kolibri..
tja.da es das aber bei einigen foren etc schon gab.und diekolibri mir zu lang war.ist es seitdem immer diekoli.damit amn auch gleich weiß.dass ich nicht männlich bin.smile
so einfach ist das.
diekoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 00:11   #13
Lesmona
Südländerin

Benutzerbild von Lesmona

Lesmona hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Naja,
ich hab mir den Nick auch erst in zweiter Instanz ausgesucht, hatte am Anfang Fanatisch oder so, aber da war ja FANA(fanatische) auch noch da , es gab zu viele Verwechslungen, und da ich später gekommen bin hab ich mir einen neuen gesucht. Ich hab mir dann Lesmona gewählt, weil es ein supertolles Lied und auch ein sehr geheimnisvoller Nick ist.
Ich liebe meinen Nick und ich höre auf " Les" schon wie auf meinen echten Namen. Mein Nick gehört schon zu mir.

Lesmona
Alt 25.08.2003, 19:08   #14
Nemesis
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Nemesis

Nemesis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich arbeite im Knast als Betreuer, und da kann's manchmal ganz schön zur Sache gehen... und plötzlich komme ich dann in's Spiel...

wer kennt sie nicht, Nemesis, griechische Göttin der Vergeltung, die die ausgleichende Gerechtigkeit personifiziert...

diese Bedeutung ist aber nur auf's Berufsleben beschränkt... also keine Bange!
:wink:
Alt 26.08.2003, 01:02   #15
chr12toph
für Krawall gebürstet

Benutzerbild von chr12toph

chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
...fällt irgendjemandem was ein, wie man "Holzi" irgendwie mit grönemeyer in verbindung bringen könnte...? :?

das is einfach mein spitzname, der sich überall eingebürgert hat... so dann also auch hier in diesem forum.
Alt 26.08.2003, 01:17   #16
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Holzi
...fällt irgendjemandem was ein, wie man "Holzi" irgendwie mit grönemeyer in verbindung bringen könnte...? :?

das is einfach mein spitzname, der sich überall eingebürgert hat... so dann also auch hier in diesem forum.
mensch, das brauchst du mir als "altem hasen" doch nicht mehr erklären. :wink:

*g*..ich dachte ürbings ganz früher, daß sich christian wegen dir Wood-Y genannt hat, weil du eben Holz-I heißt.

was ich mir ürbings schon lange vorgenommen habe: wenn meine beiden hasen mal tot sind, wollt' ich mir zwei wüstenrennmäuse holen udn die so nennen. ist doch witzig , oder ??? ..(hoffentlich klaut mir das jetzt keiner..*ggg* :wink: )... wooddy für einen kater wäre aber auch schön... nur" HOLZI ", das würd schon etwas komisch klingen.

... :wink: :wink:
Alt 04.09.2003, 21:56   #17
schalkerJUNG
Benutzer

Benutzerbild von schalkerJUNG

schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich heiße so, weil ich da herkomme wo meine signatur stattgefunden hat.
(natürlich fließt auch königsblaues blut durch meine aterien )
Alt 12.09.2003, 20:25   #18
Schneewittchen
Benutzer

Schneewittchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich werd von meine Familie gerne Schneewittchen genannt, weil ich sehr dunkle Haare und blasse Haut habe. Ich lieb diesen Namen.
Alt 19.09.2003, 20:23   #19
Laurel
Sherlocked and Whovian

Benutzerbild von Laurel

Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
So heißt Jodie Fosters Charakter in dem Film Sommersby.
Den Film finde ich so schön. Und seit dem gehört der Name
zu meinen absoluten Lieblingsvornamen.
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 20:26   #20
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter

Benutzerbild von Glanzpapier

Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Ich bau Dir ein Bett aus Rosen,
die Wände aus Glanzpapier (den Nick hat doch hier auch jemand, oder? Total schön!!! )
das Zimmer hat einen goldenen Boden
und der Regenbogen endet genau hier, endet hier, endet genauuuu hier (herrlich!!)
jaa!!! unheimlich genialer Song, v.a. in der unplugged version.
gleich beim ersten Mal hören ist mir aus irgendwelchen Gründen das Wort "Glanzpapier" aufgefallen. Zum Glück wars als Nick noch frei...

Geändert von Glanzpapier (21.06.2007 um 20:44 Uhr).
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort