Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.09.2008, 21:17   #1
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.322
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Luxus schickt uns eine Audionachricht:


(MP3)


___________________
Schick auch du uns Audio-Beiträge direkt ins Forum! Alle Infos dazu gibts hier.
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 10:57   #2
ReMi71
Benutzer
 
Benutzerbild von ReMi71
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 54
ReMi71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Luxus schickt uns eine Audionachricht:


(MP3)


___________________
Schick auch du uns Audio-Beiträge direkt ins Forum! Alle Infos dazu gibts hier.
Hallo,

wer singt diesen Song?
ReMi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 12:29   #3
Tabaluga
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tabaluga
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 140
Tabaluga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Stelle mal die selbe Frage wie ReMi 71.....so eine geile Nummer! Also wir sind sind auch wieder raus aus den Betten nach einer langen Nacht. Herbert war genial! -keine Frage. Aber die Stimmung war mit der Waldbühne nicht zu ergleichen. Wir hatten leider nur noch den 403-er-Oberrang erwischt.....haben alle dagesessen und artig zugehört. Vollond und Männer hat dann doch einige bewegt sich zu erheben...nach Liedende waren sie dann wieder alle auf ihren Sitzen.....wir hatten definitiv die falschen Plätze. In den 200-er Blöcken war es aber auch nicht viel anders, was man so sehen konnte. Aer egal....Herbert hat alles gegeben und es war ein geiles Fest, zumal ja jetz einige Zeit Entzug angesagt ist, was Konzerte betrifft.....

HERBERT, WIR DANKEN DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne.....später mehr
__________________
...ich hab oft nicht mal gedacht
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 12:34   #4
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.337
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

http://www.badisches-tagblatt.de/htm...pause_ein.html

Ich hoffe, das meint er nicht ernst.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 13:00   #5
Martsch
Der Durchbruch ist nah
 
Benutzerbild von Martsch
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 41
Martsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Seid gegrüßt liebes Forum! Ich lese und beobachte Beiträge schon während der ganzen aktuellen 12Tour und ich muss sagen es ist richtig Klasse und konnte sogar meine Freundin dafür begeistern.

Wir waren beim Konzert in der Waldbühne und waren sooooo begeistert von der Atmosphäre und Stimmung die dort grandios war. Meine Freundin war noch kein Herbert Fan aber seit dem Konzert ist sie fast verrückter als ich. Für mich war es das 2te Konzert mein erstes war am 9.9.2000 in Bitterfeld bei der Stand der Dinge Tour.

Gestern waren wir jedenfalls in der H4 World so Stand es auf einem Schild neben der S-Bahn Station wenn das jemand gelesen hat. Wir sind nicht aus Berlin, haben aber gemerkt das die O2 World wohl nicht sonderlich beliebt ist, oder liebe Berliner? Jedenfalls hat alles sehr gut funktioniert, haben Auto am Potsdamer Platz in einer Nebenstraße geparkt und sind mit der U/S Bahn direkt bis hin gefahren. Ging alles ohne lange Wartezeiten. Saßen im Block 213 Reihe 1 Platz 3 u 4. Allerdings als wir uns die Leute um uns so angesehen haben, da dachten wir was für Langweiler hier. Ich glaube es waren bestimmt 40% Leute da die nur wissen wollten wie die O2 World von innen aussieht und gedacht haben naja den Herbert kann man sich angucken und haben dann gemerkt, oh man muss wohl aufstehen und mittanzen und klatschen, na sowas. Also solche Schnarchnasen da vor und hinteruns, echt nicht schön. Rechts neben uns waren coole junge Leute mit Kind die haben wenigstens richtig mitgemacht. Aber zum Beispiel vor uns in Reihe J oder so da war ne Frau die ist bei den letzten beiden Liedern mal aufgestanden ansonsten hat sie die ganze Zeit ihre Beine auf der Brüstung gehabt und gelangweilt mitgeschunkelt. Außerdem waren um uns drumrum ca 20-30 Leute die noch vor der ersten Zugabe gegangen sind, das finde ich so unhöflich, Herbert und Band reißen sich auf der Bühne den A**** auf und die "Wir sind am ersten am Auto und stehen nicht im Stau" Typen verlassen das Konzert. Naja, da kann man nur sagen, mehr Platz zum Tanzen für uns. Vereinzelt war die Stimmung gut und bei dem guten Sound hatte man zumindest die ganze Zeit das Gefühl das die Stimmung ausgezeichnet war, dank den Stehplätzen und vereinzelten Gruppen überall. Es waren ja auch sich das man sich auf die Infos aus dem Forum absolut verlassen kann. Ich habe immer zu meiner Freundin gesagt, das wird ein besonderes Konzert und er wird länger spielen als sonst, das haben die aus dem Forum geschrieben. Und ihr habt Recht behalten, das war echt schön und ich bin euch sehr dankbar für eure Mühe und Zeit die ihr hier rein investiert. Ich habe noch kein so gutes Forum gesehen VIELEN DANK DAFÜR!!!

Dann hoffen wir mal das Herbert nicht so lange auf sich warten lässt und wir ihn bald wieder erleben dürfen?

Liebe Grüße aus Könnern/Sachsen-Anhalt

Der Martin
Martsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 13:37   #6
Schnuppchen
chronisch urlaubsreif
 
Benutzerbild von Schnuppchen
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 98
Schnuppchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

So auch wieder da aus Berlin
O2World war mein 7. Herbert Konzert und ich stelle jedes mal wieder fest, das jedes Konzert einzigartig und anders ist als die anderen. Es war nicht alles perfekt, aber ich denke das muß es auch gar nicht.

Erst einmal zur Halle:
Die Halle ist wirklich super ausgestattet, die Rolltreppen fand ich ja spitze , auch die Terasse, wo die Raucher sich draußen aufhalten können um drinnen nicht alles voll zu qualmen und um sich die Zeit bis zum Konzert noch ein bißchen zu vertreiben und über Berlin zu schauen ist echt eine klasse Einrichtung, solche Möglichkeit noch einmal frische Luft zu schnappen fehlt ja in den meisten Hallen. Essen und Trinken war reichlich vorhanden, auch Toilletten- Situation fand ich recht entspannt. Der Sound hätte besser sein können, ich fand es teilweise zu laut und überdreht, so das es für das Publikum schwer war den Herbert bei seinen Reden zu verstehen und beim Mitsingen dem Herbert zu zeigen, dass sie ihn unterstützen. Die Stimmung in einer Halle lebt von der Kommunikation zwischen Künstler und Publikum und das fiel aufgrund der vordergründig lauten Musil schwer. Es war das 2. Konzert in dieser neuen Halle, ich dneke, die Veranstalter lernen mit jeder Show dazu, manche Fehler müssen erst einmal gemacht werden um Sachen zu verbessern, von daher will ich das nicht überbewerten.

zum Herbert:
Der Herbert war wieder super drauf, einfach spitze der Mann! Ich denke, die Mittelbühne war ihm anfänglich fremd und es fiel ihm schwer seine Orientierung zu behalten und jedem Teil des Publikums die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. Was anfänglich aber ungewohnt war, machte zum Schluß doch recht viel Spaß, wie er sein Piano packte und weiterzog .... war so niedlich, hatte ein bißchen was von "die Karavane zieht weiter..." , ich fands lustig und ich denke auch der Herbert hatte sich zum Ende des Konzertes mit der Mittelbühne ganz gut arrangiert.

Setliste:
Über die Auswahl der Lieder war ich dieses Mal eigentlich glücklich, auch wenn leider wieder Heimat gefehlt hat, aber ich kann warten
Komet endlich einmal live zu hören, war spitze. Marie habe ich ja schon in der Waldbühen gehört, aber ich finds immer wieder toll. Auch Ich will mehr, war ein absolutes Highlight der Show. Land unter war einfach atemberaubend, eine der schönsten Stimmungen wie ich sie je bei diesem Lied gehört habe, nicht einmal in der Waldbühne hatte ich solche Gänsehaut. Und der Weg war auch toll, habe ich bisher nur in Ferropolis besser gehört, wie der Herbert in einem rot/orange angestrahlt wurde und der Mittelpunkt des Liedes zu sein schien war einfach toll, gefiehl mir viel besser als sonst vor der grünen Landschaft. Habe es bei dem Lied bei den anderen Konzerten dieses und letztes Jahr immer vermißt, das der Herbert und seine Erinnerungen im Mittelpunkt stehen bei dem Lied, so wie es 2003 bei der Mensch Tour der Fall war.

Als sie das erste Mal schon so früh von der Bühen verschwanden. war ich richtig erschrocken, ich dachte das wird aber ein kurzes Konzert, ich habe die Anfangszeit zwar nicht mehr ganz im Kopf, aber ich denke es muß so gegen 20.30Uhr gewesen sein,so dass es zum Schluß ja auch fast 3Stunden (23.20Uhr) waren
Ich fand es wie immer unfaßbar, wie nach der 1. und 2. Zugabe die Massenwanderungen einsetzten ... wieso???
Da vorn singt jemand der sein Publikum begeistern will, wieso bringt man dem Künstler und den anderen Fans, die dieses Konzert genießen wollen, so wenig Respekt entgegen????
Beim letzten Lied fing die gesamte Reihe in der ich saß an aufzustehen und da ich am Gang saß und alle durchlassen mußte, habe ich das letzte Lied fast gar nicht mitbekommen. Ich finde das nicht schön, wenn man zu so etwas geht, sollte man auch die Zeit mitbringen und sich das Konzert bis zum Schluß ansehen, wie soll man sonst das Konzert genießen??? Und diese Menschen meckern nach dem Konzert wieder das die Stimmung schlecht war, ja wie soll sie denn gut sein, wenn manche Leute nicht einmal die Zeit und die Lust mitbringen Stimmung zu machen????
Ein Konzert lebt von seinem Publikum und wenn man zu einem Konzert hingeht, sollte man auch Lust und Laune mitbringen und ein bißchen Eigeninitiative das Konzert mit der eigenen Stimmung mitzugestalten, ansonsten sollte man zu Hause bleiben!!!!

Alles in allem, wieder sehr schön und eine Wiederholung wert!!!
__________________
Wer lebt den halben Traum vom Ziel?
Schnuppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 13:37   #7
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Vor lauter Lernen und Schreiben hab ich das Konzert gestern völlig verpasst. Und er hat Komet gespielt.... Das tut jetzt schon ein bisschen weh. Aber Examen geht dann doch erstmal vor
.
.
.
.
.
.
Verdammte Axt, ich hab KOMET verpasst!!!!
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 13:47   #8
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.808
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Bin seit knapp 2 Stunden auch wieder in meiner Heimat........und mir fehlen noch ein wenig die Worte und auch die Einordnung in meine Herbert-Konzertlaufbahn (Spitzenplatz ist aber garantiert) nach diesem so wundervollen Abend mit euch.
Mal sehen wann ich dazu komme, alles hier durchzulesen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 14:03   #9
drkernspin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 206
drkernspin wird schon bald berühmt werdendrkernspin wird schon bald berühmt werden
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

so, bin auch wieder internetfähig und kann erste eindrücke wiedergeben.
fand es supergeil, durch die mittige bühne war bei uns (seite) ausreichend platz zum mittanzen, vom hautnah dabeisein (siehe ein paar fotos im anhang von der band während und zwischen den stücken) ganz zu schweigen.
herbert war super drauf (trotz deutlich sichtbarer kniebeschwerden!!!), die anderen natürlich auch.
bei uns war die stimmung super, ich glaube auch auf den sitzen standen die meisten durchgehend.
fantastisch natürlich die etwas durch seltene zugaben (bloß geliebt, komet, vollmond etc.)gewürzte setlist. habe bischen was mitgeschnitten, muss ich später noch hochladen (bzw. an `bloß geliebt` weiterreichen, welcher eine dvd mit allen konzertmitschnitten der zwlf-tour erstellen will).
ich hoffe, dass klappt jetzt mit den fotos.
bis demnächst - lutz.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grönemeyer O2-Berlin 13.9.08 010.jpg
Hits:	203
Größe:	60,2 KB
ID:	5195  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grönemeyer O2-Berlin 13.9.08 011.jpg
Hits:	177
Größe:	90,5 KB
ID:	5196  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grönemeyer O2-Berlin 13.9.08 012.jpg
Hits:	189
Größe:	93,4 KB
ID:	5197  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grönemeyer O2-Berlin 13.9.08 013.jpg
Hits:	188
Größe:	73,4 KB
ID:	5198  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grönemeyer O2-Berlin 13.9.08 015.jpg
Hits:	205
Größe:	100,9 KB
ID:	5199  
drkernspin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 13:52   #10
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
http://www.badisches-tagblatt.de/htm...pause_ein.html

Ich hoffe, das meint er nicht ernst.
Und was ist mit Bochum im nächsten Jahr??? Ist das schon wieder Makulatur???? Habe ich da was verpasst???
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 14:24   #11
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
«Das ist das letzte Konzert für lange Zeit», rief Grönemeyer den Zuhörern von der Bühne zu, die in der Mitte des Hallen-Innenraums aufgebaut worden war.
Können die Leute, die da waren diesen Satz denn bestätigen - bzw in was für einem Tonfall sagte er es denn, wenn er es sagte..... ?
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 14:56   #12
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.808
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Der Satz ist genauso gefallen udn klang in meinen Ohren auch verdammt ernst, allerdings sind 9 Monate ja auch ne laaaaaaaange Zeit

Ich würd dieser Aussage nicht allzu viel Beachtung schenken.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 15:54   #13
Schnuppchen
chronisch urlaubsreif
 
Benutzerbild von Schnuppchen
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 98
Schnuppchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Können die Leute, die da waren diesen Satz denn bestätigen - bzw in was für einem Tonfall sagte er es denn, wenn er es sagte..... ?
Den Satz hat er genau so gesagt. Aber ich denke, er hat sich auch eine Schaffenspause verdient, ein Leben auf der Überholspur zerrt ganz schön am Körper und um auch weiterhin klasse Texte (vor allem gesellschaftskritische und emotionale Texte) schreiben zu können, brauch er ein bißchen Abstand zum Leben im Rampenlicht und das sei ihm nach der Anstrengung der letzten 2 Tourjahre auch gegönnt ... auch wenn Geduld und das Warten auch mir schwer fällt.
Abgesehen davon, dachten ich auch die Waldbühne wäre der Abschluß und dann kam ungeahnt das Konzert in der O2.....also bleibt uns immer noch die Hoffnung das uns der Herbert auch weiterhin so angenehm überrascht, aber wenn er Zeit und Ruhe braucht, soll er sich die nehmen, er hat schließlich auch noch Familie und die ist wenigstens genauso wichtig!!!
__________________
Wer lebt den halben Traum vom Ziel?
Schnuppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:54   #14
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.406
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Können die Leute, die da waren diesen Satz denn bestätigen - bzw in was für einem Tonfall sagte er es denn, wenn er es sagte..... ?

Schaut mal hier: http://de.youtube.com/watch?v=me3O9ZnEl2A
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 23:04   #15
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von ReMi71 Beitrag anzeigen
Hallo,

wer singt diesen Song?
kein problem freunde... dieser absolute kracher kommt von der band THE THIN THINGS und schreibt sich "THATS NOT MY NAME"
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 09:46   #16
ReMi71
Benutzer
 
Benutzerbild von ReMi71
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 54
ReMi71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von viertel vor Beitrag anzeigen
kein problem freunde... dieser absolute kracher kommt von der band THE THIN THINGS und schreibt sich "THATS NOT MY NAME"
Danke! The Ting Tings ist korrekt. Werde mir diese Maxi mal gönnen.
http://de.youtube.com/watch?v=F1M8zxyDFrQ

Geändert von ReMi71 (15.09.2008 um 09:51 Uhr). Grund: YouTube-Link eingefügt
ReMi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 10:03   #17
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Das einzige war das Konzert gerettet hat, waren die Zugaben!!!

Nie wieder Mittelbühne bzw. nie wieder O2-Arena. Das muss schon ein Knaller sein,dass ich dafür nochmal Geld ausgebe!!

Ich dachte trotzdem er kommt mal häufiger auf den vorderen Steg?! Klar war es um die Orientierung schwieriger bestellt, aber nur oben auf dem sich drehenden Kreis fand ich blöd.
Dass der Ton aufällt, tja.. Eröffnungsprobleme?!

Dazu passt der "Seite 3 Artikel" der Berliner Zeitung: Für Altgötter und Albatrosse
Man muss aber den Tonausfall und die mangelnde Qualität nicht auf die Band schieben!!!

"Leider matscht bei Grönemeyer zunächst der Klang ein wenig, vielleicht wegen des Nebeneinanders von Streichern und lauten E-Gitarren. Dagegen ist der Metallica-Sound ein Monster gewesen. Messerscharf splitterten die Gitarrenriffs aus den schweren Boxenbatterien über der Bühne, der Doppelbassdrum donnerte in brillanter Härte, und eisklar grollte James Hetfields Gesang."

http://www.berlinonline.de/berliner-...001/index.html

Es war klasse der Zugaben wegen...
Das hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich das verpasst hätte.
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 10:04   #18
Bobbelle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Sinzheim
Beiträge: 23
Bobbelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Guten Morgen,
also wenn diese Autofahrt nicht gewesen wäre, hätte es kein schöneres Wochenende sein können. Nächstes mal fliege ich wieder...

Mittelbühne.... wir standen am vorderen Steg, wo Herbert sein Eröffnungslied gespielt hat. Anfangs fand ich die Stimmung in der Halle sehr träge, selbst die Versuche der LVler alle mal etwas aufzuwecken sind ja Anfangs kläglich gescheitert. Da hatte ich schon gedacht, oh Gott das wird heute nichts . Aber irgendwann haben die Ränge wohl gemerkt, ok wenn die sich so viel Mühe geben, dann bewegen wir unsere Arme auch mal. Und als der Knoten dann geplatz war "gings Rund" in der Halle. Da hätte man fast schon Gänsehaut bekommen können. Ab dem Zeitpunkt fand ich die Stimmung in der Halle dann echt klasse.

Was den Standpunkt angeht, wir haben wohl alles richtig gemacht. Hatte zumindest manchmal das Gefühl, das der vordere Steg schon etwas bevorzugt wurde. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Im Großen und Ganzen kann ich auf Mittelbühne auch verzichten, eine richtige Bühne ist schon einfacher und vom Feeling her viel besser.

Aber trotzdem, es war sooooowas von geillllll. Schade, dass wir am Ende nicht mehr da waren, hätte gerne mal ein paar von euch getroffen/kennengelernt. Aber wir mussten müdigkeitsbedingt das Feld relativ zügig räumen.
Bobbelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 11:30   #19
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Hallo Leute,

auch ich möchte kurz mein Statement abgeben. Als erstes: HERBERT, BITTE NIE WIEDER MITTELBÜHNE!!!! Ich glaube, mit einer Mittelbühne tut er nur den Tribünenzuschauern einen Gefallen. Ich für meinen Teil habe mich, trotz 1. Reihe am vorderen Steg, gefühlt, wie in einer hinteren Reihe, wenngleich ich dort noch nie gestanden habe. Aber so selten, wie wir den Herbert so richtig vor uns hatten... Nein, bitte nur noch "normale" Bühne mit langem Steg.
Das Warten draußen war wie immer lustig. Nur der eisige Wind, der hatte es doch in sich. Den Schleusenaufbau empfand ich als etwas chaotisch. Wie wir da so hinter den Absperrungen standen und auf den Startschuss zur "Schleusenerstürmung" gewartet haben hatte schon was
Nett war, dass unsere "Schleusenvorsteherin" so lieb war, und unsere Karten schon vorher abgescannt hatte, so hatten wir einen freien Weg hinein in die Halle. Erstaunt war ich über den extrem kurzen Weg in das Halleninnere. Ich weiß nicht warum, aber ich habe es erstmals geschafft, dass ich während meines Sprints von niemandem aufgehalten worden bin. Ein Ordner schrie mich zwar etwas unsanft an und drohte mich festzuhalten, wenn ich nicht sofort gehen würde, aber das war`s dann auch schon.
Im Innenraum war es extrem eng diesmal. Es war so gut wie kein Durchkommen, so dass ich leider darauf verzichten musste, mir etwas zu Essen zu holen. Komisch fand ich`s auch, dass wir von niemandem kontrolliert worden sind, ob wir auch wirklich ne Innenraumkarte hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. doch der ein oder andere mit seiner Sitzplatzkarte im Innenraum war. Vielleicht war es deshalb so furchtbar eng da vorne.
Die Akustik fand ich für mein Empfinden eher schlecht. Von dem was Herbert gesagt hat, habe ich so gut wie Nichts verstanden. Auch die Musik klang, besonders zum Anfang, sehr überschallt. Aber damit hatte ich im Vorfeld schon fast gerechnet.
Dass die Stimmung auf den Tribühnen nicht die beste war, habe ich unten nicht wirklich mitbekommen. Wir für unseren Teil haben unser Bestes gegeben und waren in bester Stimmung, vor allem während des Zugabenblockes natürlich.
Schlussendlich war`s ein tolles & einmaliges Konzert, einmalig deshalb, da es hoffentlich nie wieder eines mit ner Mittelbühne geben wird.
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 11:40   #20
Tabaluga
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tabaluga
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 140
Tabaluga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Aber irgendwann haben die Ränge wohl gemerkt, ok wenn die sich so viel Mühe geben, dann bewegen wir unsere Arme auch mal. Und als der Knoten dann geplatz war "gings Rund" in der Halle. Da hätte man fast schon Gänsehaut bekommen können. Ab dem Zeitpunkt fand ich die Stimmung in der Halle dann echt klasse.

Mag ja von unten so ausgrsehen haben, aber ich muss dich enttäuschen!!! Bis auf ein paar vereinzelte Reihen oder Gruppen war davon leider nix zu spüren. Saßen vorletzte Reihe und hatten die ganze Arena im Überblick. Siehe auch vorherigen Beitrag von mir. Von eurer super Stimmung unten kam weder in den 200-er Rängen noch in den 400-er was an....schade!!! Seid froh, dass ihr unten feiern konntet, trotz widersprüchlicher Ansicht zur Mittelbühne. Ihr habt alles richtig gemacht

In diesem Sinne
__________________
...ich hab oft nicht mal gedacht
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.