Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.10.2003, 14:43   #11
Tash
Benutzer

Tash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
[quote="grönländerin"]
Zitat:
Ist doch absoluter Schwachsinn. Würdest du einer Freundin kein aufrichtiges Beileid ausprechen, dessen Vater gestorben ist, auch wenn du ihn nicht gekannt hast
entschulidige, TASH! aber wenn du meine einträge richtig gelsen hättest, hättest du mich verstanden.

eben drum, da liegt der unterschied: MEINE freundin!

@grönländerin:
Habe deine Beiträge richtig gelesen, aber du anscheinend meinen nicht! Natürlich besteht da ein Unterschied, es ging ja nur darum, dass man auch einer Person sein Mitleid über den Tod einer seiner Angehörigen aussprechen kann, den man selbst nicht kennt - ob Freund oder sonst jemand. Du hast doch geschrieben, dass man kein Beileid aussprechen dürfte, da wir den Vater nicht kennen. Und da bin ich anderer Meinung. Meine Güte, natürlich sind wir nicht Freunde von Herbert, das "Beileidausprechen" hier unterscheidet sich ja auch wohl sehr von der Anteilnahme, die wir unseren Freunden entgegen bringen würden - aber ich weiß nicht, was du für ein Problem hast wenn Leute einfach einen Beitrag schreiben, in dem sie bekunden, dass ihnen die Tatsache leid tut. Ich schicke ihm ja schließlich keine Beileidskarte.
Tash ist offline   Mit Zitat antworten