| 
 | |||||||
| Foren durchsuchen | 
| Erweiterte Suche | 
| Gehe zu... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  | 
|  05.05.2023, 23:57 | #1 | 
| Baby, you wanna dance? Registriert seit: 12.10.2007 
				            | 

AW: Neue Tour 2023
			 Weil es hier, wenn ich mich richtig erinnere, noch nicht geschrieben wurde: "Angstfrei" wäre auch ein sehr schöner Opener. Man könnte das Intro beliebig länger spielen. Es strahlt Optimismus aus, was zum Album sehr gut passt. Außerdem ist es auch für Leute, die das Album noch nicht kennen, eingängig genug.  Hier würde ich mich freuen, wenn der Miksu / Macloud Mix Berücksichtigung findet, v.a. das Ende des Mixes. 
				__________________ Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie. ARCADE FIRE  | 
|   |   | 
|  07.05.2023, 16:35 | #2 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.06.2004 Ort: Düsseldorf 
				         | 

AW: Neue Tour 2023
			 So kurz vor Tourstart möchte ich es auch nochmal mit Setlisterwägungen probieren   Lange denke ich schon darüber nach, womit er beginnen wird. Anfangs dachte ich, Urverlust eigne sich hervorragend und bin auch noch immer davon überzeugt, dass man damit gut arbeiten könnte. Realistisch betrachtet halte ich mittlerweile jedoch "Deine Hand" für den naheliegendsten Anwärter auf die Eröffnung. Zu "Das ist los" im Übrigen: - Das ist los wird m.E. ziemlich sicher auf der 2 kommen. - Herzhaft halte ich für gesetzt, ggf. im Mittelteil wie seinerzeit "Mein Lebensstrahl" oder in den "Block der ersten Vier" - Tau wünsche ich mir sehr und halte ich - wohl als Rauswerfer - für realistisch - Genie ist ein klassischer Song für Nr. 3 oder 4, wird denke ich auch kommen - Schlüssel wird wohl sehr sicher kommen, allein wegen der Thematik. Wegen der erwartbaren längeren Ansage wird es wohl eher was für den Mittelteil werden - Auf Urverlust freue ich mich am meisten. Leider würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es kommt. - Angstfrei wird m.E. ziemlich sicher gespielt, wohl gegen Ende des Hauptteils - Behutsam halte ich für fraglich - genauso wie die Tonne Blei. Nicht nur, dass ich persönlich auf beide verzichten könnte. Kann mir beide in einem typischen Herbert-Set auch nicht so gut vorstellen. - Über Eleganz würde ich mich sehr freuen - sehe die Chance jedoch eher nur bei 50% - Oh Oh Oh - bin mir unentschlossen, ob das kommt. Wenn dann mit längerer Ansage - aber ggf. zu viel neben "Der Schlüssel?". - Turmhoch halte ich fast für gesetzt - bietet sich m.E. als dritter Song eines Zugabenblocks an Zusammenfassend halte ich folgende Setlist für realistisch Deine Hand Das ist los Herzhaft Genie Halt mich Bochum Männer Sekundenglück Urverlust Der Schlüssel Fisch im Netz (Morgenrot?) Flugzeuge im Bauch Oh oh oh Mensch Eleganz Was soll das Angstfrei Alkohol Bleibt alles anders Morgen Demo Turmhoch Der Weg Musik nur wenn sie laut ist Zum Meer Land Unter Stück vom Himmel Zeit dass sich was dreht Ich dreh mich um dich Vollmond Tau | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht | 
|  Zur Linear-Darstellung wechseln | 
|  Hybrid-Darstellung | 
|  Zur Baum-Darstellung wechseln | 
| 
 | 
 |