Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2004, 02:04   #9
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
also vllt sind worte und sich aussprechen auch nicht immer das wichtigste! vieles kann man auch indirekt und durch beobachtung an jemandem "ablesen". ehrlich gesagt, gerade diese "indirekten" signale wären es, die mir wichtig wären, diese person zu verstehen. mir persönlich würde das auch erst mal reichen. ich würde niemals anfangen zu "bohren". vllt mußt du auch vorläufig erst mal akzeptieren, daß das ihre art ist, sich verständlich zu machen. vllt kann sie einfach nicht anders.

außerdem meine ich irgendwie herauszulesen, daß sie irgendwie ein *widersprüchlicher* mensch ist. irgendwie will sie deine nähe, andererseits stößt sie dich wieder zurück. -das ist eine art von spiel, die dich nun so langsam auf die palme bringt , nicht wahr? -ich glaube aber, daß sie es genau darauf ansetzt, einfach um herauszukriegen, wie weit sie mit dir gehen kann. vllt wartet sie einfach nur darauf, daß du ihr endlich ins gesicht schreist, daß du nichts mehr von ihr wissen willst, damit sie innerlich "befriedigt" ist, mit dem gedanken, daß du es ja eh nicht ernst mit ihr meinst, daß du & alle menschen schlecht sind (weil sie durch ihre vorerfahrungen einfach so "geeicht" wurde!!). im grunde genommen wird sie sich aber nach was ganz anderem sehnen: einfach akzeptiert und anerkannt zu sein, so wie sie ist. das wünscht sie sich eigtnlich. aber sie würde/ kann das vllt nicht zugeben. weil sie sich selber nicht ausstehen kann, glaubt sie, daß sie auch kein anderer mag. gerade deswegen zeigt sie sich von ihrer "schlechtesten" seite.--das schwierige ist, daß man solchen leuten in der tat nur schwer beistehen kann, weil sie mit ihren frontalangriffen und anschließndem sich-verkriechen so schwer erreichbar sind.
letztendlich wird sich das daran zeigen, wie weit deine geduld ausreicht. --

vllt red ich jetzt aber auch an eurem problem vorbei-find das alles so über das geschrieben so schwer zu beurteilen. glaube aber dennoch, daß das, was ich da beschrieben habe, ein problem von vielen "schwierigen" menschen ist, die nur schwer aus sich rauskommen können und aggressiv auf annäherungsversuche reagieren.