Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Benefiz-Konzert in Bochum - Juni 2009

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.07.2008, 13:06   #1
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)

Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Wie kommst du bloß darauf? Davon war doch echt noch nie die Rede, oder hab ich was verpasst? Es gibt eine englische Platte mit teilweise neuen Stücken.
Das Konzert in Bochum ist dann Benefiz für das Konzerthaus....
Natürlich ! Es ist ein Greatest Hits album angekündigt und für 2010 ist das englische Album angekündigt. Und ich nehme an, dass das mit 2010 so lange dauert, weil er mit dem GreatestHits ALBUM noch tourt. Und da bietet es sich doch an, wenn so wie so schon ( aus bestimmten gründen ) ein konzert für bochum geplant ist, dieses Konzert mit in diese Tour einzubinden.

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 13:12   #2
Kelene
frei und schwerelos

Benutzerbild von Kelene

Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett

Also da scheint der Wunsch Mutter der Gedanken zu sein.
Von einer Tour war nie die Rede.
Es war immer nur von diesem Spendenkonzert für Bochum die Rede.
Und wieso sollte das neue Album nur deshalb erst 2010 rauskommen weil er auf Tour ist? Wie kommst du da drauf?
Man,man, man man muß echt vorsichtig sein mit dem was man streut.
Verursacht nur Falschaussagen und Fehlinformationen.
Alt 28.07.2008, 13:13   #3
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

Auch von mir noch mal die Nachfrage, woher nimmst du diese Information? Antworte doch mal klar auf Fragen...
Alt 28.07.2008, 13:17   #4
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Ich habe nirgendwo gehört, dass er mit dem Greatest Hits Album tourt. Wäre ja schön, aber kann mir da jemand eine verlässliche Quelle nennen?
Das Benefizkonzert in Bochum ist meines Erachtens als einmaliges Konzert geplant und wird auch 2009 das einzige Konzert bleiben, es sei denn der Proben-Aufwand ist so gewaltig, dass man sich überlegt, vielleicht noch 1 - 2 Konzerte anzuhängen. Mindestens 1 Tour-loses Jahr ist doch immer dazwischen. Und dieses Bochum-Konzert hat auch nichts mit dem Start einer Greatest Hits Tour zu tun.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 14:02   #5
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

nun ja, gelesen hab ich auch nichts von ner tour, aber wenn man ein album rausbringt, tourt man ja in der regel auch damit.. von daher wahrscheinlich der gedanke..
zumal unser geschätzter herr grönemeyer ja desöfteren gesagt hat, er würde nur alben rausbringen, um material für seine konzerte zu haben..

nur wie eine greatest hits tour dann aussehen sollte, frag ich mich dann auch.. an sich sind doch alle konzerte von ihm irgendwie greatest hits-gigs außer kinder an die macht würde mir nämlich spontan kein "hit" einfallen, den er nicht sowieso auf jeder tour spielt...

ich denke eher, dass er dann mit dem englischen album touren wird.. in den städten, wo er so zahlreiche fans hat wie in NY oder so

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:59   #6
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)

@Kelene, Blondie, Cloclo:

Ein Best of album hat Herbert Grönemeyer bei hr3 angekündigt, da gibt es ja auch einen thread zu ! Und er hat ein Album für 2010 angekündigt und da wir jetzt wissen, dass er ein englisches Album rausbringt, wird es sicher dieses sein. Und das mit der Greatest Hits tour ist nur eine Vermutung , habe ich aber auch so geschrieben. Weil ich mir gut vorstellen kann, dass er mit dem GH album tourt kommt das neue album wie angekündigt erst im jahre 2010 herraus.. Wenn er nicht tourt, dann ist das so, aber ich denke, dass er das tut !

@Mocca: Danke !!! Genau das wollte ich sagen ! Aber ich finde schon, dass es noch mehr lieder gibt, die er nicht mehr spielt oder nicht regelmäßig ! Weil wenn man mal von den singleauskopplungen geht, sind das sogar einige:

letzte version, Vollmond, Chaos, Kinder an die Macht, Unterwegs, Morgenrot, Luxus, ...... !! Und die lieder die er bei der 12 tour mal bei einem konzert gespielt hat, das zählt nicht !

Gruß Nick
Alt 28.07.2008, 16:17   #7
LisaG
Traumerfüllerin

Benutzerbild von LisaG

LisaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
... nur wie eine greatest hits tour dann aussehen sollte, frag ich mich dann auch.. an sich sind doch alle konzerte von ihm irgendwie greatest hits-gigs außer kinder an die macht würde mir nämlich spontan kein "hit" einfallen, den er nicht sowieso auf jeder tour spielt...

Kinder an die Macht läuft gerade im Radio! - von Herrn Bert anmoderiert

Aber jetzt wieder zum Thema Greatest-Hits-Tour:
Ich finde nicht, dass sowieso jede Tour eine Greatest-Hits-Tour ist. Die Mensch-Tour war doch sehr Mensch-lastig. Und die 12-Tour war 12-lastig.
Von einer Greatest-Hits-Tour würd ich mir dann schon einen Querschnitt durch alle CDs erwarten und nicht nur das aktuelle Album plus ein paar Standards wie "Alkohol", "Halt mich" und "Land unter".

12.11.1999 - Wien, Stadthalle
24.05.2003 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
12.06.2004 - Wiener Neustadt, Flugfeld ("Neustadt Wien", O-Ton Herbert)
27.05.2007 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
18.07.2008 - Klagenfurt, Wörthersee-Stadion
06.06.2009 - Bochum, Ruhrstadion
18.06.2011 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
07.06.2012 - Salzburg, Red-Bull-Arena
03.11.2012 - Wien, Wiener Konzerthaus
01.03.2013 - Obertauern, Schaidbergparkplatz
LisaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:12   #8
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

ja aber auf einem greatest hits album sind ja nun mal die idR die gassenhauer drauf.. und das sind nunmal mensch, der weg, männer, bochum, alkohol, flugzeuge im bauch, halt mich, was soll das etc..

dass z.b letzte version ne singleauskopplung war, macht das lied ja noch nicht zu einem greatest hit

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:23   #9
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ja aber auf einem greatest hits album sind ja nun mal die idR die gassenhauer drauf.. und das sind nunmal mensch, der weg, männer, bochum, alkohol, flugzeuge im bauch, halt mich, was soll das etc..

dass z.b letzte version ne singleauskopplung war, macht das lied ja noch nicht zu einem greatest hit
Ok, das stimmt , obwohl sowas eher ein gassenhauer ist, als ein lied, was keine singleauskopplung ist: weil: ein lied was keine singleauskopplung ist, wird ja auch nicht im radio gespielt. aber trotzdem finde ich gibt es viele Lieder, die dennnoch Greatest Hits sind und nicht mehr gespielt werden ! Und außerdem würden dann mal wieder alle greatest hits gespielt werden und nicht "nur" ein neues album vorgestellt werden !

Aber ich denke wir sind uns einig, dass eine Greatest Hits tour, wo mal nicht 10 neue stücke gespielt werden, sondern 25 starke "kennt-jeder-sonx" zum besten gegeben werden genial wäre, oder ? Ich freue mich jetzt erstmal auf das neuearangierte Best of album, hoffe auf eine tour, freue mich auf das Bochum -benefiz-konzert und freue mich dann auf das neue Album 2010 ! Leider können wir jetzt nichts tun, außer ABWARTEN

Gruß Nick
Alt 28.07.2008, 18:29   #10
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Ich freue mich jetzt erstmal auf das neuearangierte Best of album, hoffe auf eine tour, freue mich auf das Bochum -benefiz-konzert und freue mich dann auf das neue Album 2010 ! Leider können wir jetzt nichts tun, außer ABWARTEN
Gruß Nick
Warten war noch nie meine Stärke. Aber du hast Recht. Und für den Anfang täte es ja auch schon ´mal das Bochum-Datum.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort