Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.09.2003, 14:14   #11
Meshell
Neuer Benutzer

Meshell hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
ich glaube, das allgemeine problem, woher die meinungsverschiedenheiten herkommen, ist einfach, daß einige leute dinge stärker hinterfragen und mehr darüber nachdenken und so auch eher dazu in der lage sind, eine sache von mehreren seiten zu betrachten. und andere tuen das eher nicht. können das gar nicht nachvollziehen. -wie auch immer.

(@TT: jaja, auch hier wieder: "tragödie der wissenden" ..)

ich will kein forum, in dem man einen schleimigen eintrag nach dem anderen liest. immer nur zu sagen, wie nett und kuschelig man sich findet, das ist absolut künstlich. kein mensch auf der straße würde so reden. keine e h r l i c h e freundschaft kann ohne kritik leben.
ich bin kein harmoniemensch. sag ichs mal so. ich find das auch nicht wichtig. wichtig ist mir nur, daß wenn ich jemandem mit nem lob oder komplimnet komme, daß es wirklich ehrlich und überlegt ist -nicht nur aus ner laune heraus geschieht oder aus mitläufertum, um sich bei jemandem beliebt zu machen oder um "dazuzugehören". (solls auch mal "unfreundlich" oder "undankbar" aussehen, ich laß es trotzdem.)

-

ich find ein etwas schrofferer ton kann dem forum nicht schaden, sondern wirkt grad auf mich eher "sympathischer". finds einfach natürlicher, wenn man auch mal ausspricht, was man ehrlicherweise voneinander denkt -nicht immer dieser übersatte einheitsbrei.

.
Dazu würde ich Dir gerne ganz unschleimig, unkuschelig, ehrlich, sympathisch, natürlich und schroff sagen das
1. Meinungsverschiedenheiten entstehen, weil Menschen nunmal verschiedener Meinung sind. Das hat herzlich wenig mit Überblick zu tun. Und auch wenn Du meinst, dass elegant verpackt zu haben, finde ich dass Deine obige Aussage extrem abwertend ist. Klar- Du hast den Mega-Überblick und der Großteil der User ist leider zu doof dafür. Und Sprüche wie "Tragödie der Wissenden" find ich sowas von elitär ! Es passt aber zu Deinem ständigen Bemühen Gegen den Strom zu schwimmen, das Lied am besten zu finden, welches den meisten weniger gefällt, Bücher zu lesen die keine Sau kennt und ein Buch das viele interessiert zu verteufeln bevor Du es überhaupt gelesen hast.

Abschließend: Bei Sprüchen wie: "Hoffe dass es hier in der Tourpause wieder weniger bewohnt wird" brauchst Du Dich wirklich nicht wundern, warum einige User sich aufgefordert fühlen dem Forum fernzubleiben. Geht es noch eindeutiger ? Mir persönlich geht sowas am ****** vorbei- aber andere Menschen sind da eben sensibler!

Ich habe fertig !
Meshell ist offline   Mit Zitat antworten